Gemini3.2 v0.63

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wie kann man im Dateimanager diese übergroße Ordneransicht wieder auf Linearansicht umstellen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Bschaar
    menu/blaue taste gedrückt?


    kA, jetzt passt es waren so 4 große blaue Ordner. Egal, danke!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • habe auch mal ne frage..
    wenn ich das oe2.0 installiere (merlin+gp3) und das gp3 hinterher funktioniert das auch..
    ausser jetzt das problem..


    in einem XD skin wird mir das GP3 nicht auf dem Fernseher angezeigt
    mit einem obwohl es geladen wird.. und ich es im lcd der box sehe


    in einem HD skin sehe ich es auch auf dem fernseher also blaue taste dann addons usw
    nur in einem xd skin egal welchen ist da nix mit blaue taste.. nur auf dem lcd der box


    kann das vielleicht mal noch jemand skinnen für einen xd skin ?
    oder liegt es an den picons die dann nicht angezeigt werden?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Ab und zu müsstest du auch mal Releasetexte lesen. Das GP3 setzt nur noch auf HD-Skins.
    Wenn du XD- oder SD-skins nutzen willst musst du dies per skin_user.xml anpassen.

  • na danke...
    kann ja mal passieren wenn man den wizard zum installieren nimmt (den man schon länger auf der platte hat)
    aber ich finde das ""Ab und zu müsstest du auch mal Releasetexte lesen"" unpassend..
    ist ja nicht das erste mal das solche abfälligen komentare kommen


    find ich nicht gut für das boardklima


    aber danke für den hinweis

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • trotzdem danke für deinen hinweis
    das es das gp3 nur noch für hd-skins gibt

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • reiter0303
    Dann hast du es aber immernoch nicht verstanden.
    das GP3 gibt es weiterhin für sd und xd skins nur halt werden default dafür keine screens mehr mitgeliefert.
    also wenn du die GP3 screens in deinen xd skin einbaust und die passende gDesktop.conf wie man sie auch vorher brauchte dann kannst du mit deinem xd skin auch weiterhin das GP3 wie gewohnt nutzen.
    es gibt sogar meinen xd skin schon im BP daher wenn du dir dort die screens abschaust dann kannst das auch bei dir nutzen :winking_face:

  • Mit dem Zombi XD Skin habe ich hier keine Probleme.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • danke zombi
    werde mir das mal anschauen..
    ich hatte das schon verstanden das der support nur noch für hd skins gibt das aber trotzdem noch weiterhin geht per xd und sd hatte netman ja schon geschrieben das man auch die user-skin.xml anpassen kann
    vielen dank

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • "Sortierung von TS-Videos im Datei-Manager geändert, es wird jetzt immer nach dem Datei-Namen sortiert, EPG-Infos werden nicht mehr berücksichtigt..."
    ... aha, daher kommt wohl die teils nichtalphabetische Sortierung, obwohl ich alphabetisch eingestellt habe.


    Hab noch Version 0.54-r1 und ein SD-Skin der unbedingt bleiben muss!
    Wie kann ich jetzt aktualisieren, ohne daß ich mir was kaputtmache oder so.


    Einfach nur die ipkg ins tmp-Verzeichnis und ausführen?
    Bleiben dabei meine Einstellungen erhalten oder muss ich alles wieder neu einstellen?

  • Nein, auf die aktuelle Version 0.66 kommst du erst, wenn du auf ein OE2.0 Image
    wechselst und einen HD-Skin verwendest.

  • Zitat

    Original von netman
    Nein, auf die aktuelle Version 0.66 kommst du erst, wenn du auf ein OE2.0 Image
    wechselst und einen HD-Skin verwendest.


    Dann bleibt es eben, wie es ist. HD-Skins vertragen meine Augen nicht mehr so gut, ist einfach so.

  • was hatt ein HD skin mit deinen auche zu tun?


    es gibt da auch skins mit grösseren schriften, oder kontrastreichen farben


    also mal ein par probieren und schauen wie es aussieht

  • Zitat

    Original von Bschaar
    was hatt ein HD skin mit deinen auche zu tun?
    es gibt da auch skins mit grösseren schriften, oder kontrastreichen farben
    also mal ein par probieren und schauen wie es aussieht


    Standard-Schriften von HD-Skins auf 3m Entfernung - kaum lesbar für mich.


    Ich hab wirklich viele Skins probiert.
    Die Essenz war, daß kein Skin dabei war, wo große Schriften "systemweit" verwirklicht wurden.


    Aber das wird jetzt oT, also zurück zum Thema :winking_face:

  • Nach diesem Update habe ich weniger Freezer und bisher auch keine halbschwarzen Bilder mehr.
    Was ich mir nicht erklären kann ist, das die Freezer meist nur zwischen 18:00 und 20:00 Uhr auftreten.
    Zu dieser Zeit sehe ich meist Pro 7HD, ZDF HD.
    Ich habe noch eine dm 800se und eine 8000HD mit OE2, die aber seit Monaten bewußt kein Update bekommen haben. Bei diesen Boxen treten keine Freezer auf.