Welche Fernbedienung

  • ich hab bei meine 600 noch nie etwas mit verzögerung gemacht
    ich wüste jetzt auch überhaupt nicht wo ich das einstellen kann :tongue:



    hab einfach meine geräte gewählt und alles hatt auf anhieb funktioeniert


    dan hab ich nur noch 2 sequenzen festgelegt und noch mal alles auf die FB geladen - das war vor 2 jahren



    kann da also auch nicht helfen

  • Und welche Boxen bedienst du damit?
    Hattest du wirklich keinen Unterschied zur Original-FB bemerkt?


    Bei mir geht es um eine 7020 HD und der Zustand ist kaum tragbar. :)
    Man fühlt sich enorm gebremst in der Bedienung.
    Und im Übrigens funktioniert das lange Drücken der Farbtasten im Gerätemodus nicht.

  • schau im profil :winking_face:


    das einzige was ich "gelernt" habe, beim wechseln von die aktivität die FB etwas länger auf die anlage gerichtet halten (weil jedes gerät geschaltet werden muss), das war aber nur eine kleine gewohnheit (und ist viel einfacher wie mehrere FB benutzen)


    wenn die activity nicht geändert wird, geht alles wie mit die originalen fernbedienungen (fernseher, box, verstärker)


    lange drücken geht, aber ich hab mich da nie 100% mit abfinden können (auch nicht mit original FB), daher benutze ich nur die kurze drücke
    (MQB ist eine gute lösung um die wichtigen sachen auf eine taste zu legen, und die andere oft benutze sachen liegen auf ein Gemini vDesktop)



    k.a. wass dus schon alles umgestellt hast, eventuel mal die FB wieder im auslieferzustand bringen (weiss nicht wie das geht :tongue:)

  • Zitat

    Original von Bschaar
    schau im profil :winking_face:


    Hatte ich gemacht. Aber ich habe das mit "Goliath" nicht geglaubt :)

  • Zitat

    Original von nillebor
    logitech harmony 200 für cs 12-15€


    Kennt zufällig aktuell noch jemand ne Quelle für die 200 zu oben genannter Preisregion? Irgendwie finde ich gerade nur noch Angebote für den doppelten Preis...

  • Man kann die Dreambox Fernbedienung auch selbst reparieren - hat bei mir ganz gut geklappt. Die Exit und die Standby Taste haben nicht mehr funktioniert. Hab die FB vorsichtig aufgemacht, gereinigt, etwas Graphitpulver (gibt es in jedem Baumarkt für ca. 2 €) auf die entsprechenden Tasten draufgemacht und die Knöpfe gehen wieder. Hab aber übrigens auch ne Harmony - für alle Fälle :winking_face:

  • Die 200er gibt es im Moment in der Bucht für 14€ incl. Versand.
    Habe sie bei mir mit der 8000er laufen, und kann nur sagen, funktioniert wirklich gut.
    Selbst die langen Tasten (also rot lang, oder Info lang, oder ähnliches) geht einwandfrei.
    Und, sie fühlt sich echt wertig an...

  • Zitat

    Original von homers
    Die 200er gibt es im Moment in der Bucht für 14€ incl. Versand.


    Das ist aber keine Neuwaren, sondern "generalüberholt". Sollte man dazuschreiben, bevor es jemand übersieht. Nicht dass man die nicht kaufen kann, aber ist halt keine neue Fernbedienung.

  • und hat auch keine "aktionen" wie die (etwas) grösseren Harmony's


    das ist eine funktion die ich nicht meht vermissen will :winking_face:

  • Zitat

    Original von Bschaar
    und hat auch keine "aktionen" wie die (etwas) grösseren Harmony's


    Meine hat die "Funktion" genannt "Watch TV". Drücken dieser Taste schaltet TV und Dreambox ein bzw. aus :face_with_tongue:


    Reicht mir, da ich eh nur die beiden Geräte damit steuere....

  • na ja, ich steuer auch den versterker und noch ein MultiMedia-player damit


    da sind mehrere aktionen schon eine tolle sache :winking_face:


    und früher dachte ich auch was soll das?


    heute bin ich Fan!