Welche Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    brauche mal eine Empfehlung für eine neue Fernbedienung, die Originale silberne der DM800 tut es nicht mehr. Habe gesehen für die DM8000 gibt es 3 Möglichkeiten die Originale in silber oder in schwarz sowie die RC10. Funktionieren alle an der 8000er (eine der ersten Generation)?
    Welche hat die beste Sendeleistung? Mit welcher habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Zitat

    Originally posted by m0rphU
    Es geht nix über ne Logitech Harmony :hurra:


    hatte mich nicht getraut das zu schreiben :grinning_squinting_face:

  • liebe meine logitech auch, war nur bis jetzt zu faul die komplett auf die dream anzupassen. :face_with_tongue:


    meine originale kommt nur ganz selten zum einsatz, hab keine lust aus 2m genau zu zielen! :face_with_rolling_eyes:

  • mit der günstigen logitech harmony 200 für cs 12-15€
    ist eigelich wie die originale, nur das 3 geräte gesteuert werden können und das sich mit einer taste alle geräte oder auch nur 2 gleichzeitig eingeschaltet werden kann und den eingang definiert wird!


    gibt nichts besseres für den preis! und ist nicht so groß wie die anderen harmonys!

  • die 200 kann aber keine "aktionen"
    d.h. die fernbedienung kann man in eins von die 3 geräte schalten, und dan das eine gerät bedienen



    die (etwas) grösseren modellen haben konfigurierbare aktionen (Film schauen / fernseh schauen / radio hören /....)
    d.h. due wählst eine aktion, und die fernbedienung aktiviert die richtigen geräte, schaltet die ein auf die richtigen eingänge (HDMI1/2/... vom fernseher) und mann kan sofort alles bedienen



    das erste ist schon sehr gut,
    aber ich würde die aktionen vermissen (wobei ich vor den ankauf auch nicht sicher war ob mir das etwas bringen wurde)



    und die 600 von mir hatt auch "nur" 55€ gekostet (für mich gutes preis/qualitäts verhältnis)

  • ja das hab ich schon 12556554mal gehört, die dmm aber auch nicht und ich benutze eigendlich nur die dream, die spielt die musik und filme ab und gut, hatte auch schon eine größere aber fand die überladen, und wenn ich erst eine gebrauchsanweisung lernen muss wie ich die fernbedienung einstellle.... nein danke!



    denke vile brauchen nun einmal ersatz führ ihere original, die 200 ist sehr gut verarbeitet, kann noch ein gerät mehr und kann alle mit einen tastendruck anschalten und auf den kannal wechseln, das sind mindestens 3 sachen mehr zum 1/3 der preises der originalen fernbedienung!

  • ich hab ja geschrieben dass das auch sehr gut ist :winking_face:



    war nur damit der threadhersteller ein gutes bild bekommt,
    jeder kann ja selbst entscheiden ob er das wichtig findet


    (und wie geschrieben: auch ich dachte erst "ich brauch das nicht", bis ich das mal benutzt habe ;))



    PS:
    hab auch nur die dream + fernseher und verstärker
    (eine andere MM player ist angelegt, aber benutze ich kaum)

  • @nillebor: Und wie schaltest du deinen TV ein und aus? Doch nicht etwa mit nem extra Tastendruck? :bl:


    Die 200 ist sicher ne super ersatz-FB.


    Ich denke die 600 ist ein ganz ordentlicher Einstieg in ne "richtige Harmony" :winking_face: Bin selber damit eingestiegen und habe jetzt tatsächlich 160€ für die Harmony 900 ausgegeben :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • verstehe ich nicht deine frage,


    hab doch geschrieben das sich alle geräte gleichzeitig ein und für dich auch ausschalten lassen!
    und ich geize bestimmt nicht, denn hätte ich keine 2x 8000er nur was ich brauche ist das teuerkreuz mit den button herum, und eine powertaste - mehr nicht, brauche kein hbbtv,browser,ambilight,kein bootmanager,kein energiesparplugin und noch ähnliches - einbauch nur ein paar tasten um die glotze und die box anzubekommen und das geht jetzt mit einer!


    160€ ich niemals für eine fernbedienung ausgeben, das wäre ja ne 1/2 500hd eine 1/2 vu duo (wird ja hier anscheinend diskuitiert) usw......

  • Ah gut. Dachte das geht nur mit den Activities.


    Ja war teuer. Aber was solls. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :gutenmorgen:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für die Empfehlungen, werde mir das mit der Harmony mal überlegen. An die Bedienung der Dreamboxen mit der Originalen FB hat man sich halt gewöhnt, da klappt das Bedienen ohne hinzuschauen. Vieleicht hole ich mir mal die Harmony 200 ist kein so großer Verlust wenn man nicht damit klar kommt.

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • für die 800er gabs doch keine silberne fb - als original - die war immer schwarz und 3-reihig!

  • Das kann nicht sein, die ist definitiv silber und 3 reihig. Im Deckel steht URC-39940R01 und 9RC32C-1069. Hab auch bei div. Shops schwarze und silberne gefunden. Mich hat halt interessiert ob die scharze mit allen 8k oder nur mit neueren funktioniert und ob es Leistungsunterschiede gibt.


    Edit: Hab mir meinen Beitrag noch mal angesehen, hab doch glatt eine Null vergessen. Ist eine DM8000!

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

    Einmal editiert, zuletzt von Horizont ()

  • das ist aber komisch - habe ne 8000er 1.gen und da war eine scharze fernbedinung, genau wie bei der 500hd, die letzte silberne hatte ich bei der 800er ohne se! aber die ist 2 reihig!


    du willst aber wieder 3 reihig? für welche box suchst du denn genau, für 800 oder 8000?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Horizont
    Das kann nicht sein, die ist definitiv silber und 3 reihig. Im Deckel steht URC-39940R01 und 9RC32C-1069. Hab auch bei div. Shops schwarze und silberne gefunden. Mich hat halt interessiert ob die scharze mit allen 8k oder nur mit neueren funktioniert und ob es Leistungsunterschiede gibt.


    Edit: Hab mir meinen Beitrag noch mal angesehen, hab doch glatt eine Null vergessen. Ist eine DM8000!


    Eine dreireihige schwarze FB geht auch mit den alten 8000 Dreams.
    Warum auch nicht?

  • Habe gerade noch die tastatur dierekt von DMM bekommen nehe die aber nur für EPG programmieren und oder HDD benennen aber sonst nur die Originalen.


    PS: Das Keyboard ist aber auch nur in silber gewesen

    DM600s Dm600c Gemini 4.7 600er Sattuner DM800se ICVS und DM8000 ICVS ALLES ORIGINAL Clones keine Chance :rot: