oe2 vorteile?

  • hallo
    hab mich lang net gemeldet da ich bis jetzt mit meinem dm 800hd glücklich war und bin.überlege mir jetzt aber ob ich ein 7020hd zulegen soll.würde gerne wissen welche vorteile gegenüber meinem alten der neue hat und welche vorteile oe2 mit sich bringt.lohnt sich der umstieg überhaupt und ist die investition gerechtsfertigt.?
    danke im voraus

  • Hi,
    schneller, mehr Flash, mehr Ram, HbbTV, IPTV in Senderliste (auch kein Partnerbox mehr nötig).


    Zitat


    lohnt sich der umstieg überhaupt und ist die investition gerechtsfertigt.?


    DAS kannst nur Du beantworten.


    ciao

  • Also das HbbTV ist auf meiner Dream 800se so langsam das es nicht zu benutzen ist.

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Nicht zu vergessen der Twin-Tuner der 7020HD. Du kannst ja auch auf der 7020HD das letzte OE 1.6 einsetzen. Selbst dann hast du schon einen großen Mehrwert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • danke schon mal für schnelle antworten.eines hat mich zusätzlich noch neugierig glaub trial sagte was von iptv,und kein partner box.das heiss aber jetzt nicht dass ich mein entertaiment tv vom telekom auch rüberziehen konnte oder.?die sind sowas wie verh. mit ihrem eig. box den ich habe.oder mann kann die beiden iwe verbinden oder ganz und gar nicht.
    vermute aber dass ich da ein denkfehler eingebaut habe und im berreich der träume mich bewegt habe^^.

  • fällt mir nochwas ein und zwar diesen twintuner.hat der platz für einen zusätzlichen wie zb für kabel,konnte net in der beschreibung rauslesen.
    net falsch verstehen geht mir nur darum zu erfahren ob ich möglichst wenig geräte hin und her schalte und benutze.^^

  • Du kannst bei der DM7020hd die Tuner mischen, wie dir beliebt, also 1 x DVB-S2 und
    1 x DVB-C oder 2 x DVB-C usw.

  • Hi,
    bei entertain gehen die verschlüsselten natürlich nicht, d.h. alle interessanten Sender gehen nicht.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    bei entertain gehen die verschlüsselten natürlich nicht, d.h. alle interessanten Sender gehen nicht.


    ciao


    dafür hab ich ja sky.entertain das was die mir halt anbieten glaube ca 75 sender.aber was ich aus deinem antwort rauslese is das auch möglich dh mein entertain in box einzubinden.das hört sich gut an.wie soll das aber gehen muss dann telekombox iwie eingebunden werden?
    mir geht wirklich nur drum meine 3 pakete was ich habe mit einem gerät zu bedienen.das wäre dann hammer.^^

  • Mit einer Dream 800 HDse läuft Hbbtv und co genau so gut als wie auf einer 7020!


    Der RAM wird einfach via Squeeze auf einen USB Stick ausgelagert habs selbst probiert und bin total erstaunt hab jetzt 15GB RAM he he he

  • squeezeout ist aber was anderesz als eine "RAM-erweiterung" :winking_face:



    aber ja, es soll gut funktionieren

  • Bei Entertain ist das dasselbe Problem, wie bei den meisten Kabelanbietern: Grundverschlüsselung...


    Es gab ja jetzt ne Kartellentscheidung, dass alles von ProSiebenSat.1 und RTL in SD unverschlüsselt übertragen werden muss. Ab wann das aber umgesetzt wird ist glaube ich noch nicht bekannt.
    Außerdem sind dank Rundfunkgebühren die Öffentl. Rechtl. auf jeden Fall unverschlüsselt.
    Alles andere (auch Free-TV) ist verschlüsselt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ein weiterer Vorteil von OE2.0:


    FLAC Datei werden nur fehlerfrei abgespielt!


    Weiterer Vorteil 800HD zur 7020HD:


    - DTS passthrough
    - WMA/WMV Unterstützung (aber nicht alle)
    - DivX / DivX HD Unterstützung (aber auch nicht alle)


    Das meiste wurde hier aber schon erwähnt.


    Gruss slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Zitat

    Original von ali
    das heisst kann defacto entertain nicht nutzen.wär ja auch zu schön um wahr zu sein^^


    Ich bin kein Telekom-Kunde und kanns deshalb nicht testen, aber probier doch mal z.B. folgendes am PC: http://blog.tausys.de/2012/03/…fuer-vlc-und-mediaportal/
    Die Adressen sollten dann auch mit DreamboxEdit in dein Dreambox-Bouquet einzufügen sein.


    Aber das geht ja auch auf der 800HD mit OE 2.0

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • aber nur die ÖR Sender inkl. HD, nicht die die Privaten von Entertain :winking_face:


    Und die Abo pakete eh nicht da DRM verschlüsselt.

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    [i]...(auch kein Partnerbox mehr nötig).


    Inwiefern ist kein Partnerbox-PlugIn mehr nötig?