Bug in der aktuellen Gemini-Jukebox?

  • Hallo Leute,
    ich habe festgestellt, dass in in der Gemini Jukbox ein Bug beim Abspielen vom aac Codec vorhanden ist.

    • Dreambox: 7020HD (aktuelles OE 2.0 Image von DMM)
    • Die Jukebox ist die aktuelle Version
    • Der Codec ist AAC
    • Die Dateien sind im m4a Container
    • Beim Abspielen in der Jukebox -> kein Ton
    • Beim Abspielen im MediaPlayder der Dreambox -> Ton vorhanden.

    Gruß
    Dr. Chaos

  • ich leite das mal weiter



    im moment wird sowieso an die jukebox gebastelt ;)

  • Ist es möglich den ALAC Codec zur Jukebox hinzuzufügen, oder muss das zuerst von DMM eingebaut werden, damit es in der Box verfügbar ist?

  • Quote

    Original von Dr. Chaos
    Ist es möglich den ALAC Codec zur Jukebox hinzuzufügen, oder muss das zuerst von DMM eingebaut werden, damit es in der Box verfügbar ist?




    sowiet ich weiss, muss erst dmm ale codecs einbauen damit diese dann in den playern vervügbar sind. also wenn die box ein format nicht kann, dann hilft da auch jukebox nicht...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • An der Jukebox wird gearbeitet. Das andere frage mal lieber DMM

  • Ich hab bei mir die Jukebox wieder deinstalliert weil es immer weniger funktionierte.


    Vielleicht bringt die neue Version die irgendwann kommt dann Besserung.

  • die version in arbeit zieht vielversprechend aus ;)


    noch ein bisschen geduld

  • Philian
    wird sie auf alle fälle ;)
    es geht hier schon sehr gut und das bei den testern wo wirklich extreme probleme auftraten,daher es wird noch optimiert und auch weiterentwickelt aber es kommt eine verbesserte Jukebox das kann man schon sagen

  • dann hoffe ich mal das die probleme ich hatte dann alle beseitigt sind wie z.b. ;)


    - einen titel in daurerschleife anhören ohne das ein extra ordner im ordner sein muss
    - nach auswahl eines titels das die jukebox ihn einfach nicht abspielt
    - plötzliches stoppen der jukebox bei einem titel. auswahl eines neuen bringt auch nichts, wird nichts abgespielt. nur neustart der box und dann funktioniert die jukebox wieder.
    - ab und zu wird ein titel aus irgendwelchen gründen zweimal gespielt obwohl mehere titel im ordner sind und eigentlich alle nacheinander abgespielt werden sollen

    Gruß Philian

    Edited once, last by Philian ().

  • ich hab das selbe Problem mit Jukebox wie der Philian
    und bitte Lyrics Unterstützung einbauen wie bei GP2.5.0

    Edited once, last by kks ().

  • Quote

    Original von netman
    An der Jukebox wird gearbeitet. Das andere frage mal lieber DMM


    Bei der Alac Unterstützung bettle ich schon bei DMM & AAC konnte die Jukebox ja früher.

  • Update auf die Version geminijukebox_0.23-r4.


    Die Jukebox nochmal komplett umgebaut, da es mit der externen Binary zu viele Problem gab.
    Jukebox arbeitet jetzt wieder mit Enigma-Routinen wobei der Equalizer und das Abspielen über Externe Audio-Geräte (BT-Kopfhörer, USB-Audio-Devices) weiterhin möglich ist.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • hei hei,...


    seit dem update heute habe ich sporadische tonaussetzter/ruckler beim abspielen von mp3,
    der laptop ist über den router mit kabel angeschlossen, die 8000er (alles top-aktuell) ist
    auch lan-verkabelt,...


    es stand eine fehlermeldung (für max 5 sek,) auf dem schirm, dass:


    "audio sinc is not working..." und davor noch etwas,... zu kurz war die meldung da,...


    "internal data flow error" kam jetzt grad auch noch,... wer weiss abhilfe ???


    luigi13:401:


    von der ersten fehlermeldung konnte ich doch noch ein pic machen,...

  • kann ich bestätigen mit den Aussetzern, ist bei mir genauso :rolleyes:


    schade dachte das in der version jetzt alle probleme behoben sind

  • Kommt das bei bestimmten Liedern vor oder einfach irgendwann?
    Weil hier bei mir zB. Habe ich 0 Aussetzer und ich höre sehr viel mit der jukebox.
    Auch beim beta testen hatten wir fast keine Probleme mehr ,wo es vorher wirklich nicht ging

  • das kommt einfach sporadisch


    mit dem merlin music player hab ich dieses phänomen nicht

  • hmm,... grad nochmal getestet,... ist noch schlimmer geworden, in meinem fall,... :rolleyes:


    es sind gewöhnliche mp3,... letzte woche vor update alles top, nutze auch oft dieses
    plugin,... grüsse aus norge


    luigi13:401: