Linker Buchstabe fehlt!

• Das liegt am Overscan deines TVs. Wenn du den abschalten kannst funktioniert es direkt.

Wenn nicht, kannst du versuchen, im Plugin auf normale Größe umzustellen. Im Plugin auf Menü drücken, Dann kommt Plugin Size. Zumindest hat kashmir das in den meisten Plugins eingebunden.

Wenn allerdings die Screens geskinned sind, funktioniert das auch nicht.

Im Idealfall stellst du den TV um. Probier mal

Wer nach Feedback fragt, sollte auch damit rechnen, das er welches bekommt :winking_face:

Edited once, last by Daytona1 ().

• wo denn überhaupt?
    oben im Title...Jetzt im TV.....?

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

Original von dhwz
    Daytona1

Das hat doch nix mit Overscan zu tun wenn im Screenshot der Text fehlt. :tongue:

Hä,

ich gehe mal davon aus, dass der Screenshot das TV Bild zeigen soll, oder?
    Und ich meine, kashmir hatte immer die erste Zeile extrem nach links versetzt, warum auch immer. Und dann sieht das bei aktiviertem Overscan so aus.

Wie sieht es denn mit dem Standard HD Skin aus?

Wer nach Feedback fragt, sollte auch damit rechnen, das er welches bekommt :winking_face:

Edited 3 times, last by Daytona1 ().

• Das ist doch kein Foto das sieht doch sogar ein Blinder. :winking_face:
    Das ist ein Screenshot aus dem Webif.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

Original von dhwz
    Das ist doch kein Foto das sieht doch sogar ein Blinder. :winking_face:
    Das ist ein Screenshot aus dem Webif.

Schon klar, ich denke er hat es zur Visualisierung passend geschnitten. Wie machst du denn sowas? Abfotografieren?

Fast blind bin ich.... ;)aber lass mal warten was er schreibt.

Edited 2 times, last by Daytona1 ().

• ist doch egal, wenn er die oberste Zeile 20 Pixel nach rechts verschiebt passt das schon.

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..

Original von blueline
    ist doch egal, wenn er die oberste Zeile 20 Pixel nach rechts verschiebt passt das schon.

Wenn man weiß wie das geht ja, besonders wenn man den Screen nicht hat. Ich hab's nicht geschafft und einfach auf normal Size geschaltet. Außerdem war ich einfach zu faul :winking_face:

Edited once, last by Daytona1 ().

• Hallo zusammen,
    es fehlt das T bei TV-Spielfilm also auch jedes erst zeichen von links. Wenn ich z.B. bei mein Sony Horizontal auf +3 gehe dann past es links aber logisch rechts
    nicht mehr. Ich kenne mich leider nicht aus wie ich das ändern kann.

Mfg.
    starman01

• Das hat dann aber nichts mit den Skin zu tun eher mit deinen TV.
    Wie Daytona1schont erwähnt mal Overscan abschalten.

• Ich glaube bei Sony heisst der Menü Punkt zum Overscan abschalten Vollpixel Mode oder so...

Original von Daytona1
    Wenn nicht, kannst du versuchen, im Plugin auf normale Größe umzustellen. Im Plugin Start Screen auf Menü drücken, Dann kommt Plugin Size.

• Hallo zusammen,
    es liegt am Skin, wenn ich einen anderen Skin nehme dann wird zwar alles richtig Angezeigt. Wähle ich das was aus bekomme ich wieder den grün Bildschrim für 10sek. Und mein Sony hat auch kein Overscan den ich abschalten kann.

Mfg. starman01

• bei sony heißt das nicht Overscan sondern Vollpixel .
    wenn man dort also Wide und vollpixel einstellt sollte der gesammte bereich zu sehen sein.
    ich habe einen sony led und da ist es jedenfals so

PS. Automatischer anzeigebereich muss auch auf aus stehen

• hallo zombi,
    ich habe Wilde und Voll Pixel eingestellt und Automatischer anzeigebereich ist auch aus und trotzdem ist fehlt links immer noch der der erste Buchstabe. Wenn ich z.B. den Skin HDGlass 16 einrichte dann passt alles. Möchte aber lieber den alten Skin weiter benutzen.

Mfg. starman01

• Dann musst du die Skin.xml bearbeiten und die entsprechenden Screens des Plugins entfernen. Sollte man bei kashmir Plugins sowieso machen. Er möchte nicht, das seine Plugins geskinned werden.

• Hallo zusammen,
    danke an alle die mir helfen wollten.
    Habe durch Zufall bei mein Sony im Menü Bildschirm einstellen den Punkt Anzeigenbereich entdeckt. Dort habe ich mal von Normal auf Vollpixel gestellt und nun wird auch alles richtig Angezeigt.
    Danke noch mal.

Mfg.

starman01 :winking_face: