Hilfe wie bekomme ich LCD Picons

  • Was muss ich machen? bei newnigm****2 geht das ganz einfach aber hier??? hatte früher mal den lcd digital skin drauf aber der zeigt jetz keine bilder mehr an...

  • Halli Hallo,


    ich grabe mal diesen Thread wieder aus.


    Ich habe GP3.2 Version:0.73-r1 mit Image: Experimental 2012-10-11
    Enigma Version 2013-08-01-tarball


    Skin ist der Zombi Skin HD1R3.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ich gar keine OLED-Picons mehr angezeigt werden. Hat sich da was geändert wo die OLED-Picons jetzt hin müssen(Verzeichnis).
    Bis jetzt waren die normalen Picons für den Skin auf media/usb/picon (funktioniert)
    Und die OLED-Picons auf media/usb/picon/picon_oled (funktioniert nicht mehr)


    Sry ich bin nicht der jenige der jeden Tag sich um die Box kümmert.
    Wahrscheinlich ist das schon länger so, es ist mir aufgefallen da ich Heute das Picon für Pro7 Maxx eingepflegt habe.Da ich NetAachen habe als Anbieter muss ich die Picons immer raus suchen und den Referenznamen ändern, ist immer mit ein bischen arbeit verbunden.


    Mit freundlichen Grüßen


    XAlien

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Edited 2 times, last by XAlien ().

  • Sind die Picons auf einem USB-Stick und ist dieser richtig eingehängt?

  • Japp sie sind alle auf dem USB Stick.Der müsste doch richtig eingehängt sein wenn die Normalen Picons im Skin zusehen sind. Auch das neue von Pro7Maxx das ich vor ca. 1 Stunde eingepflegt habe.


    Danke schonmal

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

  • Quote

    - mit diesem Skin können auch LCDPicons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für s/w picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    wer keine lcd picons hat oder nutzen möchte wird die Änderungen nicht mal bemerken Augenzwinkern - die zeit für den wechsel von Picon und den andern infos kann im skin eingestellt werden .default sind es 60 sek. picon ordner lautet picon_oled und wird von diesen orten eingelesen: usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf


    Das ist auch der fall also mein Ordner liegt unter media/usb/picon/picon_oled


    Edit:


    Jetzt funktioniert es wieder.


    Der fehler war das der oled_picon Ordner als Unterordner im picon Ordner war.
    Hab einen neuen Ordner unter media/usb erstellt mit picon_oled (media/usb/picon_oled)
    Die Oledpicons da rein kopiert und jetzt geht es danke.


    Mit freundlichen Grüßen
    Silvio Garieri

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Edited once, last by XAlien ().