Frischling braucht Profihilfe

  • ist gut, kannst aber auch die qnap 212 nehmen,
    als festplatten hab ich die 3tb von wd red, diese sind für den 24h/7tage betrieb ausgelegt - kosten pro platte um die 130€


    hab gearde auch 4 davon gekauft und die anderen ersetzt, die frage wäre da noch ob du die platten als raid (sicherheit) oder 6gb als reinen speicher nutzen willst?

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    @ Platzhirsch :


    Wenn du keine Quellenangabe machen willst oder zur Verfügung hast dann unterlass in Zukunft bitte solche Aussagen !


    Ok ?


    Jake_Worf
    Kannst nicht du die Aussage (Goliath hat 1000kbps) bestätigen?
    Dein Status ist Betatester und in deinem Profil steht immerhin: Welche Box: DM800se; DM8000; Goliath
    Man darf doch davon ausgehen, dass dein Profil stimmt.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Hi SchweizerBox, Jake Worf ist Büchsenmacher und als solcher weiß er denn Wert der Verschwiegenheit zu schätzen. Die Höchststrafe ist...???


    War nur ein Scherz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by pausen
    Die Höchststrafe ist...¨


    kein Nachtisch !


    Bazinga !


    :hurra:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Zitat

    Originally posted by Urbul
    Ja ich bin im Bilde was über das Netzwerk geht, aber er benötigt doch noch eine zweite Dream um am TV Fernzusehen.
    Es gibt keine richtge Antwort,ich habe leider kein wissen wie ein Sat Signal über das Netzwerk im Haus verteit werden kann.


    Die kanonische Lösung dafür soll SATIP werden. Wird direkt von SES/Astra gepushed, weil die inzwischen auch begriffen haben, dass die komplizierte Verteilung von Sat-ZF in größeren Wohnhäusern ein Hemmnis für die Marktdurchdringung darstellt, an dem sich BK-Anbieter profilieren. Produkte habe ich aber noch keine gesehen. Und von DMM wurde auch noch nichts dazu gesagt. Theoretisch müsste es mit Software und der eingebauten NIC hinzukriegen sein, die Dream als Endgerät zu nutzen. Mit mehr Software und eingebauten Tunern sollte sie auch als Headend taugen (im Rahmen dessen, was 100Mbps hergeben), aber dann kann man ja auch gleich auf bestehende Lösungen wie Partnerbox Streaming zurückgreifen. Zu befürchten steht, dass SES für das Mitspielen in dieser Buddelkiste Lizenzgebühren sehen will, die DMM nicht abdrücken möchte - und dass die Plattform in vorauseilendem Gehorsam für die Medienmafia aufregungsarm gestaltet wird, also zugenagelt ist bis obenhin.


    HTH,
    Andre.