Kein Empfang von HD Kanälen

  • Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Seit etlichen Wochen kann ich auf meiner DM800 keine freien HD Kanäle (ZDF, ARD etc.) mehr sehen. Die abonnierten SKY HD Kanäle funktionieren einwandfrei.
    Als Cardreader verwende ich "Common"


    Wenn ich einen automatischen Sendersuchlauf mache, dann werden die freien HD Kanäle auch gar nicht mehr gefunden.
    Hat ev. jemand eine Idee? Danke schon vorab!

  • Ist die Einschränkung eventuell nicht „freie vs. Sky”, sondern „horizontal vs. vertikal”?

  • welches image hast du denn genau? softwarestand?
    fehlen dir zufälliger weise noch andere kanäle?

  • Sorry, ich habe eine falsche Angabe gemacht: Cardreader ist nicht Common sondern Scam 3.60
    Softwarestand ist uralt: Enigma2 Rel. 3.2.1
    Tuner: Alps BSBE2 (DVB-S2)


    Ob andere Kanäle fehlen. wäre mir nicht aufgefallen:
    Definitiv fehlen ZDF HD, Das Erste HD, ORF HD und das komische ist, dass bei einem Sendersuchlauf diese HD Kanäle gar nicht mehr gefunden werden.
    Die abonnierten Sky HD Kanäle (Sport, Discovery, etc.) hingegen funktionieren problemlos.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem Cardreader zusammenhängt - allerdings brauchen den ja ZDF und ARD ja vermutlich gar nicht...


    Dubiose Sache :-(

  • das siehst du schon ganz recht, bei ör brauchst du das nicht!


    wie schaut es denn mit


    axn hd
    anixe hd
    qvc hd
    oder
    hse24 hd aus? funktionieren die?

    Edited once, last by nillebor ().

  • Hallo


    Neben den anderen Vorschlägen würde ich Dir
    zusätzlich empfehlen mal eine Aktuelle sat.xml
    auf die Box nach /etc/tuxbox zu Schieben
    und dannach nochmal einen Suchlauf machen
    wobei ein Image Update insgesamt nicht Schaden würde
    weil ein 2011er Image doch schon recht "alt" ist.

  • danke für Eure Hilfe, hier ein paar Antworten:


    axn - nein
    anixe hd - nein
    qvc - ja
    qvc hd - nein
    hse24 - ja
    hse24 hd - nein


    Es kommt immer die kurze (ca. 0,5 sek.) Meldung: Tunen fehlgeschlagen

  • siehst denn fehlt dir die eine horizontale ebene.... nur die frage obs am lnb liegt oder ander box! kannst du eine andere testen?

    Edited once, last by nillebor ().

  • bei mir war es damals der LNB der
    auf eine Ebene Probleme hatte.

  • sicher das ist das erste was ich ersetzen würde, nur kann es auch ein schalter sein... oder der tuner...


    aber ich würde da anfangen was die ganze zeit die witterung ausgesetzt ist -> lnb und wenn denn würd ich ein alps nehmen!

  • Ich danke Euch!!!
    Werde mal die neue, originale Skybox zum Einsatz bringen und dann sollte sich das ja feststellen lassen.

  • Hallo dream2009,


    das Problem hatte ich im Dezember 2012 auch, konkret, das untere Band bis 10,7 G
    ging nicht und da befinden sich die Sender wie ARD HD, ZDF HD, RTL HD Gruppe usw..
    Das LNB ist erst 2 Jahre. Ich habe dann im Kanalmenü erhöhte Spannung eingestellt und es funktionieren wieder alle Sender in dem Band.


    mfg bernd