DM 7020 und Tuner...

  • Hi,


    letzte WE ist im unsere Wohnung (sechs Familie) der Multiswitch kaputt gegangen, total Schwarz.
    Seit, getauscht worden ist, findet mein Dream nur ca. 500 Sender!!! (Astra-Hotbird)
    Kann sein das da der Tuner auch kaputt gegangen ist?


    cu

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD

  • Hi,


    ja aber was konnte dann sein :face_with_rolling_eyes:
    Hab neu Image drauf eingespielt, (Gemini/SCVS/DMM Orig.) geht auch nicht.
    Mit DM 8000/800/Humax getestet und geht


    cu

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD

  • klar geht das, warum nicht, du kennst ja nicht den eigendlichen grund warum der ms kaputt gegangen ist, zb durch ein kurzschluss, da der schalter mit den tuner direkt verbunden ist ist es möglich das dieser kurzschluß übertragen worden ist und im besten fall den tuner zerstört und im ungünstigsten fall die ganze box gehimmelt hat, was ja bei dir nicht der fall ist!

  • Bitte die kleine smd Elko 22µF am LNBP21 tauschen
    Wie gesagt Tuner bei DM7020 gehen nie ohne Hilfe kaputt!