Filme von Festplatte auf USB Stick kopieren

  • Kann ich meine aufgenommenen Filme von der internen Festplatte problemlos auf eine USB Stick kopieren, diese dann auf den PC kopieren und dort auf DVD brennen?


    Per DCC, ftp oder Webinterface dauert ein 8GB Film über Wlan ewig, lan ist schwierig weil PC und Dreambox zu weit auseinander.

  • Ja das geht. Bedenke aber das Dateisystem des Stick. Bei FAT32 ist bei 4Gbyte Dateigrösse
    ende.

  • ext3 wäre ideal. Dazu brauchst du dann halt einen Treiber, damit Windows den Stick
    auch mag. Dazu gibt es ext2fsd für Windows.

  • ... und warum nicht einfach NTFS-Formatierung für den USB-Stick?


    Dann gibt es keine 4GB-Beschränkung und man braucht auf dem PC nichts zu installieren und die Dream kann das doch auch bei einem aktuellen OE 1.6 Image - zumindestens meine macht das problemlos. Ich kann Kopieren/Löschen sowohl mit dem Dateimanager als auch mit von der Shell aus.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Weil die Performance ungefähr genauso performant ist, wie wenn man gleich per WLan kopiert :winking_face:

  • Ich habe alles mit DLan vernetzt. Film kopieren dauert je nach Größe 30-45 min. Und keine Gefahr, daß das Signal mal abreißt.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Zusätzlich hat FTP den Vorteil, dass, falls es mal nicht klappt, der Download fortgesetzt werden kann (zumindest mit Filezilla).