[EINGESTELLT] Ricardo22_B&W_HD

  • Nimms bitte nicht persönlich.
    Könnte dich eh nicht persönlich angreifen da ich dich ja gar nicht kenne.
    Was ich jetzt schreibe bezieht sich auch nicht speziell auf dich,sondern auf die geschehnisse der letzten zeit.
    Es gibt hier in letzter zeit so viele sensibelchen und divas im board das wird echt langsam lächerlich.
    Wenn man in foren unterwegs ist und dinge für leute bereitstellt muss man ein dickes fell haben!
    Wenn man das nicht hat,sollte man sich niemals in irgendeinem internet forum anmelden.
    Was glaubst du was ich mir schon alles anhören musste,bei sachen die ich bereitgestellt habe und ich bin jetzt seit 2004 hier im forum.
    Man schüttelt das ab und hilft den leuten weiter,denen man weiterhelfen will.
    Den "anderen" gibt mal nen paar passende kommentare,oder ignoriert sie ganz und dann ist irgendwann ruhe.
    Es kann doch nicht sein das die lösung,für soviele in letzter zeit,das beleidigte weglaufen und sich der situation und der konfrontation entziehen ist.
    Seit ihr Männer,oder seit ihr mäuse?

    2 Mal editiert, zuletzt von sin ()

  • Zitat

    Original von sin
    Es kann doch nicht sein das die lösung,für soviele in letzter zeit,das beleidigte weglaufen und sich der situation und der konfrontation entziehen ist.


    Leider gibt es keinen DANKE-Button für deinen Beitrag, also muss ich auf diesem Weg dir zu 100% zustimmen. Vielen Dank und schönen Sonntag.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hallo sin.


    Ich gebe Dir hundertprozentig Recht und wünschte mir wirklich sehr, ich hätte etwas von Deiner Robustheit.


    Insofern war aber auch meine Entscheidung folgerichtig. Denn genau wie Du, kann auch ich mich nicht mehr ändern und werde immer mit den Äußerungen einiger zu schaffen haben. Durch nichts machen für die Community kann man sich dem halt leicht entziehen. Denn eins steht auch für mich fest, es ist ein Hobby und soll Spaß machen. Wenn es das nicht mehr tut, muss man für sich selbst überlegen, was falsch läuft.


    Ich verstehe auch das es für die Bordbetreiber schwierig ist zu entscheiden, ist der Kommentar des Users XY jetzt noch hilfreich oder geht es darum jemanden runter zu putzen. Wie ich schon schrieb, hier sind die Empfindungen jedes einzelnen ja völlig unterschiedliche. Allerdings wenn mir bei jedem neuen Skin angelastet wird, dass es sich ja mal wieder um ein mehr oder weniger gut gemachtes Plagiat handelt obwohl ich mir persönlich gar keine anderen Skins anschaue, bzw. die meisten gar nicht kenne, hat der Spass für mich ein Ende.

  • Ich habe mir den Thread von vorn bis hinten nochmal durchgelesen und finde es gar nicht so schlimm wie du es hier darstellst.
    Du bist wirklich super empfindlich und ich denke den endgültigen Ausschlag gab tomul Aussage:


    ---------------------------------------Zitat:
    Ich möchte deine Arbeit nicht schlecht machen, aber nach dem ganzen Brumborium um deinen Evolution hatte ich mir schon weiteren Support gewünscht.
    Für mich gehört das dann auch nicht mehr unter Gemini 3.2 Skins sondern in die Bastelstube, aber das hab ich nicht zu entscheiden.
    ---------------------------------------Zitat Ende


    Ich kann beim besten Willen hier nichts negatives sehen oder gar das da ein Mod hätte eingreifen müssen und am Ende noch gelb geben.


    Auch poseidon hat seine Aussage revidiert und geschrieben das es dann halt Zufall war wegen der Ähnlichkeit.


    So wie ich das hier sehe hättest du gerne für jede Kritik die dir nicht gefällt eine Gelbe Karte.


    Und ich sehe das auch ähnlich wie tomul,was deine Skins betrifft.
    Man muss halt vieles selber noch ändern an Screens.


    Langsam wird es Kindergarten mäßig,nach dem Motto "der ist böse zu mir,mach mal was Mama"

  • Das ist hier leider bei einigen Usern so:


    - gefällt mir - wann kann ich das haben - das und das paßt nicht - will nix dazutun - das hast du geklaut. mach deine eigenen


    Und das ist das Problem hier. Es gibt leider nur eine Hand voll Leute, die die reingesteckte Arbeit respektieren.
    Ricardo22, laß dich nicht unterkriegen. Kannst es ja so machen wie ich: unter neuem Namen nur für dich basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von platzhirsch ()

  • Gut, dann wollen wir mal Ross und Reiter nennen. Paule423, tomul und Poseidon43 sind die originellen Poster die mich dazu gebracht haben aufzuhören. Ich habe keine Lust mehr mich mit Euren Kommentaren zu beschäftigen. Bin aber sicher, ihr werdet neue Leute finden, die Ihr mit Euren hilfreichen Kommentaren beglücken könnt. :top:


    Frei nach Harpe Kerkeling:


    Bin dann mal weg :urlaub:

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Das ist hier leider bei einigen Usern so:


    - gefällt mir - wann kann ich das haben - das und das paßt nicht - will nix dazutun - das hast du geklaut. mach deine eigenen


    Und das ist das Problem hier. Es gibt leider nur eine Hand voll Leute, die die reingesteckte Arbeit respektieren.
    Ricardo22, laß dich nicht unterkriegen. Kannst es ja so machen wie ich: unter neuem Namen nur für dich basteln.


    Genau das ist mein Plan. :winking_face:


    Stelle ich mir total entspannt vor :)

  • Also sollte es wirklich an meinem Kommentar liegen dann liegt hier wirklich Überempfindlichkeit vor.


    Ich hatte mir sofort nach Release den Evolution auf meine Box installiert und fand den wirklich klasse. War ja auch schon gespannt wie er denn fertig aussieht.
    Auch der Glass hat mir ganz gut gefallen


    Was mir aber wirklich schwer im Magen lag war einfach die Ankündigung dass es für die Skins keinen weiteren Support gibt und man sich selbst drum kümmern muss.
    Gerade für User die weder das Wissen haben noch die Zeit sich das Wissen anzueignen ist das doch ein Schlag ins Gesicht. Das einige Plugins nicht geskinnt wurden ist hinnehmnbar und damit kann man dann auch leben..... oder man nimmt doch nen anderen Skin.


    Das Problem wurde aber schon angesprochen als Ricardo einen Skin nach dem anderen bastelte. Hier wurde schon auf ein eventuelles Supportproblem aufmerksam gemacht.


    Und wenn einem eben nur ein Grundgerüst bereitgestellt wird, um dann selbst weiter zu machen dann gehört das für mich eben nicht mehr unter Skins sondern in den Bastelbereich, denn basteln muss man ja wohl.......


    Ich habe wirklich großen Respekt vor der Arbeit die Ricardo in seine Skins gesteckt hat (Kritik hinsichtlich Plagiaten sollte ihm am Allerwertesten vorbei gehen), aber wenn man die Entwicklung eines Skins quasi "live" mitverfolgen kann, um dann urplötzlich damit allein gelassen zu werden finde ich alles andere als positiv


    Da wäre es ehrlich gesagt besser gewesen er hätte es mehr auf Skindesign ausgelegt (wie beim Zombi-Skin), dann wäre auch der Support einfacher gewesen und hätte gewährleistet werden können.

  • Ich sehe das anders. Wenn einer in der Freizeit sehr viel Zeit in ein oder mehrere Objekte steckt und das hier hochlädt, dann ist das meiner Meinung nach immer noch sein Hobby. Niemand verpflichtet sich hier zu irgendwas. Es ist immerhin kostenlos zur Verfügung gestellt worden.

    • Offizieller Beitrag

    und genau das ist das Problem, hier will jeder nur noch fertige Sachen haben, alles vollständig versteht sich, aber selbst nichts mehr dazu beitragen, diese Leute sollten den Fehler aber bei sich suchen und ernsthaft überlegen, ob sie bei der Boxenwahl nicht einen Fehler gemacht haben.

  • Habe ich irgendwo geschrieben dass er Support leisten muss?


    natürlich ist das nur ein Hobby und jeder Entwickler entscheidet das selbst.
    Ich habe daraus eben meine Konsequenzen gezogen und den Skin wieder deinstalliert


    Schließlich habe ich zu keiner Zeit die Arbeit von Ricardo kritisiert sondern nur die Verfahrensweise hinsichtlich Support für mich als suboptimal dargestellt.


    Wenn ich dadurch Ricardo zum Aufhören gebracht habe, dann habe ich mir nichts vorzuwerfen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomul
    Wenn ich dadurch Ricardo zum Aufhören gebracht habe, dann habe ich mir nichts vorzuwerfen


    und das spiegelt deine ganze Mentalität und leider auch die vieler weiterer User wider und dann wundert ihr euch, wenn man die Lust verliert, einfach nur krank.

  • jetzt wirds aber lächerlich


    vielleicht solltest du meine Aussage erstmal verstehen.
    Ich habe mir nichts vorzuwerfen weil es nichts vorzuwerfen gibt.


    Ich denke es steht mir frei einen Skin oder ein Plugin zu deinstallieren wenn ich das möchte.
    Sei es weil ich es nicht mehr möchte oder weil kein Support mehr gegeben ist.


    Deine Unterstellungen hierzu ...... :zensiert:


    Zitat

    Original von Jogi29
    und genau das ist das Problem, hier will jeder nur noch fertige Sachen haben, alles vollständig versteht sich, aber selbst nichts mehr dazu beitragen, diese Leute sollten den Fehler aber bei sich suchen und ernsthaft überlegen, ob sie bei der Boxenwahl nicht einen Fehler gemacht haben.


    Totaler Blödsinn. Ich habe die Box aus genau den Gründen gekauft für die ich sie haben wollte. Deiner Ansicht dürfen wohl nur Leute eine Dreambox kaufen die gewillt sind sich mit Entwicklung usw zu beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    und genau das ist das Problem, hier will jeder nur noch fertige Sachen haben, alles vollständig versteht sich, aber selbst nichts mehr dazu beitragen, diese Leute sollten den Fehler aber bei sich suchen und ernsthaft überlegen, ob sie bei der Boxenwahl nicht einen Fehler gemacht haben.


    +1


    ja, das waren noch Zeiten, als user bugs samt möglichen Fix posteten, oder fehlende Sachen geskinnt wurden und die angepasste skin.xml hochgeladen wurde.


    Allerdings muss man auch sagen, dass ein langjähriger skinner nur noch rummotzt und sehr empfindlich reagiert, wenn an seiner Arbeit "rumgepfuscht" wird. Da muss man eben drüberstehen oder es sein lassen.


    Man sollte da wieder einen gesunden Mittelweg finden und die Leute zur Mitarbeit einladen. Ich hab' hier auch ein paar non-puplic projecte laufen, weil ich keine Lust habe, mich von Besserwissern "verprügeln" zu lassen.


    Ist zwar nicht nicht der richtige, aber sicher der angenehmere Weg. Sogesehen verstehe ich Ricardo22 & Co. Auch wenn sich das in gewisser Weise zu einer "Elfenbeinturm Community" entwicklet. Aber vielleicht wird man so der "Will haben" Mentalität Herr.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ich bastle zurzeit an der Basis von Ricardo's Glass HD skin kräftig weiter. Das macht richtig Spass, auch wenn es (aufgrund meiner bescheidenen Kenntnissen) sehr aufwändig und zeitraubend ist.


    Auch ich hätte mir das etwas anders vogestellt, aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
    Ricardo, trotzdem danke für die tolle Arbeit.

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    • Offizieller Beitrag

    tomul


    lächerlich ist ausschließlich deine Einstellung, du kannst selbstverständlich die Skins und Plugins installieren und deinstallieren die du willst, allerdings kann auch ein Skinersteller den Umfang seines Skins frei wählen und genau dies sprichst du Ricardo22 mit deinen Posts ab. Es ist wie so oft, man nimmt für sich ein Recht in Anspruch, gewährt dies anderen Usern aber nicht.


    Zitat

    Totaler Blödsinn. Ich habe die Box aus genau den Gründen gekauft für die ich sie haben wollte. Deiner Ansicht dürfen wohl nur Leute eine Dreambox kaufen die gewillt sind sich mit Entwicklung usw zu beschäftigen.


    wo habe ich das geschrieben? Wieder jemand, der in einem Beitrag Dinge liest, die nicht da stehen. Wer eine Dreambox kauft und nicht gewillt ist, sich wenigstens ein wenig mit der Materie zu beschäftigen, hat die falsche Box gekauft, das ist nun mal so, auch wenn du dies nicht wahrhaben möchtest. Leute, die immer nur nehmen und fordern machen die einst gute Community kaputt und verfehlen auch den Sinn eines Forums.

  • Was ich und tomul eigentlich sagen wollten das die Skins eigentlich in die Rubrik Bastelstube oder Skin Workshop gehören da sie ja nicht fertig sind und man sich selber bemühen muß und anpassen muß.
    Dann weiß man Bescheid was soll daran falsch sein,darum gibt es ja die Rubriken.

  • Wo spreche ich ihm denn irgendwas ab?


    Er hatte sich entschlossen nur einige bestimmte Plugins zu skinnen... das ist doch ok. Den Umfang kann er ja nun selbst bestimmen.
    Entweder man akzeptiert das oder man lässt es bleiben.


    Nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn du also freundlicherweise meine Postings nochmal lesen möchtest


    Und natürlich habe ich mich mit der Materie beschäftigt, aber das heißt nicht dass ich mich mit Skinnen oder ähnlichem auseinandersetzen muss oder sollte.


    zum Schluss: an welcher Stelle genau habe ich irgendwas gefordert?

  • Mann, mann ... was geht den hier wieder ab. Was soll's, jeder kann frei entscheiden und hat die Konsequenzen zu tragen. Nur, ich bin für klare Verhältnisse.


    Ricardo22
    Warum steht in deiner Signatur "Account kann gelöscht werden"? Das ist doch keine klare Anweisung an das ihad-Team. Entweder Account löschen lassen oder Signatur ändern. Das ist doch kein Zustand.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C