DM auf iPad streamen

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit meine DM800 auf ein iPad zu streamen (im WLAN).
    Bei Android gab es Dreamdroid was wunderbar funktionierte. Fürs iPad gibt es wohl Dreambox Live, aber laut den Rezensionen nicht mehr weiter entwickelt wird. Kennt jemand eine andere App ? Oder weiß jemand ob Dreambox Live trotzdem mios iOS 6.02 sauber funktioniert ? Will keine 6,99€ in den Sand setzen wenn es nicht läuft.


    Danke und Gruss!
    DxD

    --
    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary, and those who don't.

  • Das funktioniert. Allerdings nur SD und nicht HD.


    HD ruckelt ohne Ende.


    iPad 4 mit iOS 6.0.1.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Zitat

    Original von AltGr
    Das funktioniert. Allerdings nur SD und nicht HD.


    HD ruckelt ohne Ende.


    iPad 4 mit iOS 6.0.1.


    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.... Habe mir jetzt mal so einige Rezensionen durchgelesen, und über 90% sagen das es mit iOS 6.x nach wenigen Minutem abstürzt. Hast du auch Abstürze ? Wie gesagt ich bin gerne bereit 6,99€ zu bezahlen, aber wenn es keine Updates mehr gibt und ich das Pech habe das es bei mir nicht läuft möchte ich auch nicht 6,99€ in den Sand setzen.


    Danke und Gruss,
    DxD

    --
    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary, and those who don't.

  • DreaMote Lite funktioniert hier auch ganz gut, aber damit kannst du praktisch kein HD streamen.
    Zusätzlich brauchst du eine Player z.B. OPlayer oder AcePlayer


    iPad3 / iOS 6.0.1

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • moinmoin,



    ich nutze Dreambox Live .. wie alle anderen schon gesagt haben - HD ist aussen vor - der rest aber funktioniert wie geschmiert. Hab nie abstürze (IPAD3 Ios 5.1.1) Da es ja für die meisten HD-Sender auch einen SD gibt, hab ich mir für das Ipad ein eigenes Bouquet angelegt und dort nur die SD´s reingeschoben.


    Die weiterentwicklung ist mir egal, klar schade das da nicht mehr dran gearbeitet wird, aber das Produkt so wie es ist funktioniert 1A in meiner Config.

  • Zitat

    Original von Marxius
    DreaMote Lite funktioniert hier ganz gut, aber auch damit kannst du praktisch kein HD streamen.
    Zusätzlich brauchst du eine Player z.B. OPlayer oder AcePlayer


    iPad3 / iOS 6.0.1


    Hallo,


    DreamMote Lite habe ich drauf. Den Oplayer kann ich ja als App kaufen, aber ich finde in DreamMote Lite keine Streaming Option wo ich irgendwas einstellen konnte das der zum Oplayer streamen soll.


    Wo stell ich das ein bzw. wo starte ich dem Stream in DreaMote Lite ?

    --
    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary, and those who don't.

  • Das ist ganz einfach (wenn man weiss wo suchen). Bis ich das herausgefunden hatte... :grinning_squinting_face:


    Du musst zuerst aus dem Bouquet einen Sender anwählen. Dann kannst du oben auf der rechten Seite wo der EPG angezeigt wird, den Button 'Umschalten' betätigen.
    Dort sollte nun dein installierter Player zur Auswahl stehen.

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • Zitat

    Original von Marxius
    Das ist ganz einfach (wenn man weiss wo suchen). Bis ich das herausgefunden hatte... :grinning_squinting_face:


    Du musst zuerst aus dem Bouquet einen Sender anwählen. Dann kannst du oben auf der rechten Seite wo der EPG angezeigt wird, den Button 'Umschalten' betätigen.
    Dort sollte nun dein installierter Player zur Auswahl stehen.


    Jubb, läuft. Einfach nur Geil. Die 4,49€ haben sich gelohnt :)
    Die Kombi DreamMote und OPlayer ist einfach nur geil.


    Hat gedauert bis ich das gesehen habe das man da in Dreammote auf Oplayer klicken kann.
    Habe vorher die ganze zeit versucht im Oplayer über HTTP auf das Webinterface zu kommen und mich zu Tode geärgert das es nicht funktioniert und ich eventuell 4,49€ in den Sand gesetzt habe.


    Wenn Mann weis wie es geht ist's ziemlich Easy !


    Nochmals riesen Dank für den Tip !!!

    --
    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von dxd ()

  • Freut mit, dass es passt.
    Dann kannst du ja den Thread als gelöst markieren :winking_face:

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

  • Hi,


    die kostenlose oplayer lite Version tut es übrigens auch...
    Trotzdem kommt es sowohl bei Dreambox Live o Dreamo lite seit OS 6... auch bei SD Sendern zu kurzen freezern . Hoffe es nimmt sich mal einer dem Prob an.


    Gruß

  • mmh...konnte ich bei mir bis jetzt nicht feststellen...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

  • Zitat

    Original von onkeljo
    ....
    die kostenlose oplayer lite Version tut es übrigens auch...


    Im Ernst? bei mir startet zwar derOPlayer Lite, aber es dreht sich nur das Rad - Kein Stream :frowning_face:
    Muß da noch was konfiguriert werden?
    Nutze iPad3 (iOS 5.1.1) + aktuelles dreaMote + SD-Sender

  • DremMote: seit Version 1.4.5 funktioniert bei mir streamen mit Oplayer light oder AcePlayer nicht mehr (IOS5.1.1, Oplayer light und AcePlayer nicht aktuell, da ansonsten AC3sound/ Dolby nicht mehr wiedergeben werden koennte). Liegt aber nicht an den Playern, sonder an dreamMote. Ich benutze eh lieber E2remoteHD statt dreamMote. Hier funkts alles (sd) perfekt.


    Update:
    Habe jetzt dreamMote 1.4.7 installiert. Funktioniert wieder mitbeiden Playern (SD Sender only)

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Habe übrigens Istreamgate HD auf dem Pad. Streamt aber auch keine HD Sender, HD steht für die Ipadversion. Funktioniert sehr gut mit Ipad2,3,4 und IOS 6.01. (zumindest bei mir) Vorteil ist das man jederzeit in der App selbst umschalten kann.
    Habe auch die Vollversion von Dreamote, finde aber Istreamgate zum schauen und umschalten viel bequemer

  • es wird wohl in hd mit keiner app klappen, die datenrate ist für wlan einfach zu hoch.


    dreambox live läuft hier ausser mit hd wunderbar..

  • Das heißt für mich mein iPad 2 wird nicht upgedatet ich bin mit Dreambox Live sehr zufrieden und will nicht wechslen, auf HD kann ich verzichten also beim iPad