[Gelöst] dm500hd mit build #84 flashen nicht möglich

  • hallo, möchte meine dm500hd mit build #84 flashen damit ich OE2.0 draufspielen kann. habe die .nfi datei vom dreamboxupdate.com heruntergeladen, die box im dhcp modus hochgefahren und im webinterface ins firmware flash menü gegagen.


    datei ausgesucht und auf den button Flash! geklickt. tut sich überhaupt nicht. keine zeichen von einer übertragung. verschiedene browser ausprobiert, nichts. dm paar mal neugestartet, auch nicht.


    mit dreamup versucht, wollte zuerst über COM anstecken, bin draufgekommen dass die box gar keinen COM anschluss mehr hat. in dreamup ip einstellungen vergeben, box wieder ans strom gesteckt, kein erfolg.


    wieso mag es nicht funktionieren?

  • nimm den opera browser

  • hey danke, hat funktioniert.
    ich habe zwei betriebssystem, linux und windows. in linux habe ich mit firefox, chrome und opera versucht, ging nicht.


    unter windows mit ie und firefox. aber mit opera in windows hats dann tatsächlich funktioniert.


    nachdem ich build #84 aufgespielt hab, konnte ich irgendein image mit firefox flashen. seltsam.


    aber vielen dank