Zeit lief beim Lesen der PAT ab

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meiner dreambox 7020hd. Ich habe die Festplatte „Seagate ST2000DM001 Barracuda 2TB - 3,5'' / SATA III / 7200r“ verbaut und konnte bislang perfekt aufnehmen.Wenn ich jetzt einen Timer setze, wird die Aufnahme gestartet (Popup erscheint). Die Aufzeichnung ist unter PVR auch aufgelistet, lässt sich aber nicht starten. Es erscheint die Fehlermeldung „Zeit lief beim Lesen der PAT ab“. Die Sender kommen 1a rein, der Empfang aller Kanäle ist sehr gut.Einzige Änderung, die ich in der letzten Zeit vorgenommen habe ist, dass ich an meine Kathrein Sat Anlage über einen EXR 121 zusätzlich den Hotbird Satelliten angeschlossen habe. Auch hier funktioniert der Empfang hervorragend. Das Problem besteht nur beim Aufnehmen.
    Hat jemand eine Lösung?

  • was soll ich damit anfangen? Sorry, bin blutiger Dreamboxanfänger!!!

  • du hattest im falschen bereich gepostet, daher hab ich das mal verschoben


    hier ist es warscheinlicher das du hilfe bekommst ;)

  • kannst du mir vielleicht helfen - wo kann ich das Problem zumindest einordnen, was ist eine PAT?

  • wenn ich es wüste hätte ich schon etwas geschrieben ;)