Welche externe HDD nutzt ihr am eSata Port

  • Hi


    Wie der Titel schon sagt möchte ich gern wissen welche HDD ihr an der Dream 500 HD nutzt am eSata Port. Vielleicht könnt ihr auch sagen welches Image ihr dazu nutzt.


    Danke

  • Und was bringt dir dann die Info?


    Wenn du glaubst es gibt einen Zusammenhang zwischen Image und funktionierender HDD
    dann irrst du.;)

  • Damit ich weiß ob es irgendjemand geschafft hat eine externe HDD über eSata zum laufen gebracht hat und vor allem welche.

  • Ich habe eine externe HDD zum Laufen gebracht, ohne Problem. Das ist schon die
    dritte HDD an meiner DM500hd. Die erste war eine 250Gbyte Samsung, die ich durch
    Modding abgeraucht habe. Dann hatte ich etwa 1 Jahr lang ne 500Gbyte Samsung
    dran gehabt. Und momentan betreibe ich ne 250Gbyte Toshiba an der Box. Alles kein
    Problem.

  • dann verstehe ich nicht warum meine 1,5 tb die Box bei einer Aufnahme immer zum Absturz bringt. Getestet an 2 verschiedenen Dream 500HD

  • Das dachte ich mir schon.


    Frage 1: Warum machst du nicht im anderen Thread weiter?


    Frage 2: Warum schreibst du nicht mal, welches Gehäuse etc.?


    Frage 3: Warum probierst du nicht einmal andere externe HDD's? deine scheint
    einen weg zu haben

  • Weil im anderen Thread niemand mehr was zu gesagt hat


    Jetzt wollte ich wissen welche laufen und ne andere kaufen wie der Threadname schon sagt


    Auf dem Gehäuse steht nur Toshiba drauf


    Hab keine andere externe HDD mit eSata

  • Wenn ich mir Deine beiden Threads zu Deinem Festplattenproblem ansehe sehe ich, dass ...


    1) ... du die gleiche Platte bereits an zwei DM500HD gestestet hast => selbes Problem
    2) ... ein Filesystemcheck "unexpected inconistency" meldet
    3) ... du bereis mehrmals formatiert hast => selbes Problem


    Meine Erkenntnis an diesem Punkt wäre: Die HDD ist hinüber, ich brauche eine Neue.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • schweizer Box


    Dachte ich auch aber wenn ich die in ntfs formatiere dann kann ich sie nutzen am PC per eSata und USB. Ist doch schon komisch.


    Darum hab ich den Thread eröffnet um zu erfahren welche Platten wirklich laufen.

  • Zitat

    Original von hansi1984
    schweizer Box


    Dachte ich auch aber wenn ich die in ntfs formatiere dann kann ich sie nutzen am PC per eSata und USB. Ist doch schon komisch.


    Darum hab ich den Thread eröffnet um zu erfahren welche Platten wirklich laufen.


    Kann schon sein. Schnell auf dem PC ntfs formatiert und ein paar Dateien rüberkopiert geht vielleicht schon. Aber beim Aufnehmen von HD-Filmen wird massenweise Platz auf der HDD benötigt und beschrieben. Wenn da ein paar Sektoren der HDD nicht okay sind rennt man innert Minuten in einen Problem hinein.


    Wie auch immer, ich denke, das Vertrauen in die HDD ist weg, oder? Schaff Dir das Problem von Hals - fort damit.



    Nachtrag: Bei mir läuft übrigens ein Delock 16GB eSATA-Stick an der 500HD da ich das nur für TimeShift brauche. Normale Aufnahmen gehen übers Netzwerk.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • Ich hatte die Platte auch schon am Router betrieben über USB und da haben Aufnahmen geklappt (hd). Bei Sportaufnahmen hat es manchmal gestockt aber ich denke dafür ist der Router nicht gemacht.


    Mein Vertrauen ist auch bei der Dream 500hd weg am eSata Port.



    SchweizerBox
    Welches NAS System nutzt du?

  • Zitat

    Originally posted by hansi1984
    SchweizerBox
    Welches NAS System nutzt du?


    Ich hab nur geschrieben, dass Aufnahmen über's Netzwerk gehen. Nicht, dass sie auf ein NAS gehen. :tongue: Aufnahmen von der DM500HD gehen auf die interne HDD der DM8000. Als NAS ist ein bald drei Jahre altes Synology DS210j mit zwei Platten als Raid1 im Einsatz. Aufnehmen ginge auch aufs NAS und geht problemlos, ist aber bei mir nicht nötig. Das NAS brauche ich für Fotos, mp3s, Dokumente, etc. Natürlich sind der Foto-Ordner und der mp3-Ordner vom NAS wiederum auf die Boxen gemountet damit ich von den Boxen her Zugriff habe. Kann ich empfehlen.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • An meiner DM500HD hängt eine 2TB Westgern Digital seit fast zwei Jahren dran. EARS S2000 green oder so ähnlich. Sie hat 5400rpm und macht nicht keine zicken mehr. Anfangs war mein problem, dass ich sie in NTFS betrieben habe. Irgendwann habe ich ein image drauf gepackt, bei dem jede aufnahme gehangen hat. Danach habe ich sie an der Dream mit ext3 formatiert und von da an war alles top.
    seit einer woche läuft jetzt noch zusätlich eine samsung spinpoint mit 1,5 TB am USB Anschluss.

  • Samsung 830 256GB


    Dient mit einer Partition als Flashexpander und die zweite Partition für "temporäre" Aufnahmen und Timeshift. Alle anderen Filme aufm Server.
    Und jaaa... man merkt den Unterschied ob Flashexpander aufm USB-Stick oder auf der SSD liegt :)
    Mountoptions discard & noatime

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    Einmal editiert, zuletzt von purple1 ()