DM600 und PC aufnehmen

  • Ja diesen thread habe ich auch schon durchgelese.
    Aber iwie will mein pc nicht starten.hab mit einen anderen pc probiert
    Mein pc mit wol zu starten,hat funktioniert.also muss es iwo am plugin lann control
    liegen.nur weis ich net wo?ip eingegeben mac adresse bezogen alles i.o.wenn ich test server mache dann erkennt er auch ob pc an oder aus ist.nur nich einschalten. lässt er sich mit lan control

  • schau dir mal das Beispiel im folgenden Anhang an:


    Auszug punkt 4:
    So ist die Freigabe eingerichtet,
    muss ich in der Dreambox eigentlich nur noch die Automount.conf die in /etc zu finden ist editieren.


    Das Verzeichnis das Freigegeben wurde, ist wie man im Dateianhang sieht: /media/sda8/video
    Da mein PC die IP-Adresse 192.168.0.100 hat und der Domainname "AMD64-X2-6000"
    lautet wähle ich als Eintag für die Automount.conf folgendes:


    code:


    1:



    AMD64-X2-6000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.100:/media/sda8/video/



    Sowas musst du ja auch in der automount stehen haben mit deinen Parametern
    ändere mal tcp in udp und starte alles neu

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    • Offizieller Beitrag

    Da musst du aber auch einen NFS Server am laufen haben auf deinem Rechner,
    für die obigen Mount Ratschläge. Ansonsten wird das nicht klappen.
    Sonst geht standardmässig nur der cifs Zugriff unter W7.

  • So ,
    hab das jetzt nach meinen settings abgespeichert - keine Reaktion.
    verstehe auch nicht was das mit lan-control zu tun hat ?


    /edit


    ups ,hab jetzt dein beitrag net gesehen.
    Icgh möchte halt nur, dass ich wenn ich eine Aufnahme auf der dreambox starte , mein Pc hochfährt auf das Cifs gemountete Laufwerk speichert und nacher den Pc wieder herunterfährt :)


    /edit2


    So dank diesem Theat hier ,habe ich es endlich geschaft mittels Dreambox mein Pc zu starten.


    Nächstes Problem :) : ich muss ja mein Pc sozusagen mit lan control "manuell" starten .Wie kann ich das anstellen, dass das automatisch mit meinen einprogrammierten Sendungen geht?


    und noch was :) , warum kann ich den pc starten, aber nicht mehr herunterfahren?