Box Clean script

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Das script hat es sogar in den Dreamboxblock geschafft.


    :feier:


    Gruß
    Kaiser



    GUTES muss auch mal hervorgehoben werden.


    Dieses Script ist für mich seit langem das "Sinnvollste" für die 8000 .

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Kann man das "Scart Videorecorder"-Plugin auch entfernen? Weiß nicht mal wie sich das Plugin nennt.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Glaub nicht,hab es zumindest noch nicht gefunden.
    Man kann den eintrag aber leicht in der menu.xml in "/usr/share/enigma2" aukommentieren.

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Man muß halt Menusort installiert haben. Dann in Menü-Erweiterung einmal einen verschoben haben. Dann erscheint erst die .xml, in der man bei allem, was man verstecken will hidden=yes statt no machen kann.



    Gute Sache - das muss ich umgehend umsetzen


    Frag mich wieso man so eine unangemesse Funktion im Image lässt..

  • Zitat

    Originally posted by platzhirsch
    So habe folgendes in telnet eingegeben. opkg remove --force-depends *dvd* *player [...] *languagemanager* && reboot

    Idee is nicht slecht aber mit so einer Liste soll man wissen was man löscht und ob man das überhaupt will. Ich denke manche User haben keine Ahnung was gelöscht wird. Also Vorsicht damit !

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Eine Kategorisierung wäre nicht schlecht, weil leider weiß ich z. B. nicht für was die reiserfs u. cifs module sind?

  • Zitat

    Original von ni_hao

    Idee is nicht slecht aber mit so einer Liste soll man wissen was man löscht und ob man das überhaupt will. Ich denke manche User haben keine Ahnung was gelöscht wird. Also Vorsicht damit !


    Ich gehe halt von einem Standart-Dreamuser aus, der mal was auf NAS oder HDD aufnimmt, auf der Box schneidet, mal Urlaubsfotos anschaut oder eine NAS-Musikparty macht, mal einen Film anschaut oder so.

    • Offizieller Beitrag

    cifs module = Windoof (FAT, ...) module - braucht man eh nicht :grinning_squinting_face:

  • Windoof braucht man nicht :tongue:


    Schmeißt Kubuntu drauf, dann habt ihr keine Systembremsen mehr.
    Es macht was es soll. Braucht keinen Virenschutz usw...

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Man muß halt Menusort installiert haben. Dann in Menü-Erweiterung einmal einen verschoben haben. Dann erscheint erst die .xml, in der man bei allem, was man verstecken will hidden=yes statt no machen kann.


    .xml habe ich
    hidden= yes oder no allerdings nicht.

  • in meiner menusort.xml steht:


    <entry text="Einstellungen" weight="99" hidden="no"/>
    <entry text="BluePanel" weight="51" hidden="no"/>
    <entry text="TSpanel" weight="44" hidden="yes"/>
    <entry text="DVD Player" weight="46" hidden="yes"/>
    <entry text="Timer" weight="-6" hidden="no"/>
    <entry text="Informationen" weight="99" hidden="yes"/>
    <entry text="Erweiterungen" weight="99" hidden="no"/>
    <entry text="Standby / Neustart" weight="99" hidden="no"/>
    <entry text="Media Player" weight="45" hidden="yes"/>
    <entry text="Web Browser" weight="95" hidden="yes"/>
    <entry text="HbbTV (Testsuite)" weight="95" hidden="yes"/>

  • Zitat

    Original von DoctorUltra
    Eine Kategorisierung wäre nicht schlecht, weil leider weiß ich z. B. nicht für was die reiserfs u. cifs module sind?


    Da schließe ich mich an, ich bin auch nicht gerade der User der weis was er da gelöscht hat :winking_face: hatte nach dem Telnet Befehl von "SIN" kein AMS mehr und Net/CRD Anzeige im Skin war auch nicht mehr gegeben :loudly_crying_face: schnell Backup und alles war wider da....
    eventuell macht einer unserer Profis hier mal eine ausführlichere Beschreibung.

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • ja also man sollte alles was man nicht kennt vorher aus dem Script rausnehmen und es nicht blind ausführen


    ich für meinen Teil habe gerne mc, graphmultiepg und vorallem ssh und Samba behalten :winking_face:


    und auch immer dran denken wenn man PC Tools verwendet wie z. B. TV Browser - das braucht glaub ich samba

  • Hallo!


    Was genau habe ich verbockt? Ich bekomme die im Bild angezeigte Meldung beim erstmaligen Aufruf von Erweiterungen nach einem Neustart.


    Eigentlich habe ich die DVD Sachen ausgeklammert:


    #opkg remove *enigma2-plugin-extensions-dvdplayer* --force-depends
    #opkg remove *task-opendreambox-dvdplayer* --force-depends


    Auch das erneute Installieren brachte nichts, sondern bestätigte nur das Vorhandensein dieser Files.



    Und wie genau installiere ich die lipdreamdvd.so.0


    So wie unten klappts auf jeden Fall nicht... :loudly_crying_face:


    opkg install lipdreamdvd.so.0 --force-depends



    Edit: Ich konnte das Problem leicht lösen, indem ich die fehlende Datei per Pluginmanager nachgeladen hab. Trotzdem wüsste ich gerne, an welcher Zeile es lag...

  • Zitat

    Original von maxl
    ja also man sollte alles was man nicht kennt vorher aus dem Script rausnehmen


    G
    Dann bleibt aber nicht viel zum Deinstalieren. :face_with_rolling_eyes:

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!