HDMI CEC Plugin

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Plugin so etwas wie HDMI CEC, damit ich meinen Samsung TV mit und über die DMM Fernbedienung gleichzeitig starten kann. Image ist NN 3.3.2 drauf.


    Gibt es soetwas für 1.6?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Pater123
    Ok schade, dann geht´s halt nicht.


    Mit der 2.0 würde es gehen. Auf der 7020HD läuft die sehr gut und stabil.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

  • Naja, mit Open Pli geht es auch unter OE1.6. Aber du willst ja gerade NICHT neu flashen, oder ? :winking_face:

  • open pli ist ein fork vom OE1.6 - das ist was anderes als ein "DMM OE1.6" image

  • fendodendo


    ne, wollte eigentl. nicht neu flashen. Da das ganze bislang super rennt und ich eigentlich alles auf der Box habe was ich brauche, sehe ich es nicht ein neu zu flashen und täglich ein update durchzuführen.


    Wenn mal die Beta Geschichte zuende ist und das ganze ordentlich rennt, werde ich mir das mal überdenken, wenn ich mir aber auf der NN Seite die Bugs so ansehe, lasse ich lieber die Finger von 4.0


    Never change a running system :)

  • Zitat

    Original von Pater123
    Never change a running system :)


    Die meisten Entwickler sind der Ansicht 2.0 läuft auf der 7020HD besser und stabiler als das alte 1.6 und empfehlen das auch quer durch alle Dream-Foren.


    NN4.0 läuft auf meiner 7020HD wunderbar.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

  • Zitat

    Originally posted by MichelSIG
    Die meisten Entwickler sind der Ansicht 2.0 läuft auf der 7020HD besser und stabiler als das alte 1.6
    ....


    Ich möchte kein Spielverderber sein (und warte schon lange auf das erste OE2.0 Release) aber diese Aussage widerspiegelt nicht meinen Eindruck von den Posts in diesem Forum.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • SchweizerBox
    das wird wohl so sein weil sich ja nur die melden die Probleme haben ( und die machen sie sich meistens selbst weil sie alte Settings und Co übernehmen ) .Aber das war schon immer so das die lamentieren wo was nicht geht , ob sie nun dran schuld sind oder auch nicht.
    Die die zufrieden sind und wo alles klappt melden sich nun mal meistens nicht zu Wort .
    Somit sind die Negativmeldungen immer in der Überzahl.


    PS. Bei mir läuft das OE2.0 von Merlin auch stabil auf der 7020HD :winking_face:

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zitat

    Original von kodo
    Bei der Polizei melden sich auch in der Mehrheit diejenigen, die beklaut worden sind und nicht die, die beschenkt worden sind :grinning_squinting_face:


    hehe...

  • Zitat

    Originally posted by ketschuss
    SchweizerBox
    das wird wohl so sein weil sich ja nur die melden die Probleme haben ( und die machen sie sich meistens selbst weil sie alte Settings und Co übernehmen ) .Aber das war schon immer so das die lamentieren wo was nicht geht , ob sie nun dran schuld sind oder auch nicht.
    Die die zufrieden sind und wo alles klappt melden sich nun mal meistens nicht zu Wort .
    Somit sind die Negativmeldungen immer in der Überzahl.


    PS. Bei mir läuft das OE2.0 von Merlin auch stabil auf der 7020HD :winking_face:


    Das ist natürlich die Standard-Antwort, aber schaut das Ganze mal etwas differenzierter an. Mein Eindruck ist, dass sich mehr User melden die echte (nicht hausgemachte) OE2.0 Probleme haben als Probleme mit OE1.6. Und mit OE1.6 sind sicherlich auch noch sehr viele User unterwegs die sich auch nicht melden weil alles stabil läuft. Wie auch immer, wir werden es vermutlich nie erfahren ...

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Also ich habe keinerlei Probleme mit 1.6 und deshalb gibt es keinen Grund für mich zu wechseln. Ich denke mal das einige das so sehen wie ich. Es ist halt nur schade das der Support schon eingestellt wird (keine neuen Plugins usw.) bevor das stabile 2.0 da ist.

  • für manche neue sachen muss halt das fundament geändert werden


    sicher bei so etwas wie HDMI-CEC




    will das jetzt nicht gutreden, ist aber fakt

  • Zitat

    Original von Pater123
    Also ich habe keinerlei Probleme mit 1.6 und deshalb gibt es keinen Grund für mich zu wechseln.


    Wieso hast Du dann nach HDMI-CEC gefragt, wenn es in 1.6 kein Problem ist? :winking_face:


    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Deinen aktuellen Stand zu sichern und wenn Dir NN 4.0 nicht zusagt alles wieder rückgängig zu machen.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

    Einmal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

  • hallo zusammen


    habe auf meine dm500hd auch 4.0 drauf jetzt und wollte diese HDMI-CEC zum laufen kriegen aber klappt irgendwie nicht.
    habe Samsung LE46 M51E Fernseher
    am dreambox habe ich schon auf hdmi.cec einstellung beides aktiviert und neugestartet
    läuft aber nicht, habt ihr vielleicht lösung
    danke schonmal im vorraus

  • Der Sasmsung ist schon etwas älter?


    Die ersten Anynet-Versionen waren und sind unbrauchbar.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

  • also ich würde mir etwas mehr wünschen als ein und ausschallten.... zu den oe 1.6 zeiten wurde gesagt das mann doch so tolle plugins schreiben könnte das die dream de AVR usw erkännt usw. nun haben wir HDMI CEC und das einzige was geht ist eben ein und aus. mehr nicht...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()