Wireless TV Links

  • Hallo Spezialisten


    Ich habe ein kleines Dekadenzproblem *g*
    Es ärgert mich schon lange, dass ich aus "geographischen Gründen" in meiner Wohnung beim essen nicht TV schauen kann.


    Mittlerweile sind kleine Flats ja recht günstig geworden. Doch ich kann/will nicht ein Antennenkabel durch die halbe Wohnung verlegen.


    Bin dann beim recherchieren auf das Stichwort "Wireless TV Link" gestossen und habe unter anderem das Zyxel hier entdeckt. Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor, ob man darüber dann auch die Input-Quelle (Dreambox 800SE) steuern kann, sprich den Kanal wechseln.


    Kennt sich jemand mit solchen Systemen aus? Bin ich hier auf dem richtigen Weg?


    Danke

  • Hallo und ein gutes Neues Jahr.


    Das gepostete Produkt wird kaum die Fernbedienung Deiner Dream übernehmen (kein IR-Support).


    Auf die Schnelle habe ich mal das hier gefunden klick


    Ev. suchst Du aber auch mal noch weiter ob es etwas gibt, das im 5.8GHz Bereicht funkt (bietet den Vorteil das Du nicht Probleme bekommst mit Mikrowelle, DECT Telefonen WiFi etc.)


    Gruss Paraxenos

  • Was ich aktuell ebenfalls am laufen habe ist eine Raspberry Pi (Version B 512Mb) mit Openelec (XBMC drauf). Ist meines Erachtens die günstigste Variante (Kosten < 100€) :)