Elgato-HD.GP3.GMOD für OE2.0 Images

  • Zitat

    Original von Darkstar_1984
    Über Blue Panel Einstellungen Allgemein habe ich auch /usr/share/enigma2/piconorg/220x132/ als Picon Pfad angegeben??


    Wo liegt der Fehler?


    Der Skin selber muss für xPicon´s angepasst werden "Skin.xml".

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR84 ()

  • mal aus meinem skin so eine zeile (da ich diesen skin nicht nutze),anhand der siehst was du da machen kannst.


    <widget source="global.gSensorData0" render="Label" position="150,38" size="530,22" font="Regular;19" foregroundColor="#aaaaaa" backgroundColor="#20343c4f" transparent="1"/>


    das blaue ist die Vordergrund farbe das rote die Hintergrund farbe
    also musst du in der skin.xml nach den sensordaten widget source="global.gSensorData suchen und in der zeile anpassungen wegen der farben machen.

  • Hallo,


    seit Installation des Skins ist in der Kanalauswahl (Taste runter/hoch) das Bild zu groß für meinen TV. Es fehlen z.B. die Farbtasten unter den Beschriftungen. Auch lks. & rts. fehlt ein Stück. Muß ja nicht mit dem Skin zusammen hängen, aber seit ich es drauf habe ist es eben so.

  • Hab da noch eine Frage...


    Wie heisst denn das Picon Paket, welches man auf Seite 1 sieht? Habe mir auch XPicons von stefanbenno6 geladen. Aber egal was ich anstelle, es wird mir nicht angezeigt.

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem,


    ich habe das aktulle Elgato-HD Skin installiert.(1. Post)
    Nur werden im der Senderliste die Picons (SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2 )nicht angezeigt, in der
    Info-Leiste und im EPG schon voran kann das liegen?


    Danke schonmal

  • das sind einstellungen in deinem image und haben nix mit dem skin zu tun. :winking_face:
    solltest ein wenig hier im board lesen.
    wenn du ein aktuelles e2 image hast dann kannst in der kanalliste menü drücken und dort erscheint ein punkt"Kanallisten Anzeige Einstellungen"
    dort stellste das ein (und kleine picons von 50x30 brauchste auch noch) wie gesagt steht alles hier im board (es gibt eine suchfunktion)

  • So ich habe jetzt mal gesucht, nur wird mir die Kanallisten Einstellung nicht angezeigt.
    Gibt es ein Plugin, wo ich dies auch Einstallen kann?

  • [quote]Original von Starkstroemer
    Hallo,


    seit Installation des Skins ist in der Kanalauswahl (Taste runter/hoch) das Bild zu groß für meinen TV. Es fehlen z.B. die Farbtasten unter den Beschriftungen. Auch lks. & rts. fehlt ein Stück. Muß ja nicht mit dem Skin zusammen hängen, aber seit ich es drauf habe ist es eben so.[/quote


    Das Problem habe ich seit gestern auch als ich den Skin nach meinem update bzw. nach der Neuinstallation des aktuellen experimental OE.2.0 Images aus der Dreamupdateseite gemacht habe.


    Irgendwie passt der Screen nicht zu meinem 50" LED TV bzw. skalliert irgenwie falsch?


    Wo kann ich die Skalierung bzw. die Auflösung den ändern damit das ganze wieder passt.


    Overscan am tv ausschalten??


    Wo genau soll das gehen, habe einen Samsung 50 UE 6470 LED TV?


    Ging doch vor meinem Image update auch alles perfekt?


    Kann man an der DM7020HD auch den overscan abschalten bzw. wo kann man hier Auflösung richtig einstellen.


    Irgendwie übersehe ich hier was in den AV-Einstellungen??


    MFG
    Joey

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Joey73 ()

  • wo kann ich den die Auflösung ändern/wählen?


    Am Tv kann ich kein Overscan auschalten.





    [quote]Original von Starkstroemer
    Hallo,


    seit Installation des Skins ist in der Kanalauswahl (Taste runter/hoch) das Bild zu groß für meinen TV. Es fehlen z.B. die Farbtasten unter den Beschriftungen. Auch lks. & rts. fehlt ein Stück. Muß ja nicht mit dem Skin zusammen hängen, aber seit ich es drauf habe ist es eben so.[/quote


    Das Problem habe ich seit gestern auch als ich den Skin nach meinem update bzw. nach der Neuinstallation des aktuellen experimental OE.2.0 Images aus der Dreamupdateseite gemacht habe.


    Irgendwie passt der Screen nicht zu meinem 50" LED TV bzw. skalliert irgenwie falsch?


    Wo kann ich die Skalierung bzw. die Auflösung den ändern damit das ganze wieder passt.


    Overscan am tv ausschalten??


    Wo genau soll das gehen, habe einen Samsung 50 UE 6470 LED TV?


    Ging doch vor meinem Image update auch alles perfekt?


    Kann man an der DM7020HD auch den overscan abschalten bzw. wo kann man hier Auflösung richtig einstellen.


    Irgendwie übersehe ich hier was in den AV-Einstellungen??


    MFG
    Joey


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joey73: Heute, 23:14.

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

  • Hat sich erledigt,


    ich habe den Skin Elgato-HD.GP3.GMOD wieder gelöscht und unter den Gemini Skins einfach den Elgato-HD Skin für OE2.0 installiert, hier tut sich dann auch was wenn ich die Auflösung in den A/V Einstellungen der Box ändere.


    Hab jetzt 720p (hatte ich beim Elgato-HD.GP3.GMOD Skin vorher auch schon probiert, brachte aber nichts) eingestellt und siehe da es wird richtig skalliert, ging aber definitiv nicht mit dem Elgato-HD.GP3.GMOD Skin, dieser scheint wohl irgendwie buggy zu sein was die Auflösung angeht.


    Die anderen beiden Elgato Skins aus dem Gemini Skin Menü funktionieren nämlich richtig :winking_face:


    P.S.: das ganze hatte nichts mit dem besagten Overscan oder sonst welchen Einstellungen der Bildanpassungen am Samsung TV zu tun, es lag definitiv bei mir an dem Skin Elgato-HD.GP3.GMOD


    GrEeTz
    Joey

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Joey73 ()

  • Zitat

    Original von godmode
    nabend,


    wenn man den overscan am tv abschaltet läuft der skin ohne probleme :winking_face:



    Mmmh, kann man den Skin denn nicht default mässig anpassen/updaten so wie die anderen beiden Elgato-HD skins auch, die funktionieren ja auch ohne das man noch zusätzlich den ganzen Fernseher "umbauen" muss


    :kaffee: :face_with_rolling_eyes:


    GreetZ
    Joey

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen