Elgato-HD.GP3.GMOD für OE2.0 Images

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nochmal eine Frage in Verbindung mit dem Plugin AMS. Wenn ich die PVR-Taste drücke, dann erscheint die Liste der aufgenommenen Filme. Was in dem Skin nicht mehr angezeigt wird ist der rechts liegende Scrollbalken.
    Ist das bekannt oder nur ein Fehler meiner Einstellungen :winking_face:

  • Bin ich mit obigem Problem der Einzige ... oder kann das jemand nachvollziehen.,

  • ist aber in der skin.xml leicht zu ändern in der entsprechenden section den scrollbarmode auf showondemand setzen

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Zitat

    Original von knollte
    ist aber in der skin.xml leicht zu ändern in der entsprechenden section den scrollbarmode auf showondemand setzen


    Weisst Du um welche Section es sich genau handelt ?!

  • sollte zeile 1914 sein aber bitte vorher merken was du geändert hast

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Hi knollte,
    ich hab in der Zeile den Eintrag auf den von Dir genannten Wert gesetzt (nach dem Anlegen einer Kopie) - leider hat das zu keinem Erfolg geführt.
    Er stand vorher auf "showNever".

    Bye Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von bussio ()

  • leider hatte ich die letzten tage keine zeit ein update-package zu machen, morgen gibt es neues paket, inkl. scrollbalken.;)


    es gehört aber auch "ShowOnDemand" geschrieben.;)

  • hat´s nach dem schreibfehler funktioniert ?

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • @ knollte,


    ich hab den Eintrag noch mal korrigiert ... es trat keine Änderung ein.


    Ich schau mir das morgen nochmals in dem geänderten Skin an.

  • bussio:
    das funzt garantiert.;)
    du kannst auch mal den scrollbar eintrag komplett löschen, dann sollte die scrollbar angezeigt werden.


    sonst hast entweder nicht die skin.xml auf der bix überschrieben, keinen gui neustart gemacht oder ne skin_user.xml im einsatz, die vorher greift.

  • @ lizard-king


    ich hab die Skin.xml aus dem Verzeichnis genommen in dem sich die Dateien Deines Skins befinden ... das sollte doch die Richtige sein?! Neustart ist auch gemacht worden.


    P.S. Was verstehst Du unter "bix"?

    Bye Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von bussio ()

  • du bearbeitest diese dann am pc, mit welchem editor? ist der linux-kompatibel?
    kopierst du die geänderte skin.xml in das richtige verzeichnis auf der box?
    danach noch die gui neugestartet?


    mit bix meinte ich box, ist etwas mühsam mit dem smartphone zu tippseln.;)

  • Ich editiere die Datei über ein FTP-Programm. Die Datei wird dann mit BBEdit auf einem Mac bearbeitet und dann wieder auf die Box zurück gespeichert. Theoretisch sollte das klappen.
    Das Verzeichnis ist dann wieder das Verzeichnis in dem sich die Skin Dateien befinden.

  • versuch mal zeile 6634 bzw 6691

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Zitat

    Original von knollte
    versuch mal zeile 6634 bzw 6691


    Ich werde das morgen nochmal nach der Arbeit versuchen. Mein Mac hat keinen Saft mehr und mit meinem Handy komm ich nicht weiter. Ich melde mich dann morgen Abend nochmal und geb Bescheid.

  • knollte,


    ich hab jetzt die Zeilen verändert - 6691 bewirkt bei mir auch nichts und 6634 legt die Box in der Hinsicht lahm das sie auf keinerlei Tastendruck mehr reagiert ...

  • bussio:


    du hast die falschen screens geändert.;) ist auch nicht so leicht bei der ams, sind doch ne menge screens die dort verwendet werden. hab es grad in der skin.xml entsprechend geändert.