Sky HDD an Dream?

  • Ich habe mir meinem Sky Receiver eine 320GB HDD bekommen.


    Kann ich diese auch an meiner Dreambox 500 HD ( NewEnigma2 v3.3.2) nutzen?


    Brauche ich dafür irgendwelche Einträge in der Config?

  • weil dein sky-reeciver niermal mit deiner dream reden wird... daum!


    ist dein hdd extern?
    wenn ja welcher anschluss hat diese esata oder usb?
    wenn usb kannst oder musst du denn usb bei der 500hd nachrüsten, am besten mit der ridax platine, wenn esata, denn wirst du strom für die platte benötigen!


    denn kannst du sie eigendlich an die 500hd anschließen, eventuell noch labeln, bookmark einrichten und das wars denn auch schon!

  • Zitat

    Original von nillebor
    weil dein sky-reeciver niermal mit deiner dream reden wird... daum!


    ist dein hdd extern?
    wenn ja welcher anschluss hat diese esata oder usb?
    wenn usb kannst oder musst du denn usb bei der 500hd nachrüsten, am besten mit der ridax platine, wenn esata, denn wirst du strom für die platte benötigen!


    denn kannst du sie eigendlich an die 500hd anschließen, eventuell noch labeln, bookmark einrichten und das wars denn auch schon!


    Meine DB ist bereits mit einem USB nachgerüstet (ja Ridax)
    Und die HDD ist extern und hat ein Anschluss der von der HDD normal an den Sky receiver an eSata + USB angeschlossen wird. Das kann ich auch so an meine Dream machen

  • und wenn du die platte am recher anschließt kommst du denn an die files bzw an den speicherplatz und kannst was speichern?
    wenn es deine platte ist und du sie nicht zurüch geben musst, denn bau die platte aus - kauf ein billisges 2,5" gehäuse für ca 7-12€ und gut ist, das interessiert denn eigendlich keinen mehr, es sei denn die platte ist gelockt wie bei der xbox...

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Original von nillebor
    und wenn du die platte am recher anschließt kommst du denn an die files bzw an den speicherplatz und kannst was speichern?
    wenn es deine platte ist und du sie nicht zurüch geben musst, denn bau die platte aus - kauf ein billisges 2,5" gehäuse für ca 7-12€ und gut ist, das interessiert denn eigendlich keinen mehr, es sei denn die platte ist gelockt wie bei der xbox...


    Die Platte ist original von Sky mit dem originalem Receiver gekommen und siehr aus wie ein 2 cm dickes Blechkasten.

  • ja und? solange usb oder sata anschlüsse da sind kannst du sie auch am rechner/laptop anschließen um zu sehen ob du darauf kommt, wenn es nicht dein eigentum ist, würde ich auf jeden fall die finger davon lassen!, wenn sie dein eigentum ist und du nicht auf die platte kommst, denn tausch das gehäuse, mit samt der platine :)


    edit: oder kauf die gleich einen nas, und der aus dem aldi mit 3tb sollte ja erst für schmales geld reichen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Leider klappt das nicht.


    Hab mal was über Spur 0 der HDD gelesen MBR, bei den Sky Platten, da da ja auch das Sky Anytime drauf gespeichert wird, also vollkommen anderes System wie sonst die HDD´s, leider.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain