Dreambox DM 7020HD und Sedu-Board "Ambilight"

  • Hallo Leute,
    auf der Suche nach einer Hintergrundbeleuchtung für meinen Fernseher bin ich auf Sedu-Board "Ambilight" gestoßen und habe es gleich bestellt.


    Ich bin da absoluter Neuling und hoffe auf eure Hilfe, damit alles auch funktioniert!


    Jetzt habe ich LK06bn LED-Flexband digital (LED-Flexband digital, RGB, 32 LEDs 5050 pro Meter) & LED513 Sedu-Board "Ambilight"(Sedu-Board bestückt mit SMD-Bauteilen, Mega644p, 20MHz, Firmware für Ambilight) bestellt.


    Ich habe eine Dreambox DM 7020HD auf der ist Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 drauf.


    Was mach ich jetzt wenn die Sachen bei mir ankommen damit auch gleich alles läuft? Das Sdu-Board braucht braucht dann ja eine neue Software für die Dreambox, welche brauch ich und wie spiel ich diese auf? oder reicht das plugin boblight mit der ich alles einstelle? vielleicht auch beides?
    Hab halt keine rechte Ahnung.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Merlin³ OE2.0|boblight-enigma2-0.8r3
    archlinux&boblightd2.1@raspberry[gpio]>72Chan.PIX

  • Danke nochmals für die schnelle Antwort.
    Hab auch fleißig gelesen – komm aber trotzdem nicht weiter.
    Hab jetzt alles aufgebaut und Boblight Plugin-Version: 0,2 Beta 1 auf der Dreambox installiert. Leider geht da nicht viel, die LED wechseln langsam die Farbe - das war‘s.
    Ich kann auf der Dreambox Einstellen was ich will, da passiert nichts. Was mach ich falsch? mit der Jumper Einstellung hat das nichts zu tun, oder?
    Für einen Rat wäre ich dankbar!

  • Hallo,


    kann man die Hardware fertig kaufen für einen 55 Zoll-TV, an dem eine DM 7020HD hängt?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB