• Hallo,
    ich habe folgende zwei Schwierigkeiten mit der Dreambox.
    Zunächst einmal Fall 1:


    Der Reciver meiner Eltern ist abgeraucht. So habe ich ihnen meins gegeben da ich eh kaum TV schaue. Mit der DM800 HD habe ich jedoch die Möglichkeit auch über das WebInterface am PC die Inhalte zu streamen, richtig?


    Also ueber die IP Addresse der DM habe ich zugriff zum Webinterface. Wenn ich nun WebTV anklicke, erscheint ein neues Fenster und mittig kommt die Meldung: "Kein Plug-In zum Anzeigen dieser Inhalte verfügbar".


    Wenn ich die .m3u Datei runterlade und mit VLC diese öffne, erscheint folgendes: VLC kann die MRL 'http://XXX|||5D:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.



    2. Mein älterer Bruder hatte mal vor rund einem Jahr die Box geflasht um ein schickeres Designe des Menues zu erhalten. Seitdem jedoch freezt das Bild in unregelmessigen Abständen für Sekunden oder Minuten. Sollte ich am besten erneut Flashen? Ich habe eine DM800 HD

    ich hoffe jemand kennt sich mit den Problemstellungen aus.
    Mit freundlichen Grüßen...die Nuss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du im Webinterface ein Bouquet anwählst kannst du rechts einen Button streamen anklicken, dann geht das auch. Das Web-TV klappt bei mir auch nicht, bei gleichem Fehler. Aber über den Streamen-Button geht es.


    Gruß
    Kaiser

  • Ok, wenn im internen LAN sollte es problemlos gehen. Dazu muss aber die Box im Standby
    sein, daß der Tuner frei ist (oder du stellst ein, daß Aufnahmen vorrang haben). Du kannst
    aber nicht ein anderes Programm schauen, während der Tuner besetzt ist (Ausnahme der
    Sender ist auf dem gleichen Transponder).

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Wenn du im Webinterface ein Bouquet anwählst kannst du rechts einen Button streamen anklicken, dann geht das auch. Das Web-TV klappt bei mir auch nicht, bei gleichem Fehler. Aber über den Streamen-Button geht es.


    Gruß
    Kaiser


    Moin !


    wenn ich das so mache wie beschrieben (Mac 10.8, Safari), wird bei mir nicht VLC gestartet, sondern es wird eine m3u erst downgeloaded, die ich dann manuell mit VLC öffnen muss. Danach funktioniert das streamen.


    Schöner wär's, wenn bei Klick auf den Button direkt VLC starten würde, ohne den Umweg über den Download. Ist das ein MAC/Safari Problem, oder ist das bei Windows genauso ?


    Gruss
    bill_lee

  • Zitat

    Original von scatchy
    Browsereinstellung. Der Browser muss wissen, was er mit der m3u anfangen soll. Safari kenn ich nun nicht, aber irgendwo wird wohl was zum Stichwort MIME Type in den Einstellungen zu finden sein.


    nö, ist nichts :face_with_rolling_eyes:

  • Bei mir klappt das streamen mit Live-TV. KA. ob ich da zus. was eingestellt habe( eigentlich nicht)
    Veilleicht liegt es daran das die Box zwei Tuner hat, denn komisch ist:
    Startkanal ist ein Musiksender. Den kann ich nicht streamen, auf alle anderen kann ich umschalten und die werden mir auch am PC angezeigt.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Das liegt daran das du sicher einen PC nutzt und er ja von einen Mac bzw. OSX redet.


    Beim OSX und Safari den MIME Type einzustellen geht nicht so einfach.
    Es gibt eine App mit der es wohl möglich ist das einzustellen, habe es aber nicht getestet.
    Ich nutzte iDreamX auf dem Mac und es macht genau was du willst und noch vielmehr. :winking_face:

  • neighbour
    Du hast jetzt bill_lee gemeint. Ausgangspost war ja die Frage von "nussmischung"


    nussmischung Auch das streamen von der 800se klappt bei mir ohne Prob.
    Es muss also bei Dir irgend etwas nicht stimmen.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Einmal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Zitat

    Original von neighbour
    Das liegt daran das du sicher einen PC nutzt und er ja von einen Mac bzw. OSX redet.


    Beim OSX und Safari den MIME Type einzustellen geht nicht so einfach.
    Es gibt eine App mit der es wohl möglich ist das einzustellen, habe es aber nicht getestet.
    Ich nutzte iDreamX auf dem Mac und es macht genau was du willst und noch vielmehr. :winking_face:


    Stimmt, iDreamX ist echt ganz gut (nicht nur zum streamen). Wie man bei Safari nun den passenden MIME Typ einstellt weiß ich leider immer noch nicht.

  • Ich hätte auch noch eine Frage dazu. Bei mir bricht der Stream all 10 Sekunden ab. Muss ich noch irgendwelche speziellen Einstellungen am VLC Player vornehmen? Habe eine DM8000 und Windows 8.


    danke....