GeminiJukebox v0.22-r1

  • Hallo,


    Woran könnte es liegen, wenn gar nichts zu hören ist?


    Ausgabegerät ist standard, es sind auch keine BT- oder USB-Devices an der Box.
    Nach dem Anklicken einer MP3 (egal, ob mit grüner Taste oder mit OK) wird zwar der Titel richtig angezeigt, nur ist eben nichts zu hören. Es gibt auch keine Fortschrittsanzeige, die Spultasten haben auch keine Wirkung.


    Getestet habe ich mehrere MP3, sowohl von der NAS als auch lokal von der CF...


    Image ist OE2.0 exp, aktuell, also alle verfügbaren Updates installiert.


    Neuinstallieren des Plugins hat leider keine Besserung gebracht.


    Danke


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • starte die box mal komplett neu, gehts dann?

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Jupp, jetzt geht`s.
    Seltsam, weil die Box seit dem Update aus anderen Gründen schon zwei oder dreimal neu gestartet wurde.
    Egal, jetzt funktioniert es :)


    Danke


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich hätte noch ein Vorschlag fü ein Feature-Enhancement....
    Wie wäre es mit einer graphischen Equalizeranzeige in Echtzeit, so wie sie im Internetradio vorhanden ist?
    Am Besten so, dass man sie für Bucks TFT Farbdisplay skinnen kann :winking_face:


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Hi,


    Habe unwissend meine Box geupdated und die super Aenderungen an der Jukebox feststellen dürfen.,ist echt Klasse geworden. Jetzt muss ich aber wirklich an meine Skins ran, damit auch wieder alles Super aussieht.


    Danke fuer die schöne Arbeit. :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • im gemini-cache


    pfad ist einstelbat im BP / Algemein



    im cache ordner gibt es ein ordner "jukebox"

  • wie es immer schon war im Geminicache,und der liegt dort wo du ihn hinterlegt hast im GP3
    du hast dann unter deinem Speicherort ein ordner mit namen geminicache dort befindet sich ein ordner mit namen Jukebox und darin sind dann auch die bilder :winking_face:

  • super player,vor allem jetzt mit der equalizer funktion,
    hab da ein kleines problem,vielleicht kann ja jemand was dazu sagen,
    und zwar,wenn ich meine mp3`s mit der jukebox abspiele dann muss ich an meinem av receiver die lautstärke ziemlich bis zum schluss hochdrehen bis man eine vernünftige lautstärke hat,ist nur wenn ich musik über die jukebox abspiele,ist dann ziemlich leise,mit andere player wie zb der mediaplayer oder merlin musik player ist das viel lauter,kann man vielleicht noch irgendwo die lautstärke in der jukebox anheben?


    mfg

  • Zitat

    Original von zombi
    das liegt am Equalizer kommt immer darauf an was man einstellt ,dreh mal alle bzw. fast alle nach oben und drück mal test ,dann wird es auch lauter :winking_face:
    und wenn man es runterdreht wird es leiser


    danke für die antwort,
    ja das weiss ich,aber die regler sind ja da um den klang einzustellen wie zb höhen und tiefen,
    aber wenn ich den klang so eingestellt habe wie ich es möchte, ist es leider zu leise,dachte da gäbe es ne lösung für dass es lauter wird und trotzdem der klang gut rüber kommt

  • wir hatten das in den tests auch lauter aber dann ist dir alles um die ohren geflogen wenn man mit dem Equalizer weiter nach oben gegangen ist ,müsste Mecha mal noch was zu sagen ob man da noch was raus kitzeln kann

  • Mal eine ganz dumme Frage. Wie komme ich an die letzte Version der GeminiJukebox.?Auf dem BluePanel finde ich nur die Version 0.15-r3 und ein Update wird nicht angezeigt.



    Dream 8000HD:
    Image: DMM vom 04.11.2012 OE1.6/GP3

  • Gibt es die Möglichkeit Jukebox manuell upzudaten. Oder läuft das auf dem OE 1.6 nicht mehr?
    Welches OE 2.0 Image ist den zur Zeit das stabilste Image?

  • Nein, manuell updaten geht nicht. Ich würde dir ein DMM Original empfehlen als Grundlage für das GP3 Plugin. Läuft hier problemlos. Kannst aber auch das Merlin nehmen. :winking_face:

  • Hallo zusammen,
    blöde Frage,funktioniert die Jukebox auch auf einer DM800 Oe2(keine se) ?


    hab es installiert,aber scheint nicht zu funktionieren,es wird versucht die mp3 abzuspielen,tut sich aber nix sobald der Equalizer eingeschaltet ist,
    ohne Equalizer dauert es bestimmt 10 sec. bis etwas zu hören ist

  • Nach dem ich jetzt auf die DM 8000 ein OE 2.0 Imge aufgespielt habe. Läuft auch die neue Version von Jjukebox. Auf den OE 1.6 Image hatte ich eine Lib für WMA Files Installiert und seit dem liefen auch WMA Files auf der Box. Leider wies ich nicht mehr wie die genau geheißen hat. Jetzt geht das leider nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen was für ein Plugin ich Installieren muss damit WMA Files wieder auf der DM 8000 und Jukebox laufen?

  • Ich habe da ein Problem:
    - Wenn ich in einem Ordner den ersten von X Titeln wähle, wird ja mit der Standardeinstellung
    typischerweise einfach ein Titel nach dem anderen sequentiel abgespielt und dann ist Schluss.
    Korrekt verstanden?


    Ich habe es immer wieder dass auch mal Titel gleich zwei Mal hintereinander abgespielt werden:
    => Wie lässt sich dies verhindern?


    Ich bin nicht ganz sicher, aber es erscheint mir vor allem dann aufzutreten wenn ein Ordner
    das erste Mal abgespielt wird. In einem Ordner lege ich übrigens immer eine komplette gerippte CD ab
    (Lieder alle als MP3).


    Danke für Eure Hilfe vorweg & Gruss!