• Ich benutze nun schon seit dem es verfügbar ist das OE2.0 + GP3 auf meiner DM800se mit dumbo-Stick.
    Ich hatte mir immer etwas von hbbtv erhofft, doch konnte ich es noch nie richtig nutzen.
    Nach jedem Update installiere ich hbbtv, probiere es aus und deinstalliere es wieder, weil es mich frustriert.
    Ich habe aber schon gelesen, dass es bei anderen auf der DM800se anständig funktionieren soll.
    Ich kann nur sagen, dass nach dem Starten von hbbtv mehrere Minuten vergehen bis es vollständig geladen ist. Das ist für mich schon ein K.O.-Kriterium. Solange will ich nicht warten und den TV praktisch nicht benutzen können.
    Bin ich ein Einzelfall, oder ist das bei der DM800se normal und wird auf Grund ihrer Hardware so bleiben? Dann könnte ich mir das Probieren in Zukunft sparen.


    Danke!

  • Ich hab's an anderer Stelle hier schon mal geschrieben:


    Ich denke, man verspricht sich zuviel von HbbTV. Für mich ist HbbTV auch auf einem Samsung der neuesten Generation nicht toll. Egal auf welchen Gerät, es muss immer die eigene, eventuell langsame, Internetverbindung (womöglich noch WLAN) herhalten. Wenn man sich an den Speed der Dreambox gewöhnt ist (schnelles zappen der Tuner Signale, flotte Menunavigation, HD-Programme, etc), wird HbbTV keine Freude bereiten. Die Erwartungshaltung von HbbTV ist bei vielen zu hoch. Meine Meinung.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Habe zwar eine 500HD (mit USB Speicher Erweiterung), aber ich kann Dir bestätigen, dass es bei mir genauso schlapp läuft. Habe es auch derzeit gar nicht mehr installiert. Ich weiß nicht, ob es an meiner 5000er Leiitung (in der FB runter geschraubt) liegt oder einfach daran, dass die Dream500HD / Dream800HDse zu schlapp ist?

  • Zitat

    Original von alphazet
    Ich benutze nun schon seit dem es verfügbar ist das OE2.0 + GP3 auf meiner DM800se mit dumbo-Stick.


    Dann häng' doch mal die Swap-Partition ein, denn der RAM reicht ohne Swap bei HbbTV nicht aus. Mit Swap wird's zwar kein Ferrari, aber erträglich.

  • Tja, ich habe diese Diskussion auch mitgelesen. Ich habe bislang keine Probleme gehabt; aber mag auch daran liegen, dass ich eigentlich nur auf meiner 8000er aufnehme.

  • Ich Teste auch immer wieder mal das hbbtv auf meiner dm500hd, aber es bleibt ein Krampf.
    Auch wenn immer wieder versprochen wird wie toll nach einem Update hbbtv laufen soll, ist eigentlich keine Besserung in Sicht, im Gegenteil.


    Ich glaube auch nicht mehr dran das das auf den aktuellen Boxen je vernünftig laufen wird, hier haben Hersteller die deutlich günstiger sind die Nase vorn.


    Das mit dem swapfile kann ich bestätigen, schalte ich es zu geht's mit hbbtv etwas besser aber dafür gibt's dann auch ein Dreiviertel Jahr nach erscheinen der 2.0 Images immer noch Probleme mit den Aufnahmen. Ein Grund warum 2.0 nicht auf meine 8k kommt.

  • Naja, bevor ich mir Ärger bei den Aufnahmen einhandele, verzichte ich lieber auf hbbtv und lass das mit dem Swap.

  • An die 8000 habe ich einen USB-Stick gesteckt und zwei Partitionen darauf angelegt. Eine usb- und eine Swap-Partition (keine Swapdatei!!!). Damit gab es bisher keine Probleme bei den Aufnahmen. Mit einer Swapdatei hatte ich die bekannten Probleme.
    Wie sich das auf der 800SE verhält ist noch zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Gibt es mittlerweile ein Möglichkeit, hbbtv vernünftig (schnell) auf einer 800se zum Laufen zu bekommen? Mit Flashexpander kann ich zwar alles mögliche installieren, aber die Performance ist nach wie vor unterirdisch. Oder kann die Kiste das einfach nicht, also von der Leistung her? Dann lasse ich es sein und benutze hbbtv weiterhin nur am TV-Gerät.

  • Ich verwende media-boot mit einem 4 GB-Stick. Damit ist HBBTV zwar nicht ganz so schnell wie mit dem TV, aber ganz akzeptabel.


    Gruss Lobbie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von komisch
    Wer mal schnelles HbbTV auf den kleinen Boxen erleben will sollte sich mal das Weihnachtsgeschenk von gutemine anschauen :winking_face:
    http://oozoon-board.de/wbb/ind…eadID=866&action=firstNew



    Und zu weihnachten2014 wird die Timebomb aktiv und es läuft nicht mehr.




    Ich bin mit dem flashexpander mehr als zufrieden läuft und lâuft und läuft.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny


    Und zu weihnachten2014 wird die Timebomb aktiv und es läuft nicht mehr.


    Aus dem und noch anderen Gründen will ich auch mit seinen Tools nix zu tun haben.


    Zitat

    Ich bin mit dem flashexpander mehr als zufrieden läuft und lâuft und läuft.


    Bei mir läuft der auch und auch und auch, aber hbbtv ist immer noch grottig langsam.