Fritz!Dect 200

  • So, gerade die Versandbestätigung von Amazon bekommen, sind morgen da :hurra:



    Zitat

    Original von Homey[GER]
    Kann ich auch gerne release wenn Bedarf besteht und andere auch so Dosen haben.


    Muss aber noch fertig machen, fehlen noch paar sachen wie SETTINGS screen oder so ... und keine ahnung wo ich die NAMEN der adapter aus der API krieg, anscheinend nirgends, so mit #ID Nummern is doof :)


    Gibts schon was neues von deinem Spielzeug ? :tongue:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()

  • Zitat

    Original von netman
    Hat schon mal wer gemessen, was die Dinger im Standby/On selber verbruzeln?
    Will nicht unbedingt die eine Sache abschalten und die Dinger brauchen mehr Strom.


    Gemessen habe ich nicht, aber in der Bedienungsanleitung gibt AVM bei Standby ca.0,9 und max 1,5 Watt an.
    Schalten kann man bis 2300Watt/10A


    Habe eine mal gerade in Betrieb genommen. Erst hat die Dose wohl ein Firmwareupdate gemacht und sich dann problemlos an die 7270 angemeldet.


    Geil ist die Steuerung übers Fritzfon, mit dem Fon die Lampen an/aus schalten, noch genialer wäre es, wenn man auch noch dimmen könnte.


    Werde mal eine Mail an AVM schicken.


    Jetzt ist erst mal Feierabend, werde morgen mal weiter testen.


    Homey: Wenn du Betatester brauchst, ich stehe zur Verfügung :tongue:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hallo, mal eine Frage in die Runde, die Dect 200 verlangen ja die neuste Firmware auf der Fritzbox. Läuft die bei euch richtig rund oder hat die auch Macken. Im IP Phone-Forum gibt es ja da gegenteilige Meinungen. :gutenmorgen:

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Hi...,
    also für die 7390 gibt es ja die neue Release-Version schon.
    Auf der 7270 läuft in der Tat noch eine Betaversion, die läuft bei mir
    aber überaus stabil.


    Allerdings benutze ich die 7270 nur als Switch und Dect-Station, Internet bekommt sie über Lan 1 von einer 6360.


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte aber noch jede Betasoftware von AVM im IP Phone Forum mehr oder weniger viele Gegner bzw. Befürworter.
    Irgendwas läuft halt immer nicht.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Jo nach der Meinung im IP-Phone-Forum darfst nicht wirklich gehn.
    Also ich verwende die schon einige Wochen auf der 7270 und hab eigentlich keine Probleme.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Homey[GER]:


    Mich würde interessieren über welche Schnittstelle Du das machst. Ich habe etwas mit den Funktionen aus der „home_auto_query.lua“ gespeilt aber darüber bekomme ich nur den Status und kann die Steckdose nicht an- und ausschalten.
    Danke und Gruß
    Ben


  • Hallo,


    am 23.01.2013 hat AVM für die Fritz!Box 7270 (für rev. 2 und 3) das neue FRITZ!OS 05.50 release herausgebracht, mit dem das neue Fritz!Dect 200 funktionieren sollte. Ich plane ebenfalls die Anschaffung eines entsprechenden Fritz!Dect 200 Steckdose für mene Fritz!Box 7390.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Hat nun wer so Dosen, besteht Interesse das ich mein plugin release oder eher egal?


    Ich hab mitlerweile 5 Dosen :)

  • Ja, auch haben will. :winking_face:


    Du hast schon 5? Kein Wunder dass man die nicht mehr bekommt. *gg*

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Also doch ein paar ... sagt doch was :)


    Ich hängs einfach mal hier zum testen an bevor ich n richtigen thread oben im plugin forum erstelle. Ist halt noch version 0.1 beta mit paar kleinen bugs, zB wird das grüne lämpchen nich rot wenn dose aus ist, das refreshen klappt manchmal nich (dann fehlt ein adapter oder is doppelt bis zum nächsten refresh) und es gibt auch keinen Settings Screen bisher wo ihr eure FritzBox Daten eingeben könnt, im Moment muss die FritzBox also ohne Passwort laufen und unter fritz.box erreichbar sein ...


    Beta halt :)