Hörspiel CD auf der DB8K anhören

  • Hallo,
    Mein Sohnemann hat eine 5Freunde - Hörspiel CD bekommen...
    Hätte diese in meine DB8k geschoben, es kommt ein Menü Datei Browser, Medienwiedergabe,...
    Wenn ich auf Medienwiedergabe gehe, komme ich in den Mediaplayer aber dort kann ich nicht auf das CD/DVD Laufwerk zugreifen.


    Wie und was bitte muss tun, damit wir uns die CD anhören können?


    Aktuellstes Gemini installiert


    Danke
    IgorVan

    SAT(ASTRA 19,2): Fuba DAA 850; Inverto IDLP-401QDL; Quad LNB
    DB8K; iCVS GP3; WD10EVDS
    Panasonic TH-46PZ85E (HDMI)
    Onkyo AV-Receiver TX-SR507
    Canton Movie 120-MX

  • GST?

    SAT(ASTRA 19,2): Fuba DAA 850; Inverto IDLP-401QDL; Quad LNB
    DB8K; iCVS GP3; WD10EVDS
    Panasonic TH-46PZ85E (HDMI)
    Onkyo AV-Receiver TX-SR507
    Canton Movie 120-MX

  • Welches gst Plugin? Da gibt es soviele?
    Danke...

    SAT(ASTRA 19,2): Fuba DAA 850; Inverto IDLP-401QDL; Quad LNB
    DB8K; iCVS GP3; WD10EVDS
    Panasonic TH-46PZ85E (HDMI)
    Onkyo AV-Receiver TX-SR507
    Canton Movie 120-MX

  • dvd = dvdplayer plugin
    audio cd = jukebox plugin

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Ufff .. der arme Kerl wird ja seit Tagen mit Minimal-Antworten abgefertigt. Da ich auch das iCVS drauf habe, habe ich auch mal eine Audio-CD eingelegt und siehe da, sie lässt sich weder mit dem Menu=>Mediaplayer noch mit Menu=>BP=>Jukebox abspielen.


    Dann hier im Forum eine Suche nach "audio cd" in den Threadtiteln. Die einzige Lösung die bei mir geht ist von netman (allerings rattert dann das DVD-Drive massiv, aber es spielt die wav's ab):


    Quote

    Ich lege die CD ein, starte im BluePanel den Dateimanager und hangel mich nach
    /autofs/sr0 durch. Ein Druck auf OK und ich sehe die wav-Files, die ich mit grün
    (Jukebox) starte. Geht einwandfrei.


    Voraussetzung:
    1) Menu=>BP=>Einstellung=>KernelModules=>cdfs muss aktiv sein
    2) Menu=>BP=>Addons=>Gemini Plugins=>"geminijukebox" muss installiert sein


    Wahnsinnig kompliziert um eine stink-normale Audio-CD abzuspielen. Mein Tipp: CD auf dem PC in mp3s wandeln, auf die 8000er HDD und dann lässt sich dass elegant mit dem Menu=>Mediaplayer anhören.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • tjo wenn man die "richtigen" plugins dafür installiert hat, sind die kernel module automatisch mit dabei ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Tja, bloss welche sind die "richtigen" Plugins? Das fragt ja der TE schon die ganze Zeit - und ich mich nun auch. Mit Antworten wie "gst" kann man nichts anfangen und mit der Antwort "dvdplayer plugin" und "jukebox plugin" gehts ja auch nicht auf Anhieb. Wer kommt schon drauf das man im BP mit dem Dateibrowser auf /autofs/sr0/ gehen muss?

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • wie wäre es mit einen aktuellen image und merlin musikplaer oder dvd-player für videos?

  • Ja schon, ich verstehe Euch ja, nicht böse sein. Aber so wie es im 1st Post steht handelt es sich um einen Familienvater der für seinen Sohnemann eine simple Audio-CD abspielen will und während 5 Tagen nur Antworten erhielt mit denen ich (und er offensichtlich auch) nichts anfangen kann. Was, wenn er nicht 2-3 Stunden investieren möchte um neu zu flashen und alles wieder einzustellen (wegen einer banalen Audio-CD)?


    Mich hat an den Antworten nur ein wenig geärgert, dass sie äusserst knapp gehalten worden sind. Drei, vier Worte mehr schreiben und die Sache wäre verständlich. Und, die Standardantwort wie "flash dir ein aktuelles Image" finde ich manchmal über's Ziel hinausgeschossen.


    Wünsche allen frohe Festtage!

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C