Abfrage des AudioCodecs [endgültig ? gelöst über Abfrage Tonspur]

  • Quote

    Original von EgLe
    Hmm, hättest du was dagegen wenn der evtl. mal mit ins Gemini Plugin aufgenommen würde?
    Damit viele den benutzten können Ohne jedes mal selbst den Converter unter einem anderen Namen zu installieren?


    Also ich habe nichts dagegen, wenn der Converter anderweitig verwendet wird.
    Der Hauptteil ist aber eigentlich ein Converter aus dem PLI-Image.
    Ich habe nur den Audiocodec dazu gebastelt und einiges modifiziert.


    Andere Files als m2ts und ts habe ich nicht ausprobiert.
    Das kann durchaus sein, dass es zu Problemen kommt.
    Dann müsste man vor Übernahme ins Gemini noch Abfragen nach dem Dateityp einbauen.....

    2x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Edited once, last by aslan2006 ().

  • du meinst den normalen movie player?

  • hab jetzt die einträge rausgenommen aus dem movie player.


    danach hab ich es probiert: ts datei läßt sich abspielen und mkv nicht. :rolleyes:

  • du solltest das aber nicht rausnehmen sondern den original movieplayer mit dem eintrag und einer ts testen ;)
    so und was geht jetzt mit mkv nicht ? wenn du den eintrag mit drin hast oder auch ohne den eintrag ? so richtig verstehe ich gerade nicht was du da machst

  • Hallo,


    ja es ist wirklich so das dieser Converter bei MKV/Mp4 Dateien eine crash verursacht ;(


    Aber leider doch so sehr das selbst im normalen Medipaplayer der dann einencrash verursacht,
    also auch in den Screens wo er gar nicht als aktiv eingetragen ist :rolleyes:


    Ist etwas sehr seltsam, habe es mehrfach Probiert, erst beim Movieplaer indem ich den Audiocodec
    auskommentiert hatte, dann hatte ich den Resolution deaktiviert immer wieder crashs.


    Zum Schluss testeete ich den Mediaplayer, immer das gleiche:



    Immer kommt der Overflow zustande...



    Puh, da habe ich aber soweit Glück das ich auf meiner Wohnzimmerbox noch kein Enigma Neustart ausfürhte um die Skinänderungen zu aktivieren ;)

    Files

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • es gibt in deiner skin 2 movie player. ;)


    hab die einträge in allen beiden raus genommen und dann eine ts und danach eine mkv abgespielt.


    ts funktioniert und mkv nicht.

  • es ging ja darum zu sehen ob es wegen den einträgen knallt im normalen player daher solltest die nicht rausnehmen sondern mit den einträgen das mit der ts und der mkv testen .
    aber wie gesagt scheint es da probleme zu geben und da man das auch nicht über source="Service" laufen lassen kann ist das alles nur bedingt richtig einsetzbar ,ne schöne idee und für einige sicher ne gute sache aber ich kann das zb. nicht einsetzen so wie den alten von aslan

  • Hallo,


    so habe die Eintragungen im Skin rückgängig gemacht, und den Converter komplett gelöscht


    Filme usw. laufen zwar nun alle wieder aber auch mit neubooten der Box werden mir nun alle
    nicht .ts Dateien auf meinem Fernseher sogar nur in Schwarz/Weis angezeigt, erst wenn ich die
    Filmdatei beende bekomme ich wieder ein Farbiges TV Bild, bei den TS dateien bleibt alles Farbig.


    Wollte von dem TV Bild auch einen Screenshot machen, aber seltsamerweise wird dieses dann Farbig gespeichert...



    Muss ich mal schauen ob und wie ich das wieder hinbekomme, ohne neu zu flaschen...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hab es jetzt noch mal mit den Einträgen probiert.


    TS datei läuft wunderbar. wenn ich eine mkv datei abspiele mit der ams läuft der fim zwar los aber es kommt nicht der movie player screen sondern man sieht den film nur in dem kleinen fenster in der filmliste laufen. nach paar sekunden kommt dann der grüne.

  • jo genau das ist die aussage die wichtig ist,also bedeutet es das der converter die mkv nicht auswerten kann bzw. keine gültigen infos bekommt und somit crasht.der converter ist dadurch nicht richitg einsetzbar (max. in der infobar oder secondinfobar )

  • ... ja schade das es mit den anderen Dateitypen nicht passt.
    Kann den Fehler auch beliebig reproduzieren.
    da ich solche Dateien aber nicht nutze, ist mir das vorher nicht aufgefallen.


    Die Ursache dafür zu finden übersteigt aber meine Fähigkeiten, ist für einen python-Kenner aber sicher n´Klacks.


    Es muss irgendwie gehen, denn in der Audioselektion können ja auch von anderen Streamtypen die Tonspuren ausgelesen werden. :helpme:

    2x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • sh. nächster post...

    2x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Edited 3 times, last by aslan2006 ().

  • so jetzt aber.....


    Jetzt hab ich es noch einmal versucht und dabei noch bißchen python gelernt.


    Mit dem angehängten Converter sollte es jetzt klappen, da ich ein Art "Fehlerkorrektur bei unerwünschtem Verhalten" eingebaut habe.


    Gestestet mit Ext. Movieplayer und Standard Movieplayer.
    Dateitypen ts/m2ts/mkv/mp4 und flv


    Bitte mal testen, wer noch Interesse hat und wenns dann in den Sensorfeldern zukünftig Platz findet...auch nich schlecht.

    Files

    • flv.jpg

      (107.23 kB, downloaded 402 times, last: )
    • mkv.jpg

      (95.13 kB, downloaded 387 times, last: )
    • mp4.jpg

      (161.21 kB, downloaded 388 times, last: )
    • AslanExtraInfo.py.txt

      (6.92 kB, downloaded 86 times, last: )

    2x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Es funktioniert jetzt auch mit mkv :hurra:


    Danke für dein update.

  • So habe es nochmals installiert...


    Und wie es aussieht scheinst du da gute Arbeit gemacht zu haben ;)


    Mir ist nix aufgefallen, und habe es nun auch mal auf meiner Wohnzimmerbox eingerichtet...



    Melde mich aber nochmals falls noch was nett Past :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • erst mal danke, aber bei mir hat sich nichts geändert, schade.


    evtl. liegts daran, dass ich eine fremdbox habe