Von DM800HDse mit FB auf einer anderen den Timer programmieren ?

  • moin zusammen....ich krieg das einfach nicht hin.
    kann mir bitte jemand ganz einfach und simpel erklären, wie ich von meiner Wohnzimmer-DM800 auf meine Schlafzimmer-DM800 zugreife und z.b. den timer steuere...d.h. ich möchte nur einen film auf der anderen box aufnehmen...
    nfs Server hab ich schon installiert - filme ansehen gegenseitig funzt auch toll...aber nicht der timer.
    was brauch ich dazu, was muß ich noch installieren...
    über die boardsuche komme ich nicht klar und find auch nix...danke

  • Ich habe auf einer Box das partnerboxplugin installiert.


    Wie kann ich denn damit einen Timer auf der anderen Box setzen?


    Wenn ich eine Aufnahme programmiere und als Tuner den der Partnerbox sowie als Aufnahmeziel die Platte der Partnerbox wähle, landet der Timer dann automatisch in der Partnerbox?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Im Partnerboxplugin musst du den Remotetimer aktivieren, dann kannst du beim
    setzen eines Timers deine Remotebox auswählen und der Timer wird auf der Remotebox
    gespeichert und auch dort aufgenommen. Den Timereintrag siehst du dann farbig markiert
    in der EPG-Übersicht.

  • Zitat

    Original von netman
    Im Partnerboxplugin musst du den Remotetimer aktivieren, dann kannst du beim
    setzen eines Timers deine Remotebox auswählen und der Timer wird auf der Remotebox
    gespeichert und auch dort aufgenommen. Den Timereintrag siehst du dann farbig markiert
    in der EPG-Übersicht.


    Vielen Dank.


    Diese Antwort war sehr hilfreich.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB