Samsung USB DVD SD-S084D an DM800

  • hi,


    nach zwei Jahren hab ich nun mal endlich meine DM800 ausgepackt und angeschlossen...


    das neueste experimental ist schon drauf...


    Jetzt hab ich oben genannten Samsung DVD-Brenner über einen aktiven USB-Hub angeschlossen und die Ereiterungen DVDPlayer und DVD-Brenner runtergeladen...


    Leider erkennt die Dreambox irgendwie den Brenner nicht, kann also auch nicht gucken...


    Wer kann mir Tips geben, wie ich den Brenner, bzw. erstmal das Laufwerk ansich eingerichtet bekomm...


    (mein DVD Player ist vor kurzem kaputt gegangen, im Moment schaue ich über den Laptop, was nicht wirklich schön ist)



    Danke für Eure Stupser in die richtige Richtung...



    Gruss Blacky

  • Zitat

    Original von pausen
    Was passiert, wenn eine CD oder DVD eingelegt wird?


    Das Lämpchen am Player fängt an zu blinken... Sonst nichts...


    Libdvdcss - kann ich das über des Menü installieren, oder auf der Shell?


    Wo bekomm ich die her, wie installier ich sie?


    Gruß Blacky

  • Zitat

    Original von netman
    Am einfachsten über die shell:


    opkg update && opkg install libdvdcss2


    Es kommt:

    Zitat


    Collected errors:
    * opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: No space left on device.


    df bringt mir:


    99% belegt auf /dev/Root


    Jetzt kommt die Meldung:
    *opkg_install_cmd: Cannot install Package libdvdcss2


    Vorher schon: Unknown Package 'libdvdcss2'
    Trotz update

  • Die lib ist für deine Box nicht auf dem Feed von DMM. Keine Ahnung, woher du die dann
    kriegen kannst.

  • Könntest Du bei Deiner Box mal gucken, welche Sourcen unter /etc/opkg/ in den Dateien stehen?
    Natürlich nur, wenn Du die Lib runtergezogen hast, und DVD bei Dir funktioniert...


    Dort sollten mehrere Dateien stehen, also einfach Datei und den Inhalt der Datei Posten...



    Danke Dir...


    Gruß Blacky

  • Ich hatte auch das Problem. Du brauchst einem USB Hub aktiv wegen der
    Stromversorgung
    Kerneldatei udf iso libdvdccs2 sollten installiert sein. Möglicherweise noch
    die GST mpeg Dateien laden