Verbindung mit D-Lan

  • Hallo, ich möchte nur zwei DM miteinander verbinden mittels D-Lan. Ist dies problemlos möglich? Vielen Dank im vorraus

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

  • hallo kerstine3,
    ich hab ´ne 600er im Kinderzimmer mit devolo 200AV duo eingebunden. Funktioniert problemlos :winking_face:


    gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Ja es sollen nur die zwei DM miteinander verbunden werden damit man die aufgenommen Filme auf beiden anschauen kann. Ins Internet sollen sie nicht. Ja die Netzwerkadressen habe ich immer fest vergeben.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

    Einmal editiert, zuletzt von kerstine3 ()

  • Zitat

    Original von joergm6
    Wenn es mit Kabel schon geht, geht es auch mit D-Lan


    Vorausgesetzt, DLan macht nicht die Grätsche. Das ist nämlich immer abhängig von den
    Gegebenheiten.

  • Zitat

    Original von netman


    Vorausgesetzt, DLan macht nicht die Grätsche. Das ist nämlich immer abhängig von den
    Gegebenheiten.


    ... es ist natürlich Voraussetzung das D-Lan richtig angewendet wird und von der Infrastruktur passt. netman's Bemerkung ist schon wichtig.

  • Zitat

    Original von netman


    Vorausgesetzt, DLan macht nicht die Grätsche. Das ist nämlich immer abhängig von den
    Gegebenheiten.


    Prinzipiell geht das tadelos - halt abhängig von Deiner Elektroinstallation (Zählerkasten sollte halt nicht dazwischen sein) usw wie netman schreibt!



    Ich habe auch eine DM800se und eine 500HD an einem NAS hängen mit Devolo 200 - HD Aufnahmen und absoilen geht problemlos!

  • Danke, dann werde ich mir welche bestellen.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte bei den D-Lan Geräten aber auch wissen, dass die Bandbreite nicht allzu hoch ist. So kann es beim Streamen durchaus mal Probleme geben!


    D-Lan ist deutlich langsamer als eine vergleichbare Kabeldirektverbindung.

  • und noch etwas:
    - kaufe Minimum die 200er. Die "kleineren" sind technologisch weit von aktuellen Geräten entfernt
    - kaufe Geräte mit durchgeschliffener Stromdose, denn D-Lan-Adapter gehören als Erstes Gerät in die Wanddose