IPTV Dienste in Bouquets einfügen (mit Hilfe im 1. Beitrag)

  • Danke kiliantv!!
    Danke für den Tip!
    Bei mir zeigen die Plugins
    - Traffic (GP3)
    - BitrateViewer
    - Sherlock
    nur die Video und Audio Bitrate von DVB-(2)S und DVB-C an.
    Da ist wohl irgend ein Fehler bei mir, dass die Bitrate bei IPTV nicht angezeigt wird.


    Haben andere User auch Probleme mit der IPTV Bitrate Anzeige über eines der drei obigen Plugins?

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Aus gegebenen Anlaß - Zahnräder


    a) Beim Durchsehen von webcams kommt es immer wieder vor, dass die Dream keine FB-Befehle mehr annimmt und der Spinner (Zahnräder) laufen.
    Nun den Netzschalter betätigen ist ein schlechte Angewohnheit. Die Speicher der Dream können dadurch defekt werden.
    Besser ist es neu auf Telnet zu gehen:
    - init 4
    - reboot
    eingeben.


    b) Der Spinner-mode (Zahnräder) läßt sich vermeiden. Wenn eine Livecam nicht aufmacht, dann sofort auf eine Webcam gehen, die 100%ig öffnet.
    Der Spinner erscheint besonders dann, wenn hintereinander 2 Webcams nicht laufen.


    Ich teste zur Zeit sehr viel und habe seit Wochen nicht mehr den Netzschalter betätigt.


    Sicher gibt es hier Fachleute, die statt meiner Telnet-Aktion da besseres (Skript o. ä.) wissen. Das wäre hilfreich. Danke.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Gibts denn eine Möglichkeit Picons für IPTV Sender einzufügen? Ich habe die Servicereferenznummer ausgelesen und ein Testpicon entsprechend benannt, leider ohne Erfolg.


    Grüße

  • ich bekomme auch nur so hin mit eingefügter KR http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=283266 epg ok, picon rechts ok aber nicht wenn ich auf den sender schalte dann :loudly_crying_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//x3282azmedc12001.f.l.f.lb.core-cdn.net/12001centertvkoeln playpath=live/3282azmedia/live_de_500 swfUrl=http%3a//koeln.center.tv/static/flash/ctv_xplayer.swf pageUrl=http%3a//koeln.center.tv/cms/:Center TV/Koeln-Bon
    #DESCRIPTION Center TV/Koeln-Bonn

  • Zitat

    Original von AltGr
    Hat jemand die Adresse für Center-TV Köln?




    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//x3282azmedc12001.f.l.f.lb.core-cdn.net/12001centertvkoeln playpath=live/3282azmedia/live_de_500 swfUrl=http%3a//koeln.center.tv/static/flash/ctv_xplayer.swf pageUrl=http%3a//koeln.center.tv/cms/:Center TV/Koeln-Bon
    #DESCRIPTION Center TV/Koeln-Bonn

  • Zitat

    Original von redskyfox
    wenn die Box im Spinnermodus hängen bleibt.


    es kommt nicht mal soweit, das Bild ist da,sonst nichts.
    Komisch,aber vor paar Monaten,war es ganz anders,mal lag es am Streaming.......,ging aber immer wieder weiter,die Box hat sich nie aufgehängt :face_with_rolling_eyes:
    ich glaube,da ist was mit Software,fehlt was
    Danke!
    gruß

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Wie schon von Waltxx beschrieben und auch nach meiner Erfahrung passiert das beim Zappen auf eine nicht funktionierende Livecam. D.h. bei dem Ersten nicht funktionierenden Stream kann man noch zurück auf einen Funktionierenden, zappt man aber weiter kommen die beschriebenen "Spinner" dauerhaft und dann muss man nen Neustart erzwingen ...
    Einige Cams gehen nur zu bestimmten Tageszeiten nicht, Andere ändern hinundwieder die URL - was dann das Problem verursacht.
    Je nach Größe der Cam-Sammlung ist es aufwendig die immer up to date zu halten.


    gruß redskyfox

  • gibt es eigentliche eine gute verständliche alternative zu URL Helper ??


    danke

  • Was an der Testversion gut ist, es werden nur die Tage runtergezählt, an denen man das Programm benutzt. Alle anderen Tage werden nicht berechnet. Hab seit paar Monaten URL Helper drauf und kann es immernoch an ca.10-14 Tagen nutzen.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • hallo,
    ich habe wieder Schwierigkeiten.
    Deiner Link funktionierte bis vor kurzem aber jetzt nicht mehr.
    Auch meine Axis Kamera die bis gestern lief lauft auch nicht mehr.
    Anbei der Link:
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//root%3a123456@192.168.10.22%3a554/axis-media/media.amp:axis
    #DESCRIPTION axis
    Könntest Du bitte diesen Link bei Dir testen?
    Danke
    nanna

  • Gerne würde ich hier unterstützen, doch irgendwie bekommen ich das nicht hin, gibt es hier eine schritt für schritt Anleitung für newbies ?


    Danke

  • mal den chat rausgelöscht aus dem IPTV Streams [bitte nur funktionierende Streams hier alles andere wird gelöscht] frd, und hier eingefügt !!!!

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Danke Kiliantv! Sehr gut! Wir sollten Diskussionen nur hier führen.


    Freut mich ein positives Echo zu hören.
    Habe noch einige fertige Streams, die ich noch posten werde.
    Bin derzeit leider sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Werde aber bestimmt in einigen Wochen wieder auf die IPTV-Streamsuche zurückkommen.
    Ich habe vor einigen Wochen die zugänglichen IPTV-Streams im Internet abgegrast.
    Es wurde mir aber immer schwieriger da noch neue einigermaßen hochqualitative IPTV-Streams zu finden.


    digital
    hast Du den URL Helper?
    Ich habe die Internetseiten mit den Videos in den URL Helper eingegeben.
    In Dreambox Edit habe ich ein (mehrere Bouqets) für IPTV eröffnet. Habe mit Marker das im Bouquet gekennzeichnet.
    Diese Bouquets werden in der Dream im Ordner /etc/enigma2 abgespeichet.
    Die Bouquets sind dort Datenfiles der Art: userbouquet.dbe04.tv
    Statt "04" haben ander Bouquets andere Kennungen.


    Dies ist der Anfang eines solchen userbouquets:


    Code
    #NAME 19 IPTV Webcam
    #SERVICE 1:64:98:0:0:0:0:0:0:0::19 IPTV Webcams
    #DESCRIPTION 19 IPTV Webcams
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//94.228.222.188/live/ playpath=livecam006.stream swfUrl=http%3a//livecam-pro.com/jwplayer6/jwplayer.flash.swf pageUrl=http%3a//livecam-pro.com/mallorca-paseo-maritimo.html live=1:Mallorca - Paseo-Maritimo - Espana
    #DESCRIPTION Mallorca - Paseo-Maritimo - Espana


    Das userbouquets kann mit dem Programm DCC (Dreambox Controllcenter E2) aus der Dream geladen werden und wieder zurückgeschoben werden.
    Die Texteditionen mache ich mit dem Notepad++


    der Teil "#Service ..." enthält 5 Teile von denen man drei Teile mit dem URL Helper bekommt.


    der 1.Teil "pageURl=" verweist auf die Seite:
    http://livecam-pro.com/mallorca-paseo-maritimo.html
    am PC ist ":" dann in der Linux Dreambox "%3a" !


    Auf der Seite: http://livecam-pro.com/mallorca-paseo-maritimo.html
    ist diese Webcam für den PC. Die Suche geht dann z.B. mit Google und Know How das man sich über die Jahrzehnte angeeignet hat.


    der 2. Teil "swfUrl=" verweist auf den player der heruntergeladen wird (vereinfacht gesagt :winking_face: ) und mit dem die Dream den Stream dann abspielt.


    der 3.Teil: "rtmp%3a//94.228.222.188/live/ playpath=livecam006.stream" verweist auf den Server wo die der Stream jeweils zwischengespeichert wird.


    der 4. Teil ist "live=1" das manchmal benötigt wird. Am Besten ausprobieren. Live=1 kann auch kontraproduktiv sein. Dann weglassen. Ausprobieren.


    der 5. Teil ist die eigene Beschriftung (die kann man immer frei wählen!)


    An den Teil "#DESCRIPTION xyz" hängt man wieder seine eigene Beschriftung dran.


    So das wäre mal der Anfang.


    Beim Testen hängt die Dream öfters. Nicht hinten am Schalter ausschalten. Telnet:
    - init 4
    - reboot
    machen. Die Speicherbausteine der Dream danken es Euch.


    Gruß Waltxx

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Vielen Dank....


    URL Helper installiert, Website mit Livecam aufgrufen, URL Helper gestartet...


    und der Stream läuft und nichts passiert im Helper ?