IPTV Dienste in Bouquets einfügen (mit Hilfe im 1. Beitrag)

  • nanna
    Danke für Deine schnelle Hilfe. Mein URL Helper hatte wohl einen abbekommen. Nun läuft er auch bei mir wieder.
    Habe die Malta-Webcams in:
    IPTV Streams [bitte nur funktionierende Streams hier alles andere wird gelöscht]
    angegeben!


    Bei mir gehen (einige oder alle?) http: - Streams.


    Teste mal:


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//88.190.47.204%3a8083/hermitage/h264:St.Petersburg - Palastplatz Erimitage - Russian Federation
    #DESCRIPTION St.Petersburg - Palastplatz Erimitage - Russian Federation


    geht dieser Stream bei Dir?


    Ich verwende derzeit:
    - gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23.1+git12175+544be97-r1_mips32el-ipk
    - librtmp0_2.46c+git126+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
    - librtmp-bin_2.46c+git126+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
    - gst-plugins-bad-mms_0.10.23.1+git12199+8990f8b-r2_mips32el

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Edited once, last by Waltxx ().

  • Bei mir ging noch nie ein mms-Stream.


    Kann bitte mal jemand einen mms-Stream, der aktuell läuft einstellen und bitte angeben welche gst-plugins und libs dabei verwendet werden.


    Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Teste mal:


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//88.190.47.204%3a8083/hermitage/h264:St.Petersburg - Palastplatz Erimitage - Russian Federation
    #DESCRIPTION St.Petersburg - Palastplatz Erimitage - Russian Federation


    geht dieser Stream bei Dir?


    Also ich bin jetzt überfragt.
    Wo soll ich diese code einfügen?
    Ich benutze den Dream Editor dann rechts klick bei IpTV und Einfügen dann Name und den Link den ich habe oder was des url helper raus bringt.
    Diese Code könne ich nicht. Muss ich etwas umwandeln oder wo muss er hin um es zu testen?
    Danke

  • nanna
    Viele User machen das so:
    Mit DCC-E2 mittels ftp nach /etc/enigma2 gehen.
    Dort stehen die Userbouquets.
    Ich habe z.B. in "userbouquet.dbe03.tv" meine IPTV Files.
    Also diesen File auf die Festplatte kopieren. Dann z.B. mit Notepad++ (Linux kompatiblen Editor) die gewünschten Streams mit kopie und paste einfügen.


    Viele Streams stehen ja hier:


    IPTV Streams [bitte nur funktionierende Streams hier alles andere wird gelöscht]


    Ich sichere auch jeden Tag mal den Ordner /etc/enigma2 auf meiner Festplatte.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Edited once, last by Waltxx ().

  • Vielen Dank.
    Es ist ja sehr elegant. Nur muss man immer neu starten.
    Die Streams die ich versucht habe gehen alle. Sie sind jedoch alle web cams.
    Die Streams die ich aus Griechenland habe sind Fernsehe Kanäle.
    Anbei einige:
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//srv1.viiideo.gr/hellasonmedia/tvcreta:Kriti
    #DESCRIPTION Kriti
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//cp67108.live.edgefcs.net/live/zouglaradio@15863:Zougla
    #DESCRIPTION Zougla
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//srv1.viiideo.gr/videon/action24:Aktion24
    #DESCRIPTION Aktion24
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//eco.caststream.net/overmedia-tv/overmedia-tv:Supper B
    #DESCRIPTION Supper B
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//srv1.viiideo.gr/hellasonmedia/neatv:Nea TV
    #DESCRIPTION Nea TV
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//91.121.107.131/samiaki/samiaki:Samiaki
    #DESCRIPTION Samiaki
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//www.cityofkos.gr/diras/livetv:Diras
    #DESCRIPTION Diras
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//46.21.146.45%3a80/syrostv1/syrostv1.sdp:Syros
    #DESCRIPTION Syros
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//eco.caststream.net/tv100/tv100:TV100
    #DESCRIPTION TV100
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//srv1.viiideo.gr/videon/enatv:Ena
    #DESCRIPTION Ena
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mms%3a//stream.isol.gr/ARCHIPELAGOS:Archipelagos
    #DESCRIPTION Archipelagos
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mms%3a//78.129.159.114/lixnostv:Lichnos
    #DESCRIPTION Lichnos
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mms%3a//ams01.egihosting.com/989630:Delta
    #DESCRIPTION Delta
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//radiofeeds1.mediabox.gr/startv:Star Darama
    #DESCRIPTION Star Darama


    Wie bereits gesagt die rtmp gehen bei mir auf. Die MMS und HTTP jedoch nicht.
    Ich weiß nicht ob bei meine Einstellung liegt oder an etwas anderes.


    Ich möchte jedoch noch etwas anderes fragen.
    In Griechenland habe eine Axis Kamera laufen. Ich sehe immer mit dyndns.
    Ist es möglich die Kamera auf der Dreambox zu streamen ohne dass ich den Pc aufmachen muss?
    Danke noch mal
    Viele Grüße
    nanna

  • nanna:

    Quote

    Es ist ja sehr elegant. Nur muss man immer neu starten.


    Kann man auch per Telnet neu einlesen ohne neustart:




    Also im Telnet ist das dann:

    Code
    wget -q -O - http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=0

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Edited once, last by Schnello ().

  • doppel Post

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Edited 2 times, last by Schnello ().

  • nanna
    habe ein paar Deiner Streams getestet:


    rtmp: TV100 - Bild und Ton gehen
    rtmp: Ena - nur Ton geht (vermutlich ein Radiosender??)
    mms: Archipelagos, Lichnos, Delta - kein Bild, kein Ton
    http: Star Darama - kein Bild, kein Ton


    Gruß Waltxx

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW


  • Pech! Dream8000 u 800 kann kein MMS!

  • Quote

    Original von kemoli
    Pech! Dream8000 u 800 kann kein MMS!


    Das ist nur zum Teil richtig. Was Video angeht stimmt das auch. Aber bei reinen Audioübertragungen sprich Radio, geht mms auch.
    Wenn die richtigen Treiber installiert sind. Siehe hier.

  • Danke eisbaer2003de !!!!
    Nach Deinem Denkanstoß kann ich mich wieder an:
    http://www.dreambox-blog.com/i…eos-aus-hbbtv-mediatheken
    erinnern.
    WMA-Dateien sind ja mit mms korrelliert. Ist ja die Microsoft-Gruppe.
    Das läuft nicht an DM8000.
    Danke eisbaer2003de!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Vielen Dank für Deine Mühe.
    Genau die gleichen gingen bei mir auch.
    Ich bin erleichtert. Ich dachte es lag an meine Einstellungen. Wahrscheinlich sind die Streams nicht aktuell.
    Ich möchte noch etwas zu den Axis Kameras sagen.
    Es ist vielleicht nicht der richtiger Ort aber ich habe hier etwas gefragt und fühle mich verpflichtet auch meine Ergebnisse mit zu teilen.
    Das Streamen geht mit dem Adon camoFS und das Modul
    python-imaging muss installiert sein. Eine super Anleitung hier
    Nur habe ich einen Balken mitten im Bild mit der Mitteilung "kein Videostream Erreichbar". obwohl das Bild da ist. Ich muss weiter suchen.
    Vielen Dank noch mal
    nanna

  • Kann mir mal jemand erklären warum auf der DM 8000 WMA Audio geht. Aber Video nicht.


    Das es so ist, ist mir ja schon klar. Aber eben nicht warum es so ist. Ich will ja nicht dumm sterben.
    Es ist ja schon mal super, dass man auch mit der DM 8000 WMA bzw. Audio mms- Audio-Streams hören kann.

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich erfolgreich 3 Digitus IP-Cams über die Kanalliste (Merlin Image) via rtsp laufen und die Streams lauf auch problemlos.


    Beim Umschalten innerhalb dieser Kanäle kommt es aber in völlig unregelmässigen Abständen immer wieder zu Deadlocks (Endloshänger/Dauerspinner).


    Kann das auch jemand beobachten ?
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler zu fassen bekomme, denn bei solchen Hängern werden ja keine logs erzeugt.


    Wäre super, hier endlich mal weiter zu kommen......

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Also ich weiß nicht ob es bei Dir hilft aber es ist ein Versuch wert.
    Mit dem Dream Editor die Settings Kanäle auf dem PC übertragen.
    Dann eine kleine Änderung vornehmen und wieder speichern.
    Danach per DreamboxEDIT zur Box übertragen.
    Es kann helfen muss man einfach probieren.
    Jetzt etwas anders.
    Ich versuche seit einige Zeit meine Kameras (Axis) per Dreambox zu streamen.
    Leider ohne großen Erfolg. Mein Image ist Zerbratem und das Plugin camoFS 6.56.
    Ich bekomme Bild jedoch nicht flüssig und mitten drin im Bild gibt ein Balken mit der Nachricht "kein Videostream erreichbar". Ich habe es in diesem Forum etwas oberhalb gepostet.
    Wie hast Du es geschafft? Welches Plugin?
    Weiterhin viel Erfolg
    Grüße
    nanna

  • Waltxx


    Kannst Du vielleicht diese Streams bei dir testen?
    Meine Box macht keine HTTP streams auf. Brauche ein Plugin oder Adon?


    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//root%3a123456@lekani.no-ip.org%3a55000/jpg/image.jpg:Axis 213
    #DESCRIPTION Axis 213
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//root%3a123456@lekani.no-ip.org%3a82/axis-cgi/mjpg/video.cgi:Axis 233d
    #DESCRIPTION Axis 233d
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//a@lekani.no-ip.org%3a83/videostream.asf?user=a&pwd=&resolution=64&rate=0:Foscam 18918W
    #DESCRIPTION Foscam 18918W
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//a@lekani.no-ip.org%3a83/video.cgi:Foscam2
    #DESCRIPTION Foscam2
    Grüße
    nanna

  • nanna


    Hi, so wie ich das sehe, versuchst du mit diesen Links irgendwelche mjepg oder jpg Sachen zu streamen bzw. zu laden.
    Das wird nicht gehen und liegt nicht an http.


    Streams über die Kanallliste wird nur was mit mpeg4 oder h264 Material....

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Edited once, last by aslan2006 ().