IPTV Dienste in Bouquets einfügen (mit Hilfe im 1. Beitrag)

  • Das Installieren hat nun wohl geklappt.
    Nach Neustart funktionieren die Streams (mit Ausnahme des ersten) aber allesamt noch immer nicht.


    root@dm7020hd:/media/hdd# opkg install *.ipk
    Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-chefkoch on root from 0.3 to
    .1.
    Installing enigma2-plugin-extensions-cinestreamer (v0.3-20121112) to root...
    Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-dflash and enigma2-plugin-extensio
    s-dflash) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-dflash on root from 7.9 to 8.15...
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/bin/nf
    dump.
    Installing enigma2-plugin-extensions-epgsave (20111104-r0) to root...
    Installing enigma2-plugin-extensions-netzkino (0.2) to root...
    Installing enigma2-plugin-systemplugins-crossepg (0.6.2+OE2-r1) to root...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-epgsave.
    /usr/bin/enigma2.sh bereits gepatcht
    Configuring enigma2-plugin-extensions-netzkino.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-cinestreamer.


    successfully installed!


    You should restart enigma2 now...


    Configuring enigma2-plugin-systemplugins-crossepg.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-dflash.
    root@dm7020hd:/media/hdd#

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • LOL


    Ich bin total bekloppt.


    Natürlich war das der falsche Ordner.


    Danke für den Hinweis.


    Edit:
    So, nun läuft alles wunderbar.


    Tausend Dank!

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Edited once, last by AltGr ().

  • Andere Frage, kann ich auf diese Weise nicht auch von einer Cablebox zu einer Satbox oder umgekehrt ein paar Sender streamen?
    Ich denke da an Sender, die über Kabel empfangbar sind, aber über Satellite nicht.

    gruss
    nasniffgra
    __________________________________________________

  • Quote

    Original von nasniffgra
    Andere Frage, kann ich auf diese Weise nicht auch von einer Cablebox zu einer Satbox oder umgekehrt ein paar Sender streamen?
    Ich denke da an Sender, die über Kabel empfangbar sind, aber über Satellite nicht.


    Das geht doch schon ewig, mit dem Partnerbox Plugin.

  • Das war aber nicht meine Frage.
    Ich möchte die Streams einzeln in die Senderliste als IP-Stream einfügen.

    gruss
    nasniffgra
    __________________________________________________

  • Quote

    Original von nasniffgra
    Das war aber nicht meine Frage.
    Ich möchte die Streams einzeln in die Senderliste als IP-Stream einfügen.


    Und genau davon spreche ich auch, mit dem Partnerbox Plugin kannst du die Sender einer Remote Box ganz einfach in ein Bouquet einfügen.

  • Also hier ist mal ein Stream der auch total asynchron ist ... Evtl können den ja mal Entwickler analysieren woran das liegt. Über den PC läuft es normal.



    rtsp://82.94.228.213:1935/broadcast/_definst_/stream1


    AT5 Amsterdam lokal


  • Wie oft willst das noch wiederholen, es ist doch schon längst bekannt das alle Streams mehr oder weniger async laufen. Und die werden schon danach schauen.

  • Quote

    Original von dhwz


    Wie oft willst das noch wiederholen, es ist doch schon längst bekannt das alle Streams mehr oder weniger async laufen. Und die werden schon danach schauen.


    Dann für den freundlichen Ton ... Es soll ein BEISPIEL sein zum testen und das darf man ja wohl noch posten ...

  • Quote

    Original von micha47259
    Dann für den freundlichen Ton ... Es soll ein BEISPIEL sein zum testen und das darf man ja wohl noch posten ...


    Dann musst du es bei DMM posten und nicht hier. :tongue:
    Aber wie ich schon sagte das Problem ist schon bekannt.

  • Also ich hab beide Threads zu IPTV --> https://www.i-have-a-dreambox.…ght=&hilightuser=0&page=6 gelesen und die 3 erforderlichen Pakete aus diesem installiert. Dann mit Dreamboxedit ein neues Bouquet "IPTV" erstellt und und die im ersten Post von sin aufgeführtem Streams in das Bouquet "IPTV" in /etc/enigma2 reinkopiert (und die stehen auch drin !!!). Trotzdem bleibt nach Reboot das Bouquet "IPTV" leer.
    Image ist ein NN2_unstable ...
    Hab ich noch was vergessen bzw. warum bleibt das Bouquet leer ?


    gruß redskyfox

  • redskyfox


    Warum hast du in dreamboxEDIT ein Bouquet erstellt und dann kopierst du irgendeine andere Datei auf die Box? Das kann nicht funktionieren der Dateiname für das Bouquet muss ja auch passen.


    Wenn du in dreamboxEDIT oben mit der Maus über den Namen gehst siehst du den Dateinamen, so muss die Datei heißen.


    Aber es wäre einfach du importierst das Bouquet einfach mit dreamboxEDIT.

    https://mediaportal.info/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited 2 times, last by dhwz ().


  • Okay, was genau soll ich dann machen ?

  • Quote

    Original von redskyfox


    Okay, was genau soll ich dann machen ?


    Einfach deine Settings reinladen, oben im Menü auf Import -> Userbouquet -> die Datei von sin anwählen und fertig.


    Settings speichern und wieder hochladen -> Reload.


    Fertig

  • So da bin ich wieder.
    Stehe noch auf dem Schlauch ...
    Die im Laufwerk /F auf dem PC gespeicherten bouquets kann ich nicht auswählen zum Importieren. Sind nicht sichtbar. Liegt vielleicht am Dateiformat userbouquet.bef23.tv ...


    Wenn ich "any File wähle werden die Bouquets auch angezeigt. Nur kommt dann die Meldung: "Leere oder ungültige Datei zum Importieren gewählt".


    'Ne FAQ für DAUs wäre gut. :rolleyes:

  • gibt es denn schon eine liste funktionierder streams ??

  • Quote

    Originally posted by digital
    gibt es denn schon eine liste funktionierder streams ??


    Wir haben hier mal mit ner liste angefangen.
    Hoffe es wird noch mehr mit der zeit.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”