IPTV Dienste in Bouquets einfügen (mit Hilfe im 1. Beitrag)

  • mal einlesen wac CVS bedeutet :winking_face:


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/CVS_/_OE_-_Image



    und am besten gleich auch das hier lesen:
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir über Dreamboxedit versucht einen Netzwerk-Stream in die Kanalliste zu basteln. Folgendes ist dabei im Userbouqet unter etc/enigma2 herausgekommen:


    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//192.168.2.102%3a5004:Streaming
    #DESCRIPTION Streaming


    bzw. ein anderer Versuch wäre


    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtp%3A//233.0.0.0%3a5004:Streaming
    #DESCRIPTION Streaming


    Der Stream wird bei mir auf einem PC mittels VLC erzeugt. Beide Streaming-Versionen funktionieren bei mir im Heimnetzwerk prinzipiell - konnte es auf einem anderen Rechner verproben.


    Andere Streams aus dem Netz funktionieren. Was mache ich falsch ... ?!

  • Da die BBC nun auf den 2E Spotbeam gewechselt ist und so wie bei vielen auch hier Schluß mit lustig ist, wollte ich fragen ob es jemand hinbekommt oder vlt. auch schon hinbekomen hat die LIVE STREAM Adressen der BBC LIVE TV streams von http://www.bbc.co.uk/iplayer/tv zu extrahieren und sie erfolgreich als IP-TV Sender ins Bouquet einfügen konnte.


    Zu beachten ist, daß die streams geogeblockt sind, das heisst entweder VPN oder eine Lösung wie smartdns sind notwendig, zweiteres verwende ich, nur wär es halt cool, wenn man die Streams auch auf der Dreambox am TV geniessen könnte, aber ich bekomme es nicht hin :frowning_face:

  • Hallo, ich möchte gerne ein paar streams aus Thailand.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden. Diese 3 installieren
    librtmp-bin
    librtmp0
    gst-plugins-bad-rtmp


    Dann in DreamE. IPTV und andere Streamingkanäle->Hinzufügen aber wo bekomme ich die urls her? ich finde hier nur rtmp (IPTV Streams [bitte nur funktionierende Streams hier alles andere wird gelöscht]) was mache ich damit?
    Die laufen auf der Box nicht.


    Gruß

  • Ich beckomme zwar die rtmp raus aus dieser seite aber laufen tut es wieder in simple tv noch im DM.


    kann mir einer die genau stream zusamen setzen


    thnx

  • Kann mir da Bitte jemand helfen einen stream zusammen zu machen das es auf der 8k geh?
    mit dem http://videocdn.sdf.bz.it/hls-…liveevent/livestream.m3u8 link startet enigma immer neu nach einigen sek.
    hier der quelltext der seite ist legale seite http://www.sdf.bz.it/Livestream


    Habe das neueste Merlin drauf





  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei AVTECH AVM 357 zip (IP-Kameras) die ich mittel camoFS aufrufen kann und erreiche. Jetzt möchte ich diese in mein Bouquet mittels dreamboxEDIT einfügen. Mittels VLC-Player gelange ich über diesen Link auf eine der Kameras: rtsp://192.168.178.51:554/live/h264


    aber der Link muss noch um Benutzername und Passwort ergänzt werden (admin/admin).


    Wie müsste der Link nun vollständig aussehen?


    Danke im Voraus!
    Stefan




  • also laut wireshark sollte es


    Zitat

    rtmp://fml.94AA.edgecastcdn.net/2094AA/sdf/sdf



    sein


    oder einfach


    Zitat

    rtmp://fml.94AA.edgecastcdn.net/2094AA/sdf



    das du bei deinem link nen grünen kriegst wundert mich nicht.


    das ist nur nen link zu einer m3u datei die zudem keinekompletten links enthällt

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hi,


    hätte vielleicht einer hier die Möglichkeit 3 freie streams in rtmp umzuwandeln? Bzw. kann mit einer sagen was ich genau in meiner Dreambox rein kopieren muss, damit ich den Sender zum laufen bekomme?


    Code
    rtmpdump -r "rtmp://live.cretetv.gr:1935/cretetv" -a "cretetv" -f "WIN 13,0,0,206" -W "http://fpdownload.adobe.com/strobe/FlashMediaPlayback.swf" -p "http://www.livetvgreece.com/2012/05/tv.html" --live -y "myStream" | "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" -


    Danke

  • Zitat

    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//iphone-streaming.ustream.tv/ustreamVideo/14816945/streams/live/playlist.m3u8:Telemóvil 5 #DESCRIPTION Telemóvil 5


    die ustream streams brechen bei mir nach immer exakt gleicher zeit ab.
    Jemand änhliche Probleme, Lösung?


    peace


    caster

    "we come together like the pieces of a puzzle"

  • nachdem ich die folgendes auf meiner 800se installiert habe


    librtmp-bin
    librtmp0
    gst-plugins-bad-rtmp


    funzt allerdings keine Webcam, Webradio funktioniert


    benötige ich besondere ??


    Dankeee

  • Hallo,


    habe das alles erfolgreich auf meiner DM800 laufen.


    möchte aber gerne eine Möglichkeit haben nach einer gewissen Zeit (30 Minuten) neu auf den Stream zu verbinden!


    Ist das lösbar?


    Danke für Antworten!

  • Gibt es da ne Lösung für die 7080?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Ist das dein Ernst? Sollen wir die Glaskugeln auspacken oder woher sollen wir wissen wovon du sprichst?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Guten Abend, kann mir jemand helfen?
    Ich bekomme die rtsp streams nicht richtig zum Laufen,, das Bild kommt nach paar Sekunden, aber der Ton kommt nicht bis man ein Mal auf die vorspulen Taste gedrückt hat.


    die Links in Boquet sehen so aus


    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.178.74%3a554/?freq=122&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,107,1301,1302,1303,1304,1305,1306
    #DESCRIPTION FRF

  • Ich habe bei mir Zuhause 2 IP-Cams angebracht, wie könnte das Live-Stream eigentlich als Bouquet Eintrag einfügen?


    Es handelt sich um folgende IP-Cams DLink 942L und Wansview NCB543W

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Hallo, ich habs jetzt geschafft dass ein iptv Stream auf meiner DM8000 läuft.
    Leider ist der Ton nicht synchron. Tritt dieses Problem nur bei mir auf oder weiss vielleicht jemand eine Lösung hierzu?


    Danke für jede Hilfe
    jumperger

    DM8000 / OE2.0 experimental 2015-06-18 / Gemini GP3 0.81-r1 / HDD intern WD Caviar Green WD10EARS / DVD intern slim Samsung SN-T083C / NAS Qnap TS419P

    Einmal editiert, zuletzt von jumperger ()

  • Hallo miteinander,
    ich suche nen iptv Stream für den Sender 13th street.
    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder bin ich einfach zu doof?