IPTV Dienste in Bouquets einfügen (mit Hilfe im 1. Beitrag)

  • Kann jemand mal bitte hier was machen für TV Halle?
    Ich habe schon alles versucht die Adresse rauszubekommen. No way.
    Also wenn sich jemand da mal ranmachen könnte, das wäre wirklich toll.

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Kann jemand mal bitte hier was machen für TV Halle?
    Ich habe schon alles versucht die Adresse rauszubekommen. No way.
    Also wenn sich jemand da mal ranmachen könnte, das wäre wirklich toll.
    http://www.medienportal-msa.de/index.php?kat=1&prog=1

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Hi,
    der wurde glaube ich schon erwähnt:

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//62.113.210.250/medienasa-live/tvhalle_high:Halle TV
    #DESCRIPTION Halle TV


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Edited once, last by Trial ().

  • Quote

    Original von Trial
    Hi,
    der wurde glaube ich schon erwähnt:

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//62.113.210.250/medienasa-live/tvhalle_high:Halle TV
    #DESCRIPTION Halle TV


    ciao


    Kannst du bitte mal kurz anstoßen wie ich das einfüge?


    edit:
    Habe es nun gefunden. Danke. Der Ton ist aber asynchron. Kann man da was machen?


    edit2: Nach einem Neustart des Streams passt es nun. Perfekt.

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

    Edited 2 times, last by MiSeRy ().


  • per ftp in die /etc/enigma2/ wo dein Boqueut liste ist
    oder mit dbe wo man iptv Sender einfügen kann rtmp%3a//62.113.210.250/medienasa-live/tvhalle_high


    die meisten streams sind Asynchron da kann man nix machen :(

  • Hallo zusammen!


    Bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte auf meiner DM8000 mit OE2.0 Experimental das IPTV nutzen,
    um ein paar italienische Sender anschauen zu können. Dazu habe ich ein paar Sender in den Bouquets angelegt.


    Leider funktionieren nur ein Bruchteil der Sender. Die RTSP-Streams, wie z.B. Südtirol TV laufen problemlos.


    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//77.72.196.214%3a8554/live/mp4%3aSuedtirolTV:Südtirol TV
    #DESCRIPTION Südtirol TV


    Aber alle RTMP-Streams funktionieren nicht. Muss ich noch irgend etwas installieren, damit ich rtmp-Streams schauen kann?


    Kann bitte mal jemand bei sich schauen, ob die die folgenden beiden streams überhaupt auf der Dreambox laufen?


    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//94.32.101.13/sardegna1/live1.stream:Sardegna Uno
    #DESCRIPTION Sardegna Uno

    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//178.33.229.111/live/Videolina:Videolina
    #DESCRIPTION Videolina


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Mario

  • Genau dieses Problem habe ich auch, obwohl ich alle drei rtmp-Pakete von der ersten Seite installiert habe. Zwar über den Filebrowser im Blue-Panel, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

  • hab mal den " IPTV Streams [bitte nur funktionierende Streams hier alles andere wird gelöscht]" fred entmüllt und alles hier rein geschoben ;)

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Für alle, denen es nicht genug Webcams sein können, seit dem letzten Update (Dreambox 8000, Merlin3) funktionieren nun auch die Panoramabilder via HBB TV des Bayerischen Rundfunks.


    (dachte ich schreib´s hier mal rein, auch wenn es über HBB TV läuft)

  • für alle, die viele IPTV Bouquets einfach auf Knopfdruck auf Ihre Box haben wollen, die sollten sich das Plugin IPTV List Updater mal ansehen ;)


    ==>


    IPTV List Updater

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach ;)

  • Ich spiele aktuell auch mit der IPTV Funktion in den Bouquets und
    es funktioniert u.a. wegen dreamboxedit super. Nun stellt sich mir
    die Frage könnte man den einzelnen Einträgen auch jeweils eine
    eigene Servicereferenznummer geben, wie für die offiziellen Sender?


    Dies hätte ja dann mehrere Vorteile: 1. man könnte Picons auch für
    IPTV/Webcams vorsehen und 2. könnten diese Streams auch über
    ein Steuerungssystem direkt angesteuert werden unabhängig von
    der Platzierung innerhalb der Liste (Sendernummer).


    Wäre dies möglich?

    DM800 HD se, DM500 HD, DM7020 HD

  • Gute Idee, auf die Picons warte ich schon lange. ;)

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • How to convert this adresse to work with dm8000 ?


    Code
    http://184.107.236.10:1935/live/myStream.sdp/chunklist.m3u8?wowzasessionid=915640394

    DM 8000-S + DM 7020-S + T90


    1w 5e 13e 19e 28e

    Edited 2 times, last by mr42O ().