IPTV Dienste in Bouquets einfügen (mit Hilfe im 1. Beitrag)

  • opkg list-installed | grep gst
    so sieht man alle.
    Die werden aber nicht alle für die streams gebraucht und das meiste ist eh schon drauf.
    Das was nicht da war,hab ich manuell installiert.
    kannst aber alle nach /tmp packen und dann mit "opkg install /tmp/*.ipk" installieren.
    Brauchst also nicht jedes einzeln.


    Ps.Manche kamen auch mit irgendwelchen plugins und wurden dann nicht deinstalliert,als das plugin deinstalliert wurde.
    Nen paar, die da sind, werden also wahrscheinlich nicht mehr gebraucht.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().

  • Quote

    Original von sin
    Öhm..."Read-only file system."?!
    Irgendwie stimmt da was bei dir nicht.
    Die lib muss auch vor dem gst-plugin installiert werden.
    Aber wie gesagt,irgendwas stimmt da eh nicht...Wenns nach nem reboot nicht geht und andere plugins sich auch nicht installieren lassen ist das wohl was kaputt gegangen.


    nach dem reboot hats geklappt, keine ahnung was da los war


    Code
    dm8000 login: rootroot@dm8000:~# opkg install /tmp/gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23.1+git12152+852d247-r0_mips32el.ipk
    Installing gst-plugins-bad-rtmp (0.10.23.1+git12152+852d247-r0) to flash...
    Configuring gst-plugins-bad-rtmp.
    root@dm8000:~# opkg install /tmp/librtmp0_2.46c+git102+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
    Installing librtmp0 (2.46c+git102+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0) to flash...
    Configuring librtmp0.


    ich werde jetzt noch vergleichen, ob was an plugins im vergleich zu deiner vorher gelisteten aufstellung fehlt. danke für die bisherige hilfe!

  • Danke! Der Sender läuft immernoch nicht. Damit muss ich dann (fürs erste) Leben.


    Grüße

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von sin
    Nur mal so zum vergleich,meine ganzen gst plugins auf der box.


    im vergleich zu dir fehlten mir die 2:


    gst-plugins-ugly-asf - 0.10.19.1+git4633+981912f-r0
    gst-plugins-bad-mms - 0.10.23.1+git12152+852d247-r0


    dennoch beisse ich mir an rtmp streams einfach die zähne aus, hab das hier genauso wie alle anderen im boquet stehen


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//atwse.lbs.atusmedia.cc/oktolive playpath=okto-high.stream swfUrl=http%3a//justlive.tv/jwplayer/player.swf pageUrl=http%3a//justlive.tv/okto/index.php?hd=false&bgcolor=black&background=black:okto
    #DESCRIPTION okto


    aber er läuft einfach nicht.


    alle anderen, nämlich die hier gehen, nur alles was mit rtmp läuft krieg ich bislang nicht hin:


  • Quote

    Originally posted by fendodendo
    Ich versuche mich gerade hier einzulesen und habe das mini how-to auf Seite 4 befolgt.


    Ich würde die rtmpgw-Methode momentan nicht mehr empfehlen, so lange man einfach und unproblematisch über gst-plugins-bad-rtmp an die GStreamer-rtmpsrc herankommt. Direkte RTMP-URLs sind letztlich einfacher und das double-Quoting für rtmpgw erfordert ziemliche Konzentration.


    Quote

    Leider läuft bei mir keiner der Teststreams, z.b. NASA TV.


    Das lag schlicht daran, dass der von mir zuletzt gepostete URL von UStream inzwischen (wie schon vorgewarnt) ein wenig geändert wurde. Gestern ging es dann wieder damit:

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3A//flash59.gblx.tcdn.ustream.tv%3A1935/ustreamCdn/flash64/6540154 app=ustreamCdn/flash64/6540154 pageUrl=http%3A//www.ustream.tv swfUrl=http%3A//static-cdn1.ustream.tv/swf/live/viewer.rsl%3A354.swf playpath=streams/live_1 live=1:NASA TV HD
    #DESCRIPTION NASA TV HD


    Ich habe da auch Ton, allerdings oft sehr miesen, der spratzt und gurgelt. Witzigerweise ist der beim zweiten oder dritten Zappen auf den Sender dann meist Ok, wobei ich nur kurz auf andere IPTV-Streams schalte und dann wieder zurück.


    Wirklich 100% läuft fast nichts (Video, bei Radio sieht das anders aus), irgendwas ist immer - asynchroner Ton, spratzender Ton, kein Ton, Ruckler und Aussetzer etc. pp. Ist aber ein nettes Experimentierfeld und dürfte nach einiger Reifezeit durchaus brauchbar werden. Was mir momentan fehlt, ist eine Einstellmöglichkeit für den Streaming Dejitter Buffer, der wahrscheinlich zu klein ist - E2 hat halt sonst nur mit Streams zu tun, die stabil isochron reinkommen und nur minimales Buffering erfordern - DVB halt. Das ist wie ISDN/PDH vs. VoIP, das altmodische Zeug sieht so bieder und simpel aus, aber da stecken Jahrzehnte an dediziertem Engineering drin, das ersetzt man nicht mal schnell...


    HTH,
    Andre.

  • Vielen dank für den Nasa HD link.:)
    Läuft eigentlich recht gut im moment.
    Hast du,hat jemand zufällig nen link für earth tv? ... bzw. gehts das überhaupt?

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • :thx: ABPSoft, NASA HD läuft auch hier jetzt :top:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Jup hier auch.
    Video sowie audio laufen bestens mit dem link von ABSoft.
    Die ganze funktion frisst aber ganz schön ram.
    Nur beim schalten auf NASA HD veriere ich schon ~6mb.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Quote

    Original von sin
    Also wenn der erste bei dir nicht läuft fehlt wohl auch nen gstreamer plugin.
    links:
    http://feed.newnigma2.to/unsta…048309f9a-r0_mips32el.ipk


    http://feed.newnigma2.to/unsta…2+852d247-r0_mips32el.ipk


    Hab die installiert und läuft NASA HD auch mit Ton bei mir.
    Danke für den Tipp.

  • Quote

    Original von sin
    Jup hier auch.
    Video sowie audio laufen bestens mit dem link von ABSoft.
    Die ganze funktion frisst aber ganz schön ram.
    Nur beim schalten auf NASA HD veriere ich schon ~6mb.


    Die 6mb sollten Goliath ja nun nicht aus der Bahn werfen ;)

  • Quote

    Originally posted by komisch


    Die 6mb sollten Goliath ja nun nicht aus der Bahn werfen ;)


    Dir ist aber schon klar das das nen scherz is mit dem profil eintrag.:D
    Glaubst du wirklich ich würde mir noch soviel arbeit mit der 8k machen,wenn ich ne goli hätte? :)

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Quote

    Original von sin


    Dir ist aber schon klar das das nen scherz is mit dem profil eintrag.:D
    Glaubst du wirklich ich würde mir noch soviel arbeit mit der 8k machen,wenn ich ne goli hätte? :)


    Und ich dachte schon ich hätte einen Goliath Betatester "entlarvt" :hurra: :P

  • “Das Erste” als kompletter Live-Stream im Internet


    Nachdem bislang nur einzelne Programme der ARD direkt im Internet übertragen wurden gibt es jetzt auch einen offiziellen Live-Stream für alle Sendungen des Hauptprogramms "Das Erste".


    Dieser ist unter http://live.daserste.de abrufbar. Für mobile Geräte gibt es eine angepasste Version unter http://m.daserste.de.


    Quelle: areadvd

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Quote

    Originally posted by sin
    Vielen dank für den Nasa HD link.:)
    Läuft eigentlich recht gut im moment.


    Bis UStream mal wieder dran rumpfuscht. Dann ist wieder der Sniffer gefragt ;)


    Für HD ist der Stream allerdings deutlich zu dünn in der Bandbreite. Die Artefakte bei Bildwechsel oder unruhigem Inhalt sind schon übel...


    Quote

    Hast du,hat jemand zufällig nen link für earth tv? ... bzw. gehts das überhaupt?


    Ich habe grade mal versucht, den Live-Stream vom Brandenburger Tor zu ersniffen und in rtmpdump abzubilden (kann gerade nicht auf der Dream testen). Der Stream ist per se einfach zu fangen:

    Code
    rtmp://earthtvlivefs.fplive.net:1935/earthtvlive-live pageUrl=http://www.earthtv.com swfUrl=http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/earthtv.stream5/player/EarthTV_website.swf playpath=earthtv_berlin live=1


    Leider kann man den aber nicht wirklich ansehen, da in den Videostream irgendwas anderes reingemischt zu sein scheint, was sowohl mplayer als auch vlc durcheinanderbringt. Es ist anscheinend keine Crypto, denn manchmal erwische ich ein bis zwei Sekunden klares Bild, aber dann ist Schluss:


    Würde an ein Wunder grenzen, wenn die Dream das spielt - aber Versuch macht kluch...


    BTW, nicht Earth TV, aber 'ne WebCam auf Malle die geht:

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3A//streaming2.webcam.nl%3A1935/mallorca/mallorca.stream:Mallorca Cam
    #DESCRIPTION Mallorca Cam


    HTH,
    Andre.

  • Ja, die Malorca Cam geht einwandfrei.
    Soebend geht die Sonne auf :urlaub:

    gruss
    nasniffgra
    __________________________________________________

  • und hier nieseld es schon wieder ;(

    Files

    • screenshot.jpg

      (37.59 kB, downloaded 636 times, last: )

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain