IPTV Dienste in Bouquets einfügen (mit Hilfe im 1. Beitrag)

  • Hallo Zusammen,


    vieleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben:


    versuche schon länger über die IPTV Erweiterung des Bouqets meine Multicast Streams in der dreambox zum laufen zu bringen.


    Ich vewenden z.B. folgende Links:


    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:udp%3a//@239.190.40.111%3a5004:rbb Berlin HD
    #DESCRIPTION rbb Berlin HD


    Der Stream funzt im VLC Player aber in der Box bleibst dunkel !


    Liegt es an der Tatsache das der 4097 Player nicht Multicast abspielen kann ?


    Sehe im Moment kein Licht am Tunnel ...

  • Kann es sein, dass die DM800se allgemein eher nicht so für IPTV geeignet ist?

    Habe mit DreamboxEdit ein Bouquet angelegt und IPTV-Services als Kanäle hinzugefügt. Am Anfang blieb der Bildschirm bei allen Kanälen schwarz, dann habe ich gesehen, dass die folgenden IPKs teilweise nicht installiert waren und habe die fehlenden deshalb über das BluePanel installiert:

    librtmp-bin

    librtmp0

    gst-plugins-bad-rtmp

    gst-plugins-bad-fragmented


    Anschließend lief dann der Großteil der Kanäle, auch wenn es bei manchen etwas länger dauert (mit dem VLC am PC starten sie sofort). Ist das normal?


    Die wenigen Sender die nicht gehen laufen mit dem VLC am PC aber einwandfrei, nur auf der Dreambox bleiben sie schwarz. Habe dann mal die m3u unter /etc/enigma2 abgelegt und es unter SimpleList im MediaPortal versucht, doch auch damit blieben diese Sender dunkel. Bei einem davon kam die Fehlermeldung "Streaming Fehler: SSL handshake failed".


    Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt?


    EDIT:
    Wenn man in der URL aus https ein http macht, geht es damit mit dem VLC auf dem PC, mit der Dreambox geht es aber trotzdem nicht. Bin für jeden Tipp deshalb sehr dankbar.


    EDIT2:

    Laut den Logs lauten die Fehlermeldungen wie folgt:


    URL unverändert (also https):

    Code
    Gstreamer error: SSL handshake failed (3) from source
    resolved to PLAY 0
    Gstreamer error: Secure connection setup failed. (5) from source
    resolved to PLAY 0
    Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source
    Gstreamer error: Stream contains no data. (4) from typefindelement0
    Gstreamer error: No URI set (3) from playbin

    URL verändert (also http):

    Gstreamer error: Could not cache the first fragments (3) from hlsdemux0