Update bei OE2.0

  • Hallo zusammen,
    habe auf meiner DB800SE OE2.0 installiert.
    In der Infobar zeigt es mir dann und wann an, das ein Update zur Verfügung steht.
    Früher: BP aufgerufen und Addons angewählt, dann zeigt mir die Box nach Betätigung vom blauen Button, welche Updates zur Verfügung stehen. Da steht jatzt nichts mehr ????
    Jetz muß ich unter Hauptmenü, Einstellungen, Software verwalten und Software aktualisieren gehen, da installiert die Box dann fleißig.


    Einstellung dies zu ändern habe ich leider nicht gefunden.
    Da es auf anderen Boxen (800 und 800SE) auch geht, muß das irgendwo ein Häkchen sein.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

  • Wenn ich auf Addons gehe, werden mir keine Updates angezeigt, füher stand da was aktualisiert wird, konnte da sogar Updates abwählen bei Bedarf.
    Jetzt steht da nichts mehr, das ist aber nicht bei all meinen Boxen so.
    Kann man das einstellen ?

  • Nein, das kann man nicht einstellen. Aber mit Blau wird die Ansicht aktualisiert, vielleicht hilft es.

  • Bei mir geht der das Update immer, wenn ich vorher neustart gemacht habe.
    Mache ich vorher keinen Neustart werden auch mit der Infotaste die Spezifikationen der Dateien nicht angezigt.
    Manchmal genügt auch ein Gui-Start. Dann wird mit der Infotaste die Spezifikationen und die möglichen updates werde auch angezeigt.


    Also mach mal vor Betätigung der Addons-Taste Neustart...dann klappts

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackBeauty2
    Jetz muß ich unter Hauptmenü, Einstellungen, Software verwalten und Software aktualisieren gehen, da installiert die Box dann fleißig.


    Eben deswegen soll man dies nicht machen! Damit geht das update über dem BP kaput, und wundert sich dann das es nicht mehr geht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Habe Gemini3 Wizzard getsratet und neu installiert.
    Ich bekomme in der Infobar angezeigt, daß ein Update gibt, gehe ich dann in die Addons wird nichts angezeigt. Anschließend ist auch die Info in der Infobar wieder weg.

  • hei hei BlackBeauty2,...


    das ist mehr oder weniger `normal`,... dass da unter addons nichts aufgeführt
    ist,.... am besten kannst du solche `update-sachen` im "webadmin-plugin"
    von emanuel einsehen,... installiere es dir,... ist dann im webif unter `extras`
    zu finden,.... grüsse aus norge


    luigi13:401: