Suche schlankes Image auf 2.0 Basis

  • Hi


    Gibt es denn ein Image auf 2.0 Basis was sehr schlank ist und HbbTV und web browser nicht enthalten hat damit es auch in den flash passt ohne USB Erweiterung?

  • Quote

    Original von godmode
    merlin3 oe2.0 :winking_face:


    Yep, das hat gerade mal ca. 45 MB auf meiner 500HD. Also wirklich schlank.

  • Bei der 800se rate ich von OE2.0 ohne Erweiterung aus eigener Erfahrung ab, da es bei jedem Update zu voll wird im Flash und du neuflashen mußt. Instaliere dir den Flashexpander wie ein Plugin (ist aufm Feed). Dann über Menü-Erweiterung das Programm öffnen. Das erkennt automatisch deinen USB Stick. Ist wirklich selbsterklärend.
    Mußte bei meinem Kumpel schon paar mal neu flashen deswegen.

    Edited once, last by bierschl ().

  • Ich kann nur media oder merlin-media-boot empfehlen
    hat bisher jedes update überlebt

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    • Official Post

    Kanst ja jeder image nehmen, bzw. das original von Dream, und hbbtv+webbrowser selbst entfernen.


    Code
    opkg remove --autoremove enigma2-hbbtv-plugin enigma2-plugin-extensions-browser


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten. Ich hätte vielleicht noch sagen sollen das ich auf jeden Fall das gp3.2 installieren will. Ich werde mich dann sicherlich für den flashexpander endscheiden. Was wird dann alles auf dem Stick gespeichert? Kann man den bei jedem Image über den feed installieren??

  • les mal HIER


    edit
    geht um Flashexpander , den kannst du wenn du GP3 installiert hast über den feed laden

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Edited once, last by knollte ().

  • Quote

    Original von knollte
    les mal HIER


    edit
    geht um Flashexpander , den kannst du wenn du GP3 installiert hast über den feed laden


    Aus meiner Sicht ist das nicht sinnvoll. Den FE sollte man doch so früh wie möglich installieren und damit vor dem GP3.2.


    Ich mache es bisher so:
    - Merlin3 installieren
    - alles deinstallieren, was deinstalliert werden kann
    - GP3.2 installieren
    - alles installieren, was gewünscht ist
    --> So bleiben auf den kleinen Boxen bei mir 17 -18 MB im Flash dauerhaft frei und alle Updates laufen mit viel Sicherheitsreserve durch.

  • Genau wie @ arcade99 es geschrieben hat ist das die beste Lösung.


    DM800se mit Merlin, GP3.2 und Flashexpander 18 MB frei im Flash.

  • Was kann auf dem Flashexpander alles installiert werden?
    Kann ich bei Merlin auch Onlineupdates machen oder muss ich immer wieder neu installieren??
    Hat Jemand HbbTV und den webbrowser mit merlin + flashexpander am laufen??

  • Du kannst alle Updates mitmachen, Kannst jederzeit Plugins (nach)installieren und musst nicht Neuflashen. Natürlich kann immer mal etwas schief gehen. Bei mir läuft das Ganze sehr stabil.

  • Quote

    Original von cepheus
    Kanst ja jeder image nehmen, bzw. das original von Dream, und hbbtv+webbrowser selbst entfernen.


    Code
    opkg remove --autoremove enigma2-hbbtv-plugin enigma2-plugin-extensions-browser


    Was kann man denn noch so deinstallieren?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Das original DMM und Squeezout läuft bei mir ohne Probleme. Nach der Installation hatte ich ~18MB frei. Das OoZooN Image ist auch immer ziemlich schlank.

  • moin , diese Thread gefällt mir am besten wenn ich überlege was ich die letzten Tage wochen so alles gelesen habe . hoffentlich gibt es euch noch und ihr könnt mir auch mit meiner 800 HD v1 inkl 640 gb Festplatte helfen .


    suche ein image , am besten auch GP 3.2 , für die Box ist kein clone !!!


    ich habe auf der 500 hd v1 diess image drauf undf das MP !! , worum es mir auch geht , und bin sehr zufrieden .


    möchte nun die 800 HD auch so ausstatten mit dem MP . habe es mit etlichen images probiert aber immer zu abstürzen gekommen und habe nun vor es mit dem FE auch zu machen . kann man die ganz normalen usb hinten nemhmen ? egal ob 1 oder 2 ?


    welchen Stick empfehlt ihr (Größe, Marke ....)?


    solltet ihr noch infos brauchen , kein ding


    EDIT: FE 0.33 drauf und sieht gut aus aber der Flash bleibt bei 52 mb !!! nur 8 mb frei ..nix mit MP .wo ist der Denkfehler ?

  • Vergiss das mit MP auf der alten DM800. Das geht nicht, MP läuft da nicht mit dem alten
    Kernelmodulen.

  • hallo , ander Threads/User sagen aber doch das sie es mit FE hinbekommen haben . bei meiner 500 HD v1 geht es aber auch . haben doch selben Kernel oder täusche ich mich da`


    EDIT: IPTV List Updater läuft super ....