Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Zitat

    Original von Jogi29
    zu NN2:


    zu OoZooN:
    bitte auch hier weiter und bitte erläutern, was das genaue Problem war, mit ahbe ich nie zum laufen gebracht, kann ich nichts anfangen.


    Hi, Sorry hast Recht.
    Also ich habe öfter versucht Display Skin zu installieren, benutze das Oozoon-Image, hat nie funktioniert, es kam immer eine Fehlermeldung in Zusammenhang mit einem Skin. Habe es mit verschiedene Skins probiert, ohne Erfolg.
    Gestern habe ich einem update gemacht. Display wird blau nach dem update.
    Habe dann das komplette Image nochmal runtergeladen und installiert, Display bleibt blau. Habe dann GP3 installiert und Display Skin erfolgreich installiert, aber die Farben sind leider total verfälscht, vermutlich weil der Hintergrund ja Blau ist anstatt Schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    das ist zur Zeit normal, da DMM nochmals etwas anpassen muss, die Darstellung ist mit einem aktuellen Image sehr bescheiden, mit einem Image vor dem 15.10.2016 sollte aber alles in Ordnung sein und auch die verwendete Version von DisplaySkin noch passen. Für ein aktuelles Image brauchst du eine neuere Version von DisplaySkin.

  • Gibt es den nun schon Hoffnung auf baldige brauchbare Displays vom neuen Lieferanten? Oder gibt es noch qualitative Probleme?
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    nächste Woche fängt die Produktion der neuen Displays an, die Qualität ist klasse.


    Ende der Woche erhält jeder der ein Display bestellt hat eine Mail, ob die Bestellung noch aktuell ist. Nach der Antwort bekommt man die Rechnung und nach Bezahlung wird das Display verschickt.

  • Also ich habe bis heute noch keine Mail bekommen und warte jetzt schon seit über einem Jahr darauf :loudly_crying_face:

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!

    Einmal editiert, zuletzt von RaptorX2 ()

  • Zitat

    Original von RaptorX2
    Also ich habe bis heute noch keine Mail bekommen und warte jetzt schon seit über einem Jahr darauf :loudly_crying_face:


    Hi,


    mitlerweile eine Email erhalten?
    Ich habe alles abgearbeitet!


    Gruß Buck


  • Hi, ja habe ich - Zahlung ist auch raus! DANKE!

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Namd,


    So, der erste Schwung ist unterwegs!


    Gruß David


    Super, dann werden es vielleicht ja doch keine weiße Weihnachten mehr auf dem Display der Box sondern bunte. :winking_face:

  • Lieferung ist gestern eingetroffen :winking_face: nun meine Frage hat sich denn bei den neuen Displays einbau technisch und vorgehensweise mit der treiber installation etwas geändert???

  • Zitat

    Original von Thomas_SX1
    Lieferung ist gestern eingetroffen :winking_face: nun meine Frage hat sich denn bei den neuen Displays einbau technisch und vorgehensweise mit der treiber installation etwas geändert???


    Habe mein Display auch gestern bekommen und heute morgen eingebaut. In der DM7080 geht das an sich sehr einfach:


    1. Füße abschrauben
    2. Deckel abschrauben
    3. Front ausbauen
    4. Schrauben und Flachbandkabel vom alten Display lösen und das Display herausnehmen
    5. USB-Kabel durch die Öffnung mit dem Flachbandkabel ziehen und alles wieder genau wie vorher zusammenschrauben


    Bei mir waren die Plastikhaken an der Front unten leider etwas widerspenstig, aber nach ein wenig Fummelei haben die irgendwann auch nachgegeben. Festplatte usw. braucht man aber gar nicht erst ausbauen.
    Treiber usw. können auch einfach nach Anleitung installiert werden. Ich habe meine Box in einem noch mit OE2.5 ausgestattet, läuft alles wunderbar und das Display sieht wirklich gut aus! :)

  • Zitat

    Habe mein Display auch gestern bekommen und heute morgen eingebaut. In der DM7080 geht das an sich sehr einfach: 1. Füße abschrauben 2. Deckel abschrauben 3. Front ausbauen 4. Schrauben und Flachbandkabel vom alten Display lösen und das Display herausnehmen 5. USB-Kabel durch die Öffnung mit dem Flachbandkabel ziehen und alles wieder genau wie vorher zusammenschrauben Bei mir waren die Plastikhaken an der Front unten leider etwas widerspenstig, aber nach ein wenig Fummelei haben die irgendwann auch nachgegeben.


    Genau so war es bei mir! Hat alles wunderbar geklappt. Ausbau, Einbau und Test waren nach einer guten Stunde erledigt.
    Vielen Dank für das Teil! Sieht echt stark aus.
    (Original DMM-Image 2.5)


    Gruß
    Dieter