Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das war doch bisher schon so, wenn dein Skin die Screens für die Darstellung des Farbdisplays mitbringt, brauchst du keine skin_user.xml, aber mir ist kein Skin bekannt, denn diese liefern immer nur die Screens für das Originaldisplay mit.


    Ich hatte im IRC auch schon einmal angesprochen, dass man die Möglichkeit für Displayskins schafft, dann könnte man diese wie die Skins auch auswählen.


    Ich hatte mich vor dem Kauf gar nicht wirklich damit beschäftigt und war dann schon ein wenig enttäuscht als ich diese skinuser.xml installieren musste und dachte das war´s dann!?
    Ich nutze die Skins von Zombi und der ist ja sehr engagiert. Vielleicht kann man ihn irgendwie überreden sich für das Farbdisplay zu begeistern...

  • hallo Zusammen,


    komme gerade irgendwie wieder mal nicht weiter....


    habe gerade das Farb-TFT V.2 in die Box eingebaut und die USB Soft installiert.
    Links oben in der Ecke erscheint nun in klein die Zeitanzeige und nach einem Neustart das nachfolgende Design


    kann man die Farbe der einzelnen Infozeilen ändern, das GRÜN des Sendernamen und der Uhrzeit ist doch sehr gewöhnungsbedürftig


    wenn ja, wo kann man die Farbe einstellen (ändern)
    wo kann ich einstellen, das ich die Picons angezeigt bekomme ?


    komme da gerade leider nicht weiter

  • Was hat das bitte mit der Bestellung des Displays zu tun? Bitte im richtigen Thread Posten.

  • Hallo !


    Habe (bin gerade dabei) das neue Farbdisplay eingebaut .
    Welche Grundfarbe sollte man am Dipschalter einstellen ? Was sieht am besten aus ?
    Am Anfang sind alle Dips unten (weiß) . Wollte nur mal paar Meinungen hören , möchte das Display ja nicht mehr ausbauen um die Farbe zu wechseln .


    Gruß humix.


    Sorry , falscher Bereich .

  • Das ist natürlich geschmackssache. Das muss du individuell für dich entscheiden.
    Ich selbst bevorzuge weiß. Alles ist super erkennbar und sieht für mich am Besten aus.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Sind doch gerade erst 5 Tage. :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Moin,


    Es sollten alle Ihr Rechnung bekommen haben! :winking_face_with_tongue:


    Zur glimmenden LED:


    Ich habe mir gestern mal die beiden Boxen DM7020HD und DM7080HD angeschaut.
    Das Problem liegt hier eindeutig bei Dream.
    Bei der 7020HD wird die LED richtig ausgeschalten wie sich das gehört.
    Aber die DM7080HD ist da anders, hier wird die LED nicht ausgeschaltet, sondern läuft auf 4/96 Tastverhältnis.
    Bedeutet sie wird nie ganz abgeschalten.
    Die originale LED ist nur so dunkel das man das Glimmen nicht mehr sieht! :frowning_face:
    Da muss Dream noch was abändern...


    Werde heute mal jemand drauf ansprechen!


    Gruß Buck

  • Hi,


    schon etwas neues bezüglich des Glimmens der LED und der Ansteuerung der Farben bei der 7080?


    Langsam könnte da mal eine Lösung her.


    Greetz Canceler

  • Lese doch mal was Buck (David) über meinen Post geschrieben hat.
    Das mit der farblichen LED Ansteuerung soll ja schon fertig sein wie er mir in einer Mail geschrieben hatte.

    • Offizieller Beitrag

    weil David jemand darauf ansprechen woillte, entbindet dich das davon den Fehler zu melden?


    Wenn sich mehrere Leute bei DMM wegen einem Fehler melden, kümmern sie sich auch eher darum.

  • Na, wenn du das meinst.


    Ohne David hätte ich oder auch andere es gar nicht gewusst das es an DMM liegt.
    Das Pollen ist wohl eine Treiber Sache bei DMM bei der 7080.
    Warum soll man denn nachhaken, wenn es David schon direkt dort gemeldet hat.
    Er kann ja darauf antworten und wenn die Lösung im nächsten Update da ist, dann ist das doch okay.
    Ich spreche ja nur nicht für mich.


  • Hallo Buck,


    gibt es schon eine Reaktion von DMM bzgl. der Treiber für die 7080?


    Und wie sieht es mit Farbsteuerung der LED aus? Bei der 8000er hat das doch super funktioniert. Oder liegt das auch den Treibern von DMM, ich sehe im Moment da nicht ganz durch?


    Wäre schön wenn Buck oder einer der da durchblickt, mich al auf den richtigen Pfad bringt.


    Gruß Jens

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Hallo, heute gab es ein umfangreiches Merlin-Update, seit dem läuft mein Display nicht mehr.
    Mir scheint es das der USB-Treiber nicht ausgeführt wird.
    Ohne die Skin_user.xml sehe nur ein vermaschtes Bild, mit skin_user.xml sehe ich den Fortschritts-Balken vom starten der Box.
    Hat noch jemand das gleiche, oder ist das ausschließlich mein Problem?


    PS.: ist ne 7080HD, Merlin4 mit GP, TFT von Buck + Samsung SPF Display