Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Hi,


    Emails sind alle angekommen.
    Sowie das Material da kommen schon die Rechnungen...


    Wir brauchen einen Tag um die Platinen zu bestücken, Programmieren, Testen und fertig zu machen!


    Gruß Buck

  • schau doch mal bei grautec.de

  • So Rechnung heute gekommen.
    Warten auf die Lieferung nach bezahlen. :hurra:

  • Zitat

    Original von dhwz
    buck
    Du müsstest das Treiberpaket für die 7080 neu bauen, die Kernelversion hat sich geändert von 3.4-3.0 in 3.4-3.5, ich hab kurzerhand mal den Treiber gepatched und läuft. :winking_face:


    wohin kommt die hochgeladene datei?


    Hat sich erledigt: /etc/grautec/dm7080


  • Hallo Bug,


    gilt das oben geschriebene noch,
    weil ich habe am 21.03.2015 15:08 Uhr per Mail bestellt und bis jetzt keinerlei Antwort von Euch erhalten!?

  • buck, Jogi29: 1A Arbeit !! Fettes Merci. :winking_face:


    Was allerdings nicht so ohne ist, ist der Einbau. Und von berufswegen weiß ich wovon ich spreche. Das ist schon eine sehr große Fieselei. Da ist Geduld notwendig. Hier drücken, dort drücken. Der Stecker für die Festplatte geht schon sehr schwer rein. Da bekommt man gleich Angst wegen Haarrisse auf der Leiterplatte.

    Aber das ist alles Sache des Receiver-Herstellers.


    Das Ergebnis macht das alles wieder wett.

  • welche Picon Auflösung ist den jetzt die richtige für das RGB-TFT in der DM-7080 ?


    einmal gibt es sie in 286x170 und dann wieder in der eigentlichen TFT Auflösung 400x240, allerdings dann auch nur in Verbindung mit LCD4linux, so wie ich das verstanden habe.
    Wenn ich das jedoch richtig gelesen habe, mussten einige das LCD4linux wieder deinstallieren, damit es funktioniert, bin da jetzt etwas verunsichert :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    das kommt auf die verwendete skin_user.xml an, bei meinen Paketen brauchst du die Picons 400x170, du kannst mit einer eigenen Datei aber auch Picons der Größe 400x240 anzeigen lassen, hast dann aber keine weiteren Informationen auf dem Display. Von der Verwendung der Picons 286x170 rate ich ab, man verschenkt nur Platz für die Picons.

  • ich nutze GP3.3 / Merlin4, gibt es einen bevorzugten Skin


    im Prinzip bräuchte ich keinen Sendungsverlauf, aber das könnte ich ja erst mal austesten

  • ah, Ok und danke erst mal


    damit werde ich mich dann wohl beschäftigen, wenn das Display eingetroffen und eingebaut ist :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    das war doch bisher schon so, wenn dein Skin die Screens für die Darstellung des Farbdisplays mitbringt, brauchst du keine skin_user.xml, aber mir ist kein Skin bekannt, denn diese liefern immer nur die Screens für das Originaldisplay mit.


    Ich hatte im IRC auch schon einmal angesprochen, dass man die Möglichkeit für Displayskins schafft, dann könnte man diese wie die Skins auch auswählen.


  • Hi
    Ich glaube er meinte damit die led am Powerschalter welche dann in der Skin User gesteuert werden kann.
    Zum Beispiel rot blinken bei Aufnahme usw.


    Gruß
    toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

    2 Mal editiert, zuletzt von toni88d ()