Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Hi buck,
    kann man die LED dann tauschen (umlöten) oder benötigt man ein aktuelles Display?


    Mir geht es eigentlich nur um die Farbe "rot".
    Könnte ich den Typ der LED haben? Dann würde ich die bestehende gegen eine rote austauschen (oder ist das nicht möglich?).
    Danke!


    Gruß
    bm2a

  • Hallo Buck, ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Kann es sein das sich dein Treiber nicht mit LCD4Linux vertägt?
    Ich hatte ja gestern Abend neu geflasht und nur das nackte Merlin, bis auf LCD4Linux, auf der Box Fehler trat ja auf.
    Dann habe ich mein Backup wieder auf die Box gebracht.
    Jetzt komme ich gerade nach Hause und habe den LCD4Linux (auf dem Backup) deinstalliert..
    Neustart funktioniert und auch der GUI-Neustart läuft.
    Dieser Fehler läßt sich Reproduzieren.


    Achso, es handelt sich um die 7080HD mit aktuellem Merlin, und dazu einen Samsung SPF 87H mit dem LCD4Linux.


    Bei meiner 7020HD läuft die gleiche Zusammenstellung Problemlos.

  • Ich habe das gleich mal überprüft: nach Deinstallation von LCD4Linux besteht das Problem bei mir auch nicht mehr (DMM Image).


    Gute Detektivarbeit, koepi, danke dafür!


    Edit: wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass es Verrückte gibt, die sowohl Bucks Display als auch noch ein externes Display an einer Box betreiben :)

  • Ich habe auch mal geschaut: Wenn in /usr/bin tft-dream-mode.sh und tft-bmp-mode.sh vorhanden sind, dann werden diese durch L4L auch aufgerufen. Also Dreammode wenn kein TFT durch L4L verwaltet wird und wenn ein TFT LCD aktiviert, dann BMPmode. Aber das war schon immer so :winking_face: .
    Ihr könnt mal probieren, eines der beiden obigen Dateinamen umzubennen, dann macht L4L nichts in dieser Art (kann dann aber auch das interne TFT nicht ansprechen).

  • wenn du das LCD durch L4L verwenden möchtest, dann nutzt das Umbenennen nix, weil es dann nicht geht :grinning_squinting_face: .
    Buck's LCD ist ja Primär für die Nutzung der Skin_user.xml design't . Der L4L-Modus wurde später implementiert. Um auszuwählen in welchem Mode das TFT betrieben werden soll, kann man das durch die Skripte umschalten. Ich denke mal der L4L-Modus wurde noch nicht getestet, weil den ja Niemand braucht :winking_face: / nicht dran gedacht . Da hat Buck vielleicht auch einfach noch einen Bug :grinning_squinting_face: .

  • Zitat

    Ich habe auch mal geschaut: Wenn in /usr/bin tft-dream-mode.sh und tft-bmp-mode.sh vorhanden sind, dann werden diese durch L4L auch aufgerufen. Also Dreammode wenn kein TFT durch L4L verwaltet wird und wenn ein TFT LCD aktiviert, dann BMPmode. Aber das war schon immer so Augenzwinkern .
    Ihr könnt mal probieren, eines der beiden obigen Dateinamen umzubennen, dann macht L4L nichts in dieser Art (kann dann aber auch das interne TFT nicht ansprechen).


    Ich habe das 'tft-dream-mode.sh' umbenannt, was soll ich sagen :hurra:
    Danke Jörg!!!


    Edit: Läuft beides LCD & TFT

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • Carbonide, nix löschen.
    Ich verwende die skin_user von Jogi29 und das L4L von Jörg, läuft beides.
    Du solltest nur die 'tft-dream-mode.sh' in /usr/bin/ umbenennen, dann funktioniert beides, jedenfalls bei mir.

  • Hi,


    mein Kumpel hat ne 7080HD mit einem OE1.6 Image am Laufen.
    Er wollte sich noch n Display bestellen. Wird das überhaupt unterstützt? Soll man die 7020HD .ipk verwenden?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Zitat

    Original von c_town
    Hi,


    mein Kumpel hat ne 7080HD mit einem OE1.6 Image am Laufen.


    Ernsthaft ne 7080HD mit Oe 1.6 ??


    Gruß


    toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • Das ist ja wie wenn ich auf meinen brandneuen PC Windows 98 aufspielen würde. No-Go.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Habe es versucht ihm auszureden.
    Er möchte auf coolTV und irgendwelche kashmir Plugins nicht verzichten.
    Jedem das seine.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD