Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Zitat

    Original von c_town
    Mach mal bitte n Foto von deinem originalen Display.
    Würde mich interessieren welchen Empfänger du drauf hast.



    Sieht haargenau aus wie bei Onkel645...

  • Hmm,
    wenn das nicht an der Revision liegt, dann haben wir (die Betroffenenen) wahrscheinlich ne Montagsproduktion erwischt oder so. Das Foto zeigt ja auch die erste Rev. und da läuft es.
    Nutzt ihr die DMM Fernbedienung oder eine Harmony?
    Ich nutze eine Harmony One und die funzt einwandfrei mit dem originalen Display.
    Mit meiner 8k ob mit Grautec weiß oder RGB in Verbindung mit der Harmony gab es auch keine Probs.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Zitat

    Original von c_town
    Nutzt ihr die DMM Fernbedienung oder eine Harmony?
    Ich nutze eine Harmony One und die funzt einwandfrei mit dem originalen Display.
    Mit meiner 8k ob mit Grautec weiß oder RGB in Verbindung mit der Harmony gab es auch keine Probs.


    Was hast du bei der Harmony für eine Dreambox angegeben? Hab auch erst die 7020 drin gehabt und da waren auch ein paar Probleme. Seid ich die 7080 in der Harmony drin habe geht alles einwandfrei. An die Harmony hab ich auch nicht mehr gedacht sonst hätte ich es dir schon früher geschreiben. Nicht das es nur an dieser Einstellung liegt.

  • Ich habe für die Harmony die Option 7020HD gewählt (musste aber eine Funktion anlernen), weil die Option 7080 seinerzeit nicht alles unterstützte. Mit dieser Einstellung funzte es mit dem originalen Display einwandfrei. Ich glaube nicht dass es daran liegt.
    Aber da ich es heute nicht geschafft das Päckchen mit dem Display zu Buck zu schicken, dann werde ich das Display gleich wieder auspacken, einbauen und die Harmony auf 7080HD umprogrammieren mit der Hoffnung das es dann funzt. Falls nicht dann wird es wieder verpackt und morgen verschickt.


    bm2a
    Was ist mit dir? Hast du eine Harmony oder hattest du die Probleme mit der DMM FB??

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hi c_town,
    habe eine programmierbare Philips Fernbedienung. Aber glaube mir die Fernbedinung spielt hier keine Rolle. Hab es mit dieser und mit der original DM Fernbedienung probiert. Beides gleich gut bzw. gleich schlecht. Nur das umlöten des Sensors brachte Erfolg. Ich habe jetzt schon seit 10 Jahren verschiedene Dremboxen im Haus gehabt. Zuletzt die DM8000. Der Empfang der Fernbedienungen war bei all meinen Dreamboxen nie so gut wie bei anderen Marken. Bei der DM7080 war ich positiv überrascht weil der Empfang echt besser wie gewohnt war. Ich verstehe auch nicht warum es bei manchen gut funktioniert. Deswegen hätte mich es mal interresiert ob noch jemand mit umlöten Erfolg hatte. Es wäre auch interessant ob es wirklich unterschiedleiche Revisionen des original Displays gibt. Ich glaube es nicht. Löte das Teil um und gut ist. Und Buck soll den Treiber in Angriff nehmen :)
    Gruß
    bm2a

  • Roland303
    Die Option 7080 unterstützt ja immer noch nicht alles. Da muss ja einiges angerernt werden.
    Radio-taste, TV-taste, die Arrows links rechts fehlen,....
    Was hast du denn gewählt?? Wenn ich dm-7080 eingebe dann bekomme ich das o.g. und wenn ich dreambox 7080HD eingebe dann schlägt er die 7020HD vor

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • c_town hab die Tasten alle angelernt. Ich hab eben auch die 7020 drin gehabt und da hat es auch gezickt. Mit der Orginal Fernbedienung ist es aber gut gegangen, hast du die mal getestet?

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,


    Kann mir mal jemand ein Display was IR Probleme macht zurück schicken?
    Ich habe 30 Stück getestet, alle ohne Probleme.
    Entfernung ca. 10m in der Produktion...


    Gruß Buck


    Ist heute auf den Weg gegangen, sollte morgen per DHL kommen...

    Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

  • Habe es eben mit der originalen FB probiert und mit der Harmony als DM-7020 und DM7080.
    Mit der originalen FB musste ich seltener zwei bis drei mal drücken, allerdings ist schon ein recht genaues Zielen auf die Box erforderlich. Bei der Harmony keine Veränderung. Der Erfassungswinkel und die Reaktion ist nicht so wie bei dem originalem Display mit dem großen Empfänger.
    Mit dem orginalen Display konnte ich vom Sofa aus der gewohnten Liegestellung/Sitzstellung problemlos mit der Harmony und mit der DMM Fb umschalten und durch die Bouquets fliegen. Das konnte ich mit allen meinen Dreamboxen.
    Ist jetzt leider nicht möglich.
    Mein Display geht morgen wie geplant zu Buck.


    bm2a
    Das mit dem Löten möchte ich lieber sein lassen, allein schon bzgl. der Garantie beider Displays

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    4 Mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Ich habe heute der Buntes Display eingebaut in meinem 7020 HD. Nach dem Einbau der Box angeslossen im Netzwerk und der Strom Schalter ein gedrückt. Der Display in dem Box blieb schwarz und der Box starte leider nicht. Ich stellte fest dat der grüne Leuchte von den Satelite Tuners brennte und der rote Leuchte von Mutter board brennte auch. Mann sieht der Box im Netzwerk, aber einloggen klappt auch nicht, also neu flashen geht auch nicht :(. Wieder der Box offen gemacht und alle Steckern nach geguckt ob sie richtig fest waren. Kann es sein das der Display kaputt ist !


    Ilya

    DREAMBOX 2x 7020HD
    Dreambox 2 x 800 HD PVR
    DREAMBOX 7080
    Samsung Soundbar 6501

  • Ich habe es heute endlich auch geschafft das neue Display einzubauen.
    Es reicht den Deckel abzunehmen und schon könnte man die Frontblende wegnehmen. Das Ding ist aber so hakelig/verspannt montiert , ich habe mich zuerst nicht getraut und ein paar Schrauben zuviel gelöst und alles vorsichtig begutachtet.
    Das Display ist dann ruckzuck verbaut. Naja, 20cm usb-Kabel würde reichen, aber die 70cm bekommt man auch verstaut.
    Die Box reagiert nun besser auf die Original-Ferbedienung als vorher mit Originaldisplay. Die Harmony Touch hat eh keine Probleme, da genug Leistung.
    Die Box steht bei mir relativ abgedunkel ohne direkte Lichteinstrahlung, allerdings ist die Displayfarbe per Dip2=on auf Lila gestellt, aber das wäre Spekulation.

  • Display eimgebaut und läuft.


    Wie schon erwähnt wurde sieht der Empfänger bei mir anders aus als beim Original Display.


    Fernbedienung funktioniert aber etwa gleich gut wie vorher.


    Wie habt ihr das 70cm Kabel verstaut ohne dass es den Lüfter stört?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Lächerlich, dass in der maßlos überteuerten 7080er kein Farbdisplay schon ab Werk verbaut ist. Naja, solange es Dumme gibt, die dann noch extra Geld fürs FarbLCD ausgeben, freut dann gleich mehrere Hersteller :winking_face: