Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls Probleme mit der Fernbedienung. Mein Harmony Ultimate Sender hängt rechts versetzt an der Wand. Der Original-Emfänger der Dream 7080 reagiert problemlos, bei dem Farbdisplay in diesem Winkel überhaupt nicht. Ich muss die Box da. 30 Grad zum Sender richten, dass es überhaupt funktioniert.
    Ich habe mir beide Platinen mal angesehen. Der Empfänger des Farbdisplay ist sehr viel kürzer, hängt also nicht so nah an der Frontblende. Hier liegt wohl das Problem, ist zu weit hinten. Ich habe Grautec gestern bereits eine eMail geschrieben, ob es möglich wäre, den Originalempfänger aufzulöten....?

    Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

  • Roland303


    Hattest du noch das alte Display das eigentlich für die 7020HD gebaut wurde oder eins von dem neuen Schwung der jetzt versendet wurde?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Hi,


    Und der Streifen ist doch normal.
    War bei der 7020HD auch so!


    Was redest du immer vom Original Display.
    Das was du jetzt verbaut hast ist nicht das Originale!
    Es lässt sich mechanich nicht anders lösen.
    Bei der 8000er hat man mehr Platz und man kann das Display anders poditionieren!


    Ich habe mir von Dream die Teilenummer für den IR Empfänger geben lassen und diesen bestellt!


    TSOP6238TT


    Was soll ich da anders machen?


    Gruß Buck

  • Ich habe bereits das neue Display. Kam am 24. bei mir an.


    Übrigens, den schwarzen Streifen, ca. 2mm rechts habe ich auch.


    Edit: ups, Sorry, c_town - dein Post galt ja roland303

    Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

    3 Mal editiert, zuletzt von brochi ()

  • Vielleicht liegt es wirklich an der länge des Empfängers?
    Nur warum der anders ist trotz gleicher Teilenummer? KP


    Wie gesagt, mit dem Streifen habe ich kein Problem. Die Fb nervt

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()



  • Hallo Buck,


    das TSOP6238TT ist das, was ich auf dem Farbdiplay habe, das ist richtig. Das Originaldisplay meiner DM7080HD (ist das Originaldisplay) hat einen viel längeren Empfänger, welcher näher an dre Frontblende sitzt. Ist auch etwas dicker.


    Der TSOP6238TT ist wohl nicht der Empfänger, welcher in der 7080 als Original verbaut ist. Eventuell haben 7020 und 7080 verschiedene Empfänger...?

    Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

  • Zitat

    Original von Roland303
    Es ist von der neuen Lieferung. Usb hab ich den inneren genommen.


    Wo bist du mit dem USB-Kabel durchgegangen?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Einfach gleich am internen Usb angeschlossen. Die 7080 hat ja innen 2 Anschlüsse.

  • Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich auch. Es liegt nicht an der Nähe zum Glas. Hab es ausprobiert. Hab den Infrarotsensor vom Farbdisplay ausgelötet und weiter nach vorne versetzt. Ergebnis: immer noch schlechter Empfang. Dann habe ich den Sensor vom original Display ausgelötet und diesen ans Farbdisplay angelötet (ist etwas tricky weil die Pin-Belegung anders ist) aber das Ergebnis:
    Fernbedienung funktioniert genau so gut wie mit dem original Display.


    Der original Sensor der DM7080 müsste der TSOP34838 sein.

  • Hi,


    @broschi
    könntest du mal bitte ein Bild vom Original Display, wo man den IR Empfänger sieht, schießen und hier hochladen?
    Es wäre nämlich nicht so toll wieder das Problem der 7020hd zu haben. Nur war ja bei der 7020hd auch das Original Display betroffen.

  • Hallo,


    da ich das Originaldisplay wieder eingebaut habe, da es bei mir mit der Harmony Ultimate gar nicht funktionierte, kann ich leider kein Foto machen.


    Aber wenn ich mir, wie bm2a schon schrieb der "TSOP34838" bei google eingebe, dort die Bilder aufrufe, sollte es das auftauchende dritte Bild von links sein. Dieser ist etwas dicker und bm2a hat ja auch schon geschrieben, dass es nach umlöten funktioniert.

    Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

  • buck
    welche Positionierung meinst du? Die LCD Fläche ist einfach kleiner als beim Original.


    Und für mich ist die Größe des Originals natürlich normal, ich hatte nie eine 7020HD.

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,


    Laut Datenblatt der selbe Typ nur als THT (bedratetes) Bauteil!


    Gruß David


    einen unterschied muss es aber geben, wenn bm2a mit dem IR von der original Platine auf deiner Platine keine Probleme mehr hat.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS
    3 x DreamB0X 520