Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Habe es hinbekommen, sieht super aus :)
    in newnigma2 services müssen die osd-einstellungen-LCD auf custom umgestellt werden...
    ebenso der pfad zu den picons




    danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Originally posted by rene_81
    Weiß keiner woran das liegen kann ?


    Schon mal alle Kabel geprüft? Steckt der USB Stecker an beiden Seiten fest? RS232 Kabel richtig angesteckt?

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich habe eigentlich gedacht hier gehts um die Bestellung des Displays.


    Diskutiert doch eure Probleme in anderen Threads.


    Danke :aufsmaul: :face_with_rolling_eyes: :face_with_tongue:

  • Ich habe mein Display gestern bekommen. Einbau war sehr einfach mit der Anleitung von Grautec. Funktioniert super und sieht richtig geil aus! :hurra:!

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • wegen reichtum geschlossen??


    habe schon 2 emails verschickt, aber keine rechnung usw. erhalten.
    naja, dann halt nicht.


    lg
    s.

  • Zitat

    Original von killtech
    wegen reichtum geschlossen??


    Urlaubszeit ?


    Mich hat er auch total vergessen, aber ich mag auch nimmer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Urlaubszeit ?


    Mich hat er auch total vergessen, aber ich mag auch nimmer :grinning_face_with_smiling_eyes:


    na gut, kann man ja dann informieren.


    außerdem wird urlaub völlig überbewertet.


    ich habs mir jetzt über ebay geholt, scheiß auf den 5er mehr.


    lg
    s.

  • So, hab das Display bekommen und eingebaut, alles super soweit. Blöde Frage: wie gehts jetzt weiter (softwareseitig)?
    Gibts irgendwo eine Einführung, was mit den Libs aus dem ersten Post gemacht werden muss? Nutze im Moment Merlin mit OE2. Gibts dafür auch irgendwo die Libs?

  • Super! Danke! Genau was ich gesucht habe. Sollte als Link mit im ersten Post drin stehen, find ich.


    Hat erstmal alles geklappt soweit. Werde jetzt mal etwas damit rumspielen...

  • Du solltest lieber mal lesen warum es in dem Thread geht.
    Außerdem ein bisschen suchen hilft.


    Zum Thema Buck und Erreichbarkeit:


    Buck ist gerade in der Umstrukturierung der Fa. Grautec involviert.


    Bis jetzt habe ich immer meine Antwort bekommen.


    Es dauert halt etwas.


    Urlaub hat er schon längst hinter sich.
    Es sei ihm gegönnt gewesen.

  • Ich hab eine Frage zu dem Display Thema. Ich hoffe, es wurde noch nicht besprochen. Habs auf jeden Fall nicht gefunden.
    Ich habe ein solches Display in meiner 7020hd. Neulich mußte ich die Box neu flashen und da hatte ich das Problem, daß mir nicht wie sonst üblich die IP-Adresse im Display angezeigt wurde. Das Display war schwarz. Ich habe dann mit einem Netzwerkscanner die IP der Box herausgefunden und konnte dann normal flashen, aber das ist natürlich sehr lästig. Ist es jemandem von euch auch schon so ergangen oder ist das bei mir ein Einzelfall?

  • Siehst du während des normalen bootens ein DMM Logo und den Ladebalken?


    Das display hat während des Bootvorgangs, also auch im "Stop", normalerweise die Farbe die du mit den Dipschaltern am Display eingestellt hast.

  • Beim normalen Booten ist alles wie immer - nur halt blau, weil ich die DIP-Schalter auf blau gestellt habe. Nur beim flashen (wo STOP stehen sollte) sehe ich gar nichts!

  • Die "Pfeil-nach-unten-Taste". Ich war definitiv im Stop Modus, da ich nachdem ich über den Netzwerkscanner die IP gefunden hatte auch ganz normal flashen konnte.

  • Zitat

    Original von marco777
    Versuch es mal mit der ^ Taste.
    Dann bekommst du auch die IP Adresse angezeigt.


    Ah, ok. Probiere ich nächstes Mal.