Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

  • Bedankt :hurra:

    Wohnzimmer: DM800sev2, SONY 46HX855, SONOS Playbar
    Schlafzimmer: DM7020HD, Samsung 46C8090, 5.1 Soundsystem
    Bad: SONOS Play:1
    Küche: SONOS Play:3
    Büro: SONOS Play:5

  • Tach,


    hab das Display heute bekommen, doch schient das mit den Treibern/Bibliotheken nicht zu funktionieren.


    Die libs und Treiber haben keine mipsel32 Struktur (ist mir erst jetzt aufgefallen) und lassen sich demzufolge auch nicht installieren.
    Ich habe eigentlich nirgends gelesen , dass das Display nicht unter OE2.o funktioniert....


    Wo bekomme ich die richtigen Treiber her ?

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Hallo und danke für den Tip.


    Bin wie folgt vorgegangen.
    Allen aktuellen Updates gemacht (Merlin OE2.0).


    libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el installiert
    Neustart
    dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20121208-r2_mips32el installiert
    Neustart passiert automatisch...


    und das war´s dann...
    enigma startet nicht mehr durch - endlos-Spinner


    Somit auch kein Logfile.
    Komplettneustart bringt gleiches Ergebnis



    Gibt es denn jemandem, bei dem es funktioniert(muss es ja wohl) - bzw. wie hat er es gemacht ?


    P.S.: Ganz so bruzzelig kann ich eigentlich nicht sein, denn an meiner 8000´er habe ich´s ja auch ruckzuck hinbekommen

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • Ich habe einfach mal für alle Fälle den Standard-Skin aktiviert und die skin_user.xml hatte ich nicht verwendet.


    Aussderm macht mich stutzig, dass ich nie einen Startbalken zu sehen bekomme, immer nur das Bootlogo.
    Entweder ist das anders als bei der 8000 oder gehört mit zu meinem Problem.


    Wäre auch ganz nett, wenn sich für bezahlte 79,-€ der Grautec-Support mal mit einklinken würde....


    NACHTRAG: Hab jetzt ein ganz neues jungfreudiges Merlin Image nackig installiert und gleich die Treiber danach - keine Chance.....

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • Hallo Buck,


    ich wollte dich nochmal fragen ob meine E-Mail vom 06.01.13 angekommen ist, und ich noch ein Display bekommen kann?


    MfG

    Boxen: DM900UHD ; DM7020HD ; DM800se
    Satelliten: Wave Frontier z.Z. von 28,2°E bis 22,0°W

  • Dito. :)


    Allerdings war der Einbau schwieriger als ich angenommen hatte. Jetzt muss es nur noch bunt werden.. :winking_face:


    buck


    Schau doch bitte mal nach, ob Deine Einbauanleitung ev. einen Fehler enthält. Ich glaube das Bild, wo das Flachbandkabel von der Platine durch das Blech nach innen geführt wird, ist falsch herum dargestellt. Ich habe jedenfalls das zunächst, wie sich später heraus stellte, korrekt sitzende Flachbandkabel, nach der Anleitung (Orientiert an der roten Ader des Flachbandkabels) dadurch zunächst falsch korrigiert. Blieb natürlich erst mal alles dunkel und die Box bootet nicht.


    Jetzt läuft aber alles.. :)

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

  • Das gleiche ist mir auch passiert, jetzt muss nur noch der Treiber korrekt installiert werden, aber bis jetzt gehts noch nicht , immer noch einfarbig. :loudly_crying_face:


    Muss mich berichtigen:


    Display jetzt alles ganz klein, also treiber richtig installiert, muss mir also jetzt nur noch eine skin_user.xml erstellen.


    P.S.
    Ist es normal, das das neue display etwas dunkler ist?

    Schreibe zwar nicht Viel, aber wenn, dann nur Sinnvolles!

    Einmal editiert, zuletzt von Mikolus ()

  • So, lüppt, hab einfach die Skin_user.xml von meiner DM8000 genommen.
    Fehlen nur noch die Picons und meine bearbeiteten lcd Digital Skin dateien :D.

    Schreibe zwar nicht Viel, aber wenn, dann nur Sinnvolles!


  • Hi,


    Also bei mir war es sorum drann und hat ja auch funktioniert!


    Gruß Buck

  • Moin zusammen!


    Ich brauche bitte mal eure Hilfe.
    Habe gerade das TFT Display von Buck eingebaut. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Buck, für das Display!


    Ich habe auch die 20130103-r4 und die libusb-1.0-0 installiert.


    Soweit so gut, das TFT zeigt den Bootvorgang in Weiß an. Die Box startet auch ganz normal, nur wird dann alles extrem klein und in Weiß oben rechts in der Ecke dargestellt.


    Hätte das gerne so, wie im ersten Post von Buck auf den Bildern.


    Meine Box ist die 7020HD mit Merlin OE2.


    Gruß



    Hat sich gerade erledigt, habe jetzt das LCD4Linux Plugin installiert und damit läuft es super. Sieht echt Cool aus!
    Nochmals Danke an Buck!

  • Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit das Display ohne das LCD4Linux plugin zu betreiben?


    Damit alles so dargestellt wird wie beim originalen OLED, nur halt in Farbe.


    Gruß

  • Hi hab das Display auch nach Anweisung eingebaut. Wird auch farbig dargestellt. Allerdings funzt die Fernbedienung nun nicht. Also altes Display wieder rein: DM reagiert auf Fernbedienung. Hab ich da was falsch gemacht beim Einbau oder woran könnte es liegen?